Mein Polar spinnt!

Silvie

New member
Hi an alle!

Gestern bin ich das erste Mal mit einem kleinen Miniradio gelaufen, den ich in meiner Hand gehalten habe. Hat mir voll getaugt, aber während des Laufens hatte ich die ganze Zeit eigentlich die gleiche Pulsanzeige von 141, bin ziemlich flott gelaufen und dachte mir, wow heute gehts mir gut. Irgendwann kam's mir doch komisch vor, weil der Puls immer total gleich blieb und ich drückte gegen den Brustgurt, und siehe da, auf einmal 157 Puls. Etwas später hat er auf einmal 234 Puls angezeigt und dann 00, obwohl die Haut ganz und gar nicht trocken war, und ich schon vierzig Minuten gelaufen war.

Meine Frage: Kann es sein, daß der kleine Radio die Pulsuhr so gestört hat? (Kenn mich nicht aus, mit irgendwelchen Wellen u.s.w.)

Ich habe nämlich vor, öfter mit Musik zu laufen, und es tät mich sehr stören, wenn der Polar dann nicht funktioniert!

ja, das kann sein, dass das radio die uhr gestört hat. ich stellle mir das etwas eigenartig vor, wie du da mit einem radio in der hand durch die gegend trabst :)) stört das nicht auch dich? versuch es doch mal mit einem walkman oder cd-player, da passiert normalerweise nichts mit der uhr.

Mein Miniradio ist kleiner als ein Walkman oder CD-Player. Ich habe KEINE Soundmaschine mit!!!!

meiner meinung nach...

liegt es nicht am radio. schließlich hat dein pulsmesser wieder funktioniert nachdem du etwas am brustgurt gemacht hast. vielleicht ist die batterie des senders schon schwach. kannst ja nächstes mal testweise den radio ausschalten. ein pulsmesser ist eher anfällig auf elektrische störfelder wie oberleitungen von zügen.

gruß, Hannes

Hallo Silvie
Es kann schon sein, dass es am Radio liegt. Wenn ich auf dem Hometrainer fahre mit Brustgurt, dann zeigt das Pulsgerät auch falsch an, erst wenn ich die Antenne in eine andere Richtung drehe, dann stimmt die Angabe, dafür spinnt aber dann das Radio. Beides zusammen verträgt sich scheinbar nicht.
Gruß Werner

ich dachte schon, du wärst mit gettoblaster unterwegs...:))
die radio-wellen können schon stören, denke ich. hier die info von polar daselbst:

Polar Herzfrequenz-Messgeräte und Interferenzen
ELEKTROMAGNETISCHE INTERFERENZEN
Störungen können in der Nähe von Hochspannungsleitungen, Ampeln, Oberleitungen, Fernsehgeräten, Automotoren, Fahrradcomputern, motorisierten Trainingsgeräten, Mobiltelefonen sowie beim Passieren von elektronischen Sicherheitsschleusen auftreten.

Zurück
Oben