mein problem

sirg

New member
hallo,

ich habe momentan ein problem. ich stand bis anfang dezember ganz gut im training. dann ist mir am zweiten weihnachtsfeiertag was sehr blödes passiert; ich hatte recht viel getrunken, hatte eine flasche in der hand und bin damit auf einer treppe ausgerutscht. ich hatte mir in die hand geschnitten und ein paar muskeln durchtrennt. jetzt ist die wunde schon wieder ganz gut verheilt, aber belasten kann ich die hand die nächsten ein bis zwei monate nicht.

das dadurch ein oberkörper training fast komplett ausfällt ist klar, und nur mit meinem rechten arm training möchte ich nicht. leider fällt bei so vielen übungen das gewicht der hantel in die handinnenfläche, das ich echt befürchte erst im frühling wieder trainieren zu können.

ich hatte mir überlegt jetzt wieder anzufangen und evtl. 3 mal die woche ein hardcore bauchtraining zu machen und evtl. quadtrizeps (mit kniebeugen und beinstrecken) auch 3 mal die woche zu machen.

das sind so die einzigen übungen wo ich nicht direkt meine hände einsetzen muß.
habt ihr noch weitere übungen bzw. tipps was ich in meiner situation machen kann und wie ich trotzdem noch an form gewinnen kann.
wie gesagt, die linke hand sollte dabei die nächsten 2 monate nicht belastet werden...

vielen dank!

In dem Fall wäre ein Studio natürlich ideal. Schau mal, ob es bei dir in der Nähe evtl. ein Studio gibt, bei dem du einen 3-Monats-Vertrag abschliessen kannst.
Dort könntest du dann Kniebeugen an der Maschine machen, Butterfly, evtl. Curls an der Maschine mit den Unterarmen zum ziehen

Da gibt es natürlich noch das Problem, dass die Wunde wegen dem erhöhten Blutdruck aufgehen könnte und du damit Narben riskierst...

Hängt davon ab, wie gut es verheilt ist...

also ne narbe bleibt auf jeden fall. das ganze ist mit 12 stichen genäht worden. da ich da bissl empfindlich bin, will auch noch mind. 2 monate warten. ich poste demnächst mal ein bild :)

Zurück
Oben