mein neuer trainingsplan,kritik pls.!!!

jimben

New member
so ich habe so einiges an home
quipement,
mein epuipement: Bank(schraegbank)
curlbar
2 kurzhanteln
langhantel
situp bank

hab mich mal ein bischen durchs forum gelesen und habe mir gez mal einen plan zusammengestellt,
monday- aufwaermen
meine physio uebungen fuer schulter
3 sets bankdruecken
3 sets fliegende
3 sets bizep curls
3 sets fliegende schraegbank
3 stets situps mit gewichten

dienstag- aufwaermen
meine physio
3 sets nackendruecken
3 sets aufrecht rudern langhantel
3 sets french press
3 situps mit gewichten

mittwoch- frei oder ein bischen laufen

donerstag -wie montag

freitag - wie dienstag

samstag - physio
situps m. gew.
boxen
sonntag - physio
situps m. gew.
boxen

,zwischen saetzen und uebungen mache ich stretching
alle uebungen 12- 8 wdh
situps bis zum muskelversagen.
ich bin kein blutiger anfaenger!!! habe nur bis jetzt nicht soviel equpement gehabt und nicht wirklich nach einem plan trainiert.
so dann zereist mich mal!!! ich bin mir sicher das ich hier so einiges falsch mache allerdings verwirren mich die vielen treads zu diesem thema mehr als sie mir helfen!!!
ich brauch echtmal etwas hilfe hier!!!
thx,
Tim

aso , fast vergessen,
kauf mir noch nen pullup bar
pullups will ich dann noch dienstag dranhaengen.
JIMBEN

Also, zunächst mal würde ich nicht Montags, Dienstags, Donnerstags, freitags trainieren. So bleibt dir viel zu wenig Zeit für die Regeneration. Sieh lieber zu, dass du immer einen Tag zwischen den Trainingseinheiten an Pause lässt.
Der Plan selbst ist auch nicht so toll. Da müsste man noch viel dran verändern. Ich würde dir sonst z.B. zu diesem 2er Split raten:

1. Tag: Beine, Brust, Trizeps

Beine: 2x Kniebeugen, 2x Beinstrecker, 2x Beinbeuger
Brust:3x bankdrücken, 2x cable cross, 2x Fliegende/Butterfly
Trizeps: 2x Dips, 2x French Presses

2. Tag: Rücken, Schulter, Bizeps

Rücken: 2x Kreuzheben,2x Klimmzüge, 2x Überzüge, 2x Rudern
Schulter: 3x Frontdrücken, 2x Seitheben
Bizeps: 2x Langhantelcurls, 2x Konzentrationscurls/Scottcurls/Hammercurls

Hallo,

SO wie ich das jetzt mitbekommen habe bist du gerade neu dabei. daher würde ich noch nicht gleich auf einen Splitt und vor allem 4er gehen.

Wo hast du den die Beine und den Rücken in deinem Plan ?

Würde dir für die ersten Monate ehr zu einem GK-Plan raten.

WIe wäre es den hiermit für die erste Zeit ?

http://www.muscle-universe.net/29.0.html

Ich würde ebenfalls mehr auf Regeneration achten. Manchmal ist weniger einfach mehr.

Ausserdem, wo bitte ist Rücken und Beine?? :confused:
Sehr merkwürdiger Plan.

Und nochwas: Du machst Physiotherapie für die Schulter, daher gehe ich davon aus, dass du Probleme mit dieser hast.
Wenn dem so ist, dann streiche Nackendrücken aus deinem Programm und nimm dafür Shrugs und/oder Frotdrücken mit rein.

@ Almidon

Wieso machst du für den Rücken am meisten ???

Brust mit Beinen zusammen finde ich nicht so sonderlich gut, mußt aber selber wissen.

Deine Schulter müssen ja bei jeder TE mit Trainiert

beien brauche icht nicht, die sind eh ueberproportional muskoloes da ich fast 6 stunden die woche rennrad fahre(hab kein auto)
ich trainiere jetzt seit 7 monaten nach einem ganzkoerper plan um meine schulter wieder in schuss zu kriegen,ich pack die tage mal ein pic ins forum bin zwar kein muskelpaket aber gut durchtrainiert.
will gez gerne splitten!!!
nackendruecken mache ich jetzt seit ca. 4 monaten, ohne probleme!!
ich schau mir allerdings mal diese uebungen an ,kenne sie nicht!!!
was fuer uebungen kann ich den mit meinem equipement fuer den ruecken machen????? an meinem ruecken will ich ja auch gerne arbeiten , aber wie??/
danke schonmal,
ich hoffe auf noch mehr antworten,
JIMBEN

Du kannst für Rücken Langhantelrudern, Kurzhantelrudern und Klimmzüge machen. Das sollte fürs erste reichen und kannst auch alles mit deinem Equipment bewerkstelligen.

Du scheinst so viel Sport zu machen, dass ich mir ernsthaft Sorgen um deine Regeneration mache. Wo liegen deine Prioritäten?

Ich denke, nicht beim Muskelaufbau, oder?

naja ich will schon masse afbauen, allerdings will ich auch koerperfett verleiren und einfach nur fit sein.prioritaet wuerd ich schon sagen ist masse!!!!
fahradfahren kann ich leider nicht vermeiden ,ist mein transport gefaehrt.denkt ihr ich soll das boxen lassen und nicht so viele sit ups machen?
kennt ihr nen guten lnk wo die uebungen beschrieben werden?
ich mach mich jetzt schonmal selber auf die suche,thx so far,
JIMBEN

ob ich genug esse weiss ich nicht?
lebe in den usa und im letzten halben jahr ein wenig zugelegt da ich falsch gegessen habe.
habe das jetzt geaendert was bringt mir das sixpack wenn es schoen eingepackt ist.ich glaube ich esse jetzt vielleicht etwas zu wenig kohlenhydrate.
ich will aber auch nicht nur haferflocken und magerquark fressen,ich zieh mir auch 1-2 mal die woche buergerking rein,allerdings das grilled chicken sandwich mit einem salat und ohne softdrink,und fritten!!!empfiehlst du mir nen weightgainer antatt reinem protein?
denkst du denn ich soll das boxen lassen?
thx,
JIMBEN

empfiehlst du mir nen weightgainer antatt reinem protein?

Hier auf der Seite findest du unter "Wissen" viele Infos zum Thema Ernährung. Du berechnest einfach mal deinen Grundbedarf am Tag aus und schaust, ob du ihn mit den entsprechenden Nährstoffen deckst.

Du solltest immer einen kleinen, aber bedeutenden Kalorienüberschuss anstreben, wenn du Masse zu legen, aber deine Definition den Umständen entsprechend behalten willst.

Erst wenn du errechnet hast, wo bei dir welche Nährstoffe eventuell fehlen, lässt sich beantworten, was für eine Supplementierung bei dir am sinnvollsten wäre, bzw. ob dies überhaupt von Nöten ist.

denkst du denn ich soll das boxen lassen?
Kommt drauf an, wie du die Prioritäten setzt. Ich an deiner Stelle würde es aber raustreichen, wenn man bedenkt, wieviel Sport du sonst noch machst.

Zurück
Oben