Mein persönlicher Ernährungsplan

Noxus

New member
Ich trainiere seit einem Jahr und nehme leider an Gewicht wenig zu. Ich bin 17 Jahre alt, 1,85 groß und wiege nur 66 Kilo. Motivation für das Training habe ich genung, nur die richtige und ausreichende Ernährung fällt mir nicht so leicht! Liegt unteranderem daran, dass ich extrem schnell gesätigt bin und oft nur wenig hunger habe. Ich wollte mal fragen, ob mein Ernährungsplan in Ordnung ist oder was ich ändern könnte/sollte.

6:45
1 Marmeladenbrot und 1 weiches Ei und einen Vitamintablette (ich hab eine Allergie auf das meiste rohe Obst und Gemüse)
Eierspeise, oder noch ein zweites Ei oder Milch mit Haferflocken wären wahrscheinlich noch besser in der Früh oder?

9:45 1 Semmel mit Wurst und Käse

11:45 1 Brot mit Eieraufstrich Wurst und Käse

14:00 2x die Woche esse ich in der Schule und da versuche ich Fleisch und irgendwelche Beilagen zu essen und 1-2x die Woche Kebab und 3-4x Brote

16-17 250g Magertopfen mit Milch und Zucker (hab ich erst begonnen und fällt mir sehr schwer!)

an Trainingstagen: ~18:45-19 2 Tostbrote mit Honig und danach 30g Whey mit 300ml Magermilch nach dem Training

19:30 warme Mahlzeit (zB Fleisch mit Gemüse und Reis oder Erdäpfel, oder Spaghetti,...)

Und jetzt würde ich noch gerne anfangen einen Eiweißshake vor dem schlafen gehen zu trinken! Kennt jemand von euch ein gutes Eiweißpulver?

Am Wochenende steh ich meistens erst später auf und esse zwischen Frühstück und Mittagessen leider selten etwas!

Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus! ;)

hey das is gut das du alle 2-3 std was isst, aber lass den zucker weg und die brötchen aus volkorn am besten! und die wurst putenbrustaufschnitt... wie lang trainierst du den schon? creatin brauchst du nicht am anfang ernähr dich gut und trainier hart dann wirst du gut aufbauen .. hol dir am besten ein gutes eiweisspulver für den anfang viel spass beim training!

hey das is gut das du alle 2-3 std was isst, aber lass den zucker weg und die brötchen aus volkorn am besten! und die wurst putenbrustaufschnitt... wie lang trainierst du den schon? creatin brauchst du nicht am anfang ernähr dich gut und trainier hart dann wirst du gut aufbauen .. hol dir am besten ein gutes eiweisspulver für den anfang viel spass beim training!
Is der Zucker wirklich so schlimm? Was kann ich sonst zum Topfen dazu essen?
Ich hab eh 1 Jahr geschrieben! ;)
Hab eh nicht Creatin sondern Protein gemeint sry.. kennst du ein gutes Eiweißpulver?

Kann mir sonst niemand helfen bzw Tipps geben?
Was könnte ich noch essen, was viele Kohlenhydrate enthält und Kalorien reich ist, aber nicht so schwer zu machen und nicht zu viel zu essen ist?
Welchen Proteinshake könnt ihr empfehlen?

Ja danke.. Milch trink ich eigendlich eh relativ viel und auf Nüsse bin ich leider allergisch!

Zurück
Oben