Mein purified Trainingsplan!

Rubi

New member
Da ich in letzter Zeit das Training hab schleifen lassen und schlicht und einfach nicht mehr so nen Bock hatte, trainier ich seit 1-2 Wochen ein wenig anders und endlich macht das Training wieder richtig Spaß! :cool:

Beine trainiere ich nciht, da ich wieder mit Fußball angefangen habe und bei 3 mal Training die Woche + Spiel wäre mir das einfach zu viel!

Mein Trainingsplan sieht jetzt so aus:

Tag 1:
4 Sätze Bankdrücken
3 Sätze Kickbacks
3 Sätze SZ-Curls
3 Sätze Crunches

Tag 2:
4 Sätze Klimmzüge
3 Sätze Hyperextensions
3 Sätze Shrugs

Mag dem ein oder anderen wohl ein wenig wenig vorkommen, hab aber nach dem Training ein absolutes gutes Gefühl und denke, dass dieses geringe Volumen in Verbindung mit intensivem Training echt super ist und wie's mit dem Wachstum aussieht wird sich zeigen, wobei ich eh nicht mehr sooo viel zulegen will :)

Ich zieh diesen Plan jetzt aber definitv einige Wochen/Monate durch, da ich damit endlich wieder richtig Spaß am Bodybuilding hab! :D

PS: Ich mache idR einen, manchmal zwei Tage Pause zwischen den Trainingstagen!

A

Anzeige

Re: Mein purified Trainingsplan!
Find das Volumen jetzt gar nicht so gering (ist ja fast das doppelte von meinem :D ), aber ich würde die Shruggs eher durch ne Ruder-Übung ersetzen und evtl. noch ne Schulter-Übung mit einbauen, Arme trainierst du ja auch nochmal extra :)

P.S:

aber natürlich nur wenn dir das den Spass am BB nicht nimmt :p :D ;)

Tenshi schrieb:
aber natürlich nur wenn dir das den Spass am BB nicht nimmt :p :D ;)

lölölöl ! :D

Naja, Rudern ist nicht mein Ding, aber vielleicht ersetze ich Shruggs noch durch Seitheben oder mache noch zustäzlich Seitheben :confused: :)

Hi!
Der Plan gefällt mir grundsätzlich recht gut. Du solltest halt aufpassen, dass dein Bizeps noch genügend Erholungszeit bekommt , da er ja in jeder TE trainiert wird(Curls und Klimmzug) - eventuell in eine TE legen.
Wie Tenshi schon geschrieben hat fehlt ne richtige Schulterübung.
Und wegen dem "geringen" Volumen brauchst dir keine Sorgen zu machen - ich trainier fast immer mit niedrigerem Volumen und erziele damit gute Erfolge ;)

Viel Erfolg,

Ciao
laBomba

Hast recht, hab jetzt Shruggs mit Curls ausgetauscht!
Ich bleib erstmal bei Shruggs, weil ich eher einen schwachen Nacken als Schultern hab.
Hab dann allerdings immer das Problem, dass ich Nackenschmerzen bekomme, wenn ich am Tag danach jogge...

Mal sehen, vielleicht mach ich doch besser Seitheben :confused: :)

Klein aber fein!
Mein Tp für den Oberkörper:
Dips, Bankdrücken, Seitheben, Klimmzüge, Rudern
Fehlt da noch was?

Viele Grüße
Tulpenbaum

Frage ?

TE 1: Brust/Trizeps
Übung Sätze Wdh. Bemerkung
Flachbankdrücken 3 8-10 LH
Butterfly 3 8-10 Maschine
CableCross 3 8-10 Kabelzug
Dips 3 8-10 Dip-Ständer
FrenchPress 3 8-10 SZ-Hantel

TE 2: Rücken/Bizeps
Klimmzüge 3 8-10 Klimmzugstange
Kreuzheben 3 8-10 leicht gebeugte Beine
Langhantelrudern 3 8-10 LH
Langhantelcurls 3 8-10 LH
Konzentrationscurls 3 8-10 KH

TE 3: Beine/Schultern
Kniebeugen 3 8-12 LH
Beinstrecken 3 8-12 Maschine
Beincurls 3 8-12 Maschine
Wadenheben 3 12-15 Maschine
Frontdrücken 3 8-10 LH
Seitheben 3 8-10 KH

Das ist der Trainingsbereich aus dem Wissensbereich, mir kommt das irgendwie so wenig vor o__O

ich weiß zwar nciht, warum du das hier postest, aber glaub mir: das ist nicht wenig !

A

Anzeige

Re: Mein purified Trainingsplan!
Zurück
Oben