Mein neuester 3er

@benny

na, so sehr unterscheiden wir uns ja nicht;)
Good Mornings find ich selber nicht ideal, aber ich wollte halt noch was für den unteren Rücken (H-Extensionen ist nicht machbar, auf LH-rudern hab ich momentan kein Bock).
Arnold Press ist nur zum Testen (die Übung hatte ich noch nie drin).
Zum Thema Bizeps/rücken hatte ich ja schon was geschrieben.

So, Gripper muss sein, ich kriege meine latente Unterarmschwäche einfach nicht in den Griff.
Und das mit den 2 Bauchübungen... naja, das sollte eigentlich schnuppe sein

@hirschi

auch da stimme ich überein, aber wo habe ich geschrieben, dass ich Hyperextensionen machen will???

wie gesagt, bizeps getrennt vom rücken ist nicht sooo gut, ich würde ihn dann zum brusttag nehmen. aber da ist das problem das es dann in der TE1 wahrscheinlich zu viel wird ;)
aber probier es aus, mir wäre es zu kurze reg wenn ich nur ein tag pause zum rücken hin hätte!

zur griffkraft: hier würde ich dir für die rückenübungen straps (hadgelenkschlaufen) empfehlen. ich trainiere eigentlich nur damit, bei allen latztug-, rudervarianten und kreuzheben. so kann ich überall meinen rücken ausbelasten ohne das die unterarme aufgeben ;) probier es mal aus. außerdem werden die unterarme insgesamt weniger belastet, was bei mir auch zu einem kleinen aber feinen wachstumsschub geführt hat!

bauch: ja, ich meinte es nur, weil die buahcmuskeln ja eh sehr dünn sind und nicht viel train brauchen, deshalb langen 2 sätze. es geht nicht drumm ob es schnuppe ist, sondern das wäre was wo du zeit sparen kannst, einfach weil es nicht schlecht, sondern unnötig ist, wie bei seitheben nd rudern stehend in einer TE:p ;)

arnold press: wie gesagt, ist echt nicht schlecht, aber da es auf die vorderen deltas geht, kannst du es dir schenken, weil du ja frontheben machst. und frontheben habe ich dir ja nur empfohlen, weil ich damit bei meiner brust super erfahrungen gemacht hab! aber solltest du es nicht machen wollne, warum auch immer, kannst du deine aufteilung wie folgt ändern:

brust/arme
beine
rücken/schulter

damit habe ich auch sehr gute erfolge gemacht und wenn du keine iso für die schulter machst, rate ich dir diesen split, und für die schulter machst du in TE3 nach dem rücken einfach 2 sätze rudern stehend. so kam ich sehr gut voran! ist auf alle fälle enen versuch wert!

ich hatte in meinem ILB-plan nur frontheben für die schulter und bei mir sind auch die seitlichen deltas gewachsen, die hinteren ja sowieso, durchs rückentrain

jo, für die rückenstrecker langt kreuzheben allemal. auch wenn du sie nicht so spührst, die bekommen ihr "fett":D schon weg. si sind ja relativ klein und deshalb bekommen sie durch das aufrichten eine riesigen wachstumsschub. außerdem machst du dann noch kniebeugen, dass langt dicke!!!!!!!!

also, nix mehr.

ja, zum lat: mach nicht nackenziehen. ich würde behaupten, das ist in erster linie für die traps, und wenn diese schwächer werden, wird auch sehr stark die hintere schulter belastet. also, ersetz es durch frontziehen und alles ist paletti ;) dann wird dein lat in seinen beiden funktionen belastet!
weil deine traps werden bei kreuzheben ausreichend, mehr als ausreichend, trainiert!

Also thx schonmal

Die Aufteilung

Brust/Arme
Beine
Rücken/Schulter

habe ich auch schon ein paar mal gemacht, gefällt mir auch sehr gut, ich wechsel aber gerne schon mal die Splits.

Die Rücken/bizeps-Problematik ist mir bekannt, aber nur getrennt mache ich Fortschritte beim Bizeps.

Griffkraft: Ich benutze Handgelenkschlaufen, aber selbst die sind nicht ausreichend.

Bauch: habe mit nur einer Übung auch bessere Fortschritte gemacht... denke ich wechsle jede Woche zwischen Crunches/Beineheben und mach ab und zu auch mal 1xSusa Cr/Bh.

Arnold Press: glaube die lass ich drin und schmeiss dafür Frontheben raus, hat bei mir im Bezug auf die Brust eh nix gebracht (spassfaktor war auch gleich 0)

Rückenstrecker: habt mich überzeugt, hab auch an die Kniebeugen in dem Zusammenhang nicht gedacht, Good Mornings ade.
Aber jetzt habe ich nurn 6 schlappe Sätze für den Rücken, muss also Intensität erhöhen. Auf HIT wollte ich erst Ende des Jahres mal gehen.

Nackenziehen: stimme ich dir auch zu, war aber eigentlich auch so gewollt. Hmm, aber sonst wäre der Lat ja nicht beansprucht...
-> also doch Latziehen zur Brust, bleibt ja eh nix anderes übrig.

Hab ihn jetzt so umgestellt:
T1

2x Schrägbankdrücken
2x Fliegende schräg
2x Butterfly
2x Arnold Pressen
2x Dipps
2x French Presses sitzend

T2

2x Kniebeugen 12/8
2x Beinstrecker 15/12
2x Ausfallschritte 20/15
2x Wadenheben 12/8
2x LH-Curls
1x Konzi-Curls
1x Reverse LH-Curls
1-2x Gripper

T3

2x Kreuzheben
2x KH-Rudern
2x Nackenziehen
2x Stehendes Rudern
2x Crunches/Beineheben MV

Ansonsten überall 10/6 Reps

erwarte jetzt mal Kritki wegen der Ausfallschritte :D

hmmmmm genau *g*
Ausfallschritte gehen halt wieder sehr auf den hmmm naja vorderen oberschenkelmuskel und könnte zu viel werden , 2 sätze curls würdens normal auch tun..

rudern würd ich zusammen machen und einen satz weniger oder einfach eine der beiden übungen weglassen

sonst passts , latziehen kannst als erstes noch machen , da leidet die griffkraft nicht sooooo wegen 2 sätzen

edit : genau , schulter würd ich auf jeden fall auch ne übung weg lassen

ausfallschritte
kannste machen, dann kannste aber den beinbizeps weglassen
also, tauschen gegen beincurl oder kreuzheben mit fast gestr. beinen

gripper: meine meinung kennste! schwachsinn! alles einbildung. wenn die straps nicht langen, dann musst du ja ein ganz schönes kraftschwein sein :rolleyes:

curls:
mach die konzi-curls im wechsel mit hammer oder LH-curl reverse

schulter:
aus keinen fall! totaler mist!!!!! wenn du rudern stehend machst, dann lass auf jeden fall arnold press weg!!! nur eine schulterübung. das war vlt ein fehler
:rolleyes:

und warum hast du nakcenziehen mit frontziehen nicht getauscht:confused:

zum bauch wie gesagt, eine übung langt!

so, jetzt habe ich alles gesagt, liegt an dir.

viel spaß und good luck

Sorry, Nackenziehen hatte ich vergessen zu ändern, mache natürlich Latziehen.
Curls wechsel ich sowieso fast wöchentlich (auch mal stehend/sitzend-Wechsel).

Bei den Schultern verstehe ich dich jetzt nicht: die Belastung ist doch bei Arnold Pressen & Frontheben realtiv identisch (alle Deltas, Brust), warum also nicht? Dann wäre es aus Regenerationssicht eher sinnvoller das stehende Rudern durch Shruggs zu ersetzen.

Beincurl geht nicht, Kniebeugen & Kreuzheben in einer Einheit ist mir zuviel.
sehe da keine andere Alternative???

@andy

rudern bleibt mit KH, spielt keine Rolle, und schneller gehts auch nicht.
Curls würd ich gern machen, geht aber leider nicht, also null alternative.
Zusammenhang zwischen stehendem Rudern und KH-Rudern ist mir allerdings etwas zweifelhaft. werden größtenteils ganz andere Muskeln beanprucht.

Original geschrieben von Benny2
schulter:
aus keinen fall! totaler mist!!!!! wenn du rudern stehend machst, dann lass auf jeden fall arnold press weg!!! nur eine schulterübung.

wer lesen kann ist klar im vorteil ;) :rolleyes:

und wo habe ich geschrieben das du KB und KH in einer einheit machen sollst??

sach doch gliech das beincurler nicht geht!

man man man:rolleyes:

Zicke, Du:D

ausfallschritte
kannste machen, dann kannste aber den beinbizeps weglassen
also, tauschen gegen beincurl oder kreuzheben mit fast gestr. beinen

Da, bäääh;)

Und das mit der Schulter raffe ich immer noch nicht, vielleicht bin ich ja zu doof dafür:rolleyes:

kreuzheben mit fast gestr. beinen

bähh, mit fast gestreckten beinen!!!!!! das geht dann aufn beinbizeps

Zurück
Oben