Mein Po.....

Anonym

New member
Ich brauche dringend HILFE!!!! Arbeite den ganzen Tag im Büro ,also im Sitzen, habe Panik das mein schönstes Körperteil irgendwann Platt und hässlich und Breit wird...Welche Übungen kann ich am Arbeitsplatz machen ohne das dies unbedingt andere Mitarbeiter mitbekommen ? Gibt es Tipps für isometrisch bzw. statische Übungen ? Ich danke Euch im voraus für eure Tipps

Treppensteigen statt Fahrstuhl . Nicht viel aber immer hin :)) .

Toll, das mache ich schon ohnehin, ich arbeite in der ertsen Etage ... das heisst es sind gerade mal ca. 15 Stufen am Morgen und nach Feierabend. Aber nett... Ich will eigentlich auch Wissen ob die Behauptungen das man vom vielen Sitzen einen "Büroarsch" bekommt fundiert sind

Ganz bestimmt nicht.
Ich saß über 40 Jahre (nicht im Gefängnis, auf Bürostühlen) und bekam davon keinen "Büroarsch". Alsoa, Sitzen alleine kann's nicht liegen.
Gruß Paule

mein schönstes Körperteil

"habe Panik das mein schönstes Körperteil irgendwann Platt und hässlich und Breit wird"
Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum das mit deinem Gesicht passieren sollte. Prophylaktisch hilft nur eines: lächle

Geht auch im Sitzen

Spann im Sitzen die Pomuskeln an, halte das für ca. 20 Sekunden und wiederhol das so 3 - 4 mal.
Den sogenannten "Büropopsch" gibt es, glaub ich, nicht; das ist einfach nur das Zuwenig an Bewegung

Humbug

Daß man vom Sitzen einen platten Hintern kriegt, ist ebenso absurd wie die Vorstellung, man müsse Plattfüße kriegen, wenn man viel läuft. Prophylaktischen Übungen im Sportstudio erübrigen sich damit.

Zurück
Oben