Mein neuer Trainingsplan

Mikka1

New member
Moin! Ich wollte meinen Trainingsplan mal wieder umstellen. Will jetzt auch eine Kraftphase (5-1 Wdh) machen.
Wäre cool, wenn ihr mal schaut ob ihr Verbesserungsideen habt. Thankx!!

3-er Split

Dienstag Beine/Schultern

Beinbeugen 3x
Beinstrecken 3x
Wade 3x

Frontheben KH 3x
Schulterdrücken KH 3x
Butterfly rückwärts 2x

2 Übungen Bauch a 3 Sätze

Donnerstag Brust/Trizeps

Flachbankdrücken Maschine 3x
Schrägbankdrücken KH 3x
Fliegende 3x

Trizepsdrücken 3x
Kickbacks 3x

Samstag Rücken/Bizeps

Klimmzüge 3x
Rudern 3x
Enges Latziehen 3x
Hyperextensions 3x

Scottcurls 3x
Hammercurls 3x

2 Übungen Bauch a 3 Sätze

Mehr Übungen für die Beine kann ich noch nicht machen wg. Op und das sind die 3 Tage an denen ich nur trainieren kann.

Thx!!

A

Anzeige

Re: Mein neuer Trainingsplan
Ich würde Kniebeugen und Kreuzheben auf jedenfall in den Trainingsplan einbauen.

Bei der Brust scheint mir, hast du zu viele ähnliche übungen.

Schrägbank Flachbank unf fliegende.

Danke schonmal!
Kniebeugen und Kreuzheben lasse ich lieber weg, weil ich Probs mit der Wirbelsäule hab und ich gelesen hab dass die dabei stark belastet wird.

ok dann ists was anderes, dann würd ich auch nur mit wenig gewicht oder gar nicht.

Wenn du nur wenig gewicht für kniebeugen nehmen darfst,
kannst du deine Beine, mit anderen übungen Besser trainieren.

Ich spreche jetzt nur für MICH.

Mein orthopäde hat vor 3 jahren auch gemeint ich solle Kreuzheben und kann auch Kniebeugen machen weil ich eine gefährdete wirbelsäule habe.
Nun habe ich soviel masse aufgebaut das die gefährdung sich echt in grenzen hält.
Durch die muskeln wird ja die Wirbesäule ja geschützt.

Vielleicht so auch bei dir???

Gruß
Thunder

@Skill Phil Okay. Wie würdest Du denn die Brust anders trainieren?

@Thunder Bei mir isses die Bandscheibe, und da bin ich immoment echt vorsichtig.. aber Du hast schon recht, je stärker der Rücken umso weniger Probs..

Genau die meine ich auch Mikka, mein arzt meinte ich sei Bandscheibenvorfall gefährdet, als ich das hört habe ich echt schlucken müssen.

Da habe ich ihn gefragt da kann ich Kniebeuge und Kreuheben wohl vergessen, da meinte er knallhart.... Bloss nicht, machen sie ruhig. Aber seien sie in den regionen halt vorsichtiger und machen sie keine Max wiederhohlungen.
Gute, soll man ja eh nicht.

Und jetzt siehts wieder viel besser aus.

Gruß
Thunder

Okay. Danke für den Tip. Ich werds mal vorsichtig probieren..
Ich hab damals auch schlucken müssen, scheiße. Wäre ja echt gut, wenn es sogar dem Rücken hilft :)
Was meinst Du mit keine Max-Wiederholungen? Nicht bis zum MV?

P.S. hab gerade Deinen Wohnort gelesen. Grüße aus Braunschweig :) Iss ja nicht so weit wech..
Mikka

Damit meine ich nicht allzuschwer sodass dir mehr als 4 Wiederhohlungen drinne ist und PERFEKT auf die technik achten. Wir sind in dieser hinsicht gefährdeter und die fehler sind fataler als bei einen komplett gesunden rücken.

Abgesehen davon gehe ich auch nicht richtig bis zum Muskelversagen weil dann damit auch die technik etwas hinkt.
Aber dafür gibts ja tausend andere methoden wie man die beine knallhart zum wachsen überreden kann.

Kannst ja beim letzten satz Kniebeuge noch schnell an die beinpresse wechseln und da kurz noch weiter machen z.B.
Bite ja genug möglichkeiten.

Thunder

Brust würde ich anstatt schrägbank Kabelcross oder Butterfly machen.

Ich mache Flachbank/Fliegende/Cabelcross

@Mikka, Ich mache momentan 4 sätze Kniebeugen und 2 Sätze Hackenschmitt.
Aber das programm verändert sich noch in den nächsten wochen.
Da kommt noch Kreuzheben mit rein unter anderem.

achja, und Beinbeuger 3 sätze.

Gruß
Thunder

A

Anzeige

Re: Mein neuer Trainingsplan
Hallo Thunder567,

schau mal hier:
gut oder .
Zurück
Oben