Mein Plan ( bin absoluter Anfänger )

Aggro

New member
Hallo ihr BBs ich bin neu hier und wollt euch mal mein Plan zeigen und so um Verbesserungsvorschläge bitten

Meine Daten :

Grösse: 190cm
Gewicht: 93kg

Training seid 1 Jahr aber richtig seid 2 Monaten

und mache eine Diät zum definieren den hab schon bisschen muskeln aber eben zu viel fett (Körperfett bei 16 %)

Der Trainingsplan is im Anhang Also guckt nur auf die Muskelgruppen und die wiederholungen etc. die Übungen übernehme ich nicht komplett

Nehme seid einer woche Creatin (also Aufladephase)

Ich bitte um eine Objektive Bewertung

Danke für alle Antworten

Trainingsplan

Hallo erstmal!
Eine Frage vorweg, warum machst du um zwei Übungen mehr Rücken als Brust, legst du so sehr wert auf Rücken?? Nur eine Frage!
Weiters ist mir aufgefallen, trainierst du nie vordere Schulter?
Ist das Absicht, hintere und seitliche ist dabei, aber nicht vordere!
Und Schulter machst du genauso viel wie Brust, obwohl du Schulter unweigerlich auch bei Brust und bei Rücken dabei hast!
Ich trainiere die großen Muskelgruppen mit 16-20 Sätzen und die kleinen durch eine vorermüdung, da sie bereits bei der großen Muskelgruppe miteinbezogen wurden (z.B. Lat mit Bizeps), mit 12-16 Sätzen, wobei 16 schon das Maximum ist.

Ist aber alles nur ein Denkanstoß :)

Hoffe geholfen zu haben
mfg Thomas

diesen trainingsplan habe ich von ironsports.de und es war der der mir am meistenn zugesagt hat und die übungen wie sie da sehen halte ich auch nit so ein hab für jede muskelgruppe ca. 4 geräte

Original geschrieben von Thomas021
Ich trainiere die großen Muskelgruppen mit 16-20 Sätzen und die kleinen durch eine vorermüdung, da sie bereits bei der großen Muskelgruppe miteinbezogen wurden (z.B. Lat mit Bizeps), mit 12-16 Sätzen, wobei 16 schon das Maximum ist.

Ist aber alles nur ein Denkanstoß :)

Hoffe geholfen zu haben
mfg Thomas

Ich glaube, du postest mal DEINEN Trainingsplan und dann wirst du sehen, was los ist ;)
Sorry, aber das is total überzogen. Große MG bis zu 20 Sätze!! Wie willst du da jemals Intensität reinbringen und wie lange bringst du im Studio zu??
es gibt zwar nix festgeschriebens im BB, aber 20 Sätze sind locker das Doppelte von dem, was das "Maximum" ist....das selbe gilt für die kleinen MG. 12-16 Sätze.....:rolleyes:

Nuja.....

Montag:
Ok :)

Dienstag würd ich ehrlich gesagt nur eine Bankdrück-Variante machen und dafür noch sowas wie Fliegende reinnehmen...

Rücken würd ich eine Übung wegnehmen (entweder Klimmziehen oder Latziehen), aber ansonsten kann man nix sagen...

Die Schultern kannste imo auch lassen, wobei das Kh-nackendrücken mir nich so sehr zusagt, ich habs mal gemacht, aber da verdrehen sich einfach die schultergelenke zu stark. Würde lieber Military Press oder Überzüge machen....

Trizeps könnte man sicher noch den ein oder anderen Satz einsparen, aber musst du wissen :)

Von der regeneration her dürfte es eigtl. auch keine Probleme geben, soweit ich das jetz überblicken kann :D

Aber ich muss sagen....90kg bei 1,93m und 16% KF müsste doch nich so schlecht aussehen, oder?? Pics wären interessant...aber auf jeden Fall haste gutes Potenzial :)

Also hau rein und hol vor allem auch andere Meinungen ein, ned nur die von irgendwelchen Internet-Leuten ;)

Danke erstmal für deine Einschätzung aber diesen Trainingsplan benutze ich es ist sozusagen meiner
Den plan mache ich erst seid dieser woche und eigentlich gefällt er mit meinst du 20 sätze oder wiederholungen das hab ich nicht so ganz verstanden
Und also bis jetzt lege ich eigentlich immer gut viel drauf also steigere stetig das Ftrainingsgewicht

Hallo Aggro,
willkommen hier im Forum.:)
Der Plan gefällt mir im großen und ganzen sehr gut. Würde von meiner persönlichen Einschätzung her ein paar kleine Änderungen durchführen und dann passt es.

1. Schrägbank würde ich durch z.B. Cable Cross, Butterfly oder fliegende ersetzen. Jeweils 3 Sätze.

2. Bauch nicht zwingend 7 Sätze ggf. schaun ob weniger nicht auch reicht.

3. Latziehen mit engen Griff streichen (Rücken wird so schon genug trainiert).

4. Wenn Du mit engem Bankdrücken zufrieden bist lass es drinnen ansonsten ersetze durch Kabeldrücken (was Du eh zum aufwärmen machst) oder French Press.

5. Vorgebeugtes Seitheben am Turm auch nicht unbedingt erforderlich (10 Sätze Schultern sind schon sehr viel).

MG sind Muskelgruppen;)

Bei Fragen melde Dich.

Trainingsplan

@drago_aon
Intensität ist durch die Abwechslung der Übungen so finde ich sehr wohl gegeben, und warum nicht 20 Sätze, ich hab nix zu verbergen, und schon garnicht meinen Trainingsplan

ehhm ja zum Bauchtrain also ihr versteift uech sehr auf die Übungen da ich aber mich sogut wie garnit an die halte werde ich jedoch eure ratschläge in mein training einfliessen lassen habt ihr einen DIät plan hier irgnedwo an den ich mich halten kan der nit os hart ist wo ich noch vernünftig schön trianieren kann ich würde gerne viel körperfett verlieren den ic hwill ja uach das man meine vorhandenen muskeln sieht:)
dnake vielmals für weiter antworten wäre ich dankbar
und ist es richtig das ich mind. 6-7 liter wasser zu mir nehmen soll und wofür das so gut ist..
Danke

Ps: es scheint hier nett herzugehen im forum
;)

schau unter Ernährung, da findest du sicher jede Menge

Zum PS
Es gibt hier einige die wollen ihre Meinung richtig durchboxen, weil nur ihre stimmt uhd sonst keine, aber daran gewöhnst du dich mit der Zeit, aber das ist eher die Seltenheit, bis jetzt ;) ;) :p

@ Multo,
wenn Du mit Thomas seinen Plan diskutieren möchtest, mach das bitte per PN, aber nicht in diesem threat. Hier geht es um Aggros Plan

Meint ihr eigentlich ehhm ich habe vor mir Protein(Eiweiß) zu kaufen ob ich dann aufgehe wie ein dicker hefekloss oder ob das einfach den muskelaufbau unterstützt??

Weil so wie mir scheint ist protein eigentlich Standart

Sorry fürs Spammen aber hab so viele fragen nämlich
zur creatin einnahme ich mach es so messe die menge ab und schütt das pulver in den mund und dann kipp ich den traubensaft runter is zwar ein bisschen ekelhaft aber so bleibt nix übrig. IS das ok oder sollte ich lieber das einrühren etc.

ok ich wälz mich mal durch boa is ja viel biologie is für mich direkt gut für die shcule bin ja Biologie LK lol

Fragen??

Wenn du fragen hast, oder fragen beim lesen aufkommen, frag ruhig, sofern ich dir helfen kann, tu ich das sehr gerne

naja , nimm das vom mike , da läuft grad ne sonderaktion , kauf dir da 4 kilo oder so , später kannst immernoch schaun

Zurück
Oben