mein neuer trainingsplan ab sep

hallo,

habe mich, nachdem ich hier angemeldet bin, mit den übungen, satzanzahl und wiederholungsanzahl befasst.

habe einige übungen ausgetauscht.

werde ab sep im wechsel von jeweils fünf wochen ausdauer und aufbau trainieren.

werde dann gk trainieren. für jede übung drei sätze. für jede muskelgruppe zwei übungen. wiederholungsanzahl und gewicht will ich nächste woche austesten.

mein ablauf:

einarmiges rudern
frontheben (enger griff)
bankdrücken
kurzhanteldrücken auf der schrägbank (60 grad)
kurzhantelnackendrücken
frontheben (breiter griff)
kurzhantelcurls
langhantelcurls
trizepsstrecken im liegen
trizepsstrecken mit einer hantel im sitzen
unterarmcurls
handgelenkstrecker

anschließendes bauchtraining.

einmal die woche fußballtraining und fußballspiel.

hoffe, dass ich ein gutes programm für die nächste zeit zusammengestellt habe.

falls ihr verbesserungsvorschläge habt, dann schreibt sie bitte hier nieder. oder fragt mich einfach, wenn ihr etwas wissen wollt.

danke.

gruß

Nur mal so ne Frage:Warum postest du 1000 Fragen und nicht einmal eine ,die alle Fargen beantwortet.Du hast im Moment über 25 Beiträge am Tag -im Schnitt.Wozu?

Mfg Del Piero

das hier ist doch wieder was ganz anderes.

mein neuer trainingsplan ab sep!

werde mein programm aufgrund eurer antworten umstellen.

die fragen betreffen speziell dieses neue trainingsprogramm.

die anderen fragen betrafen in erster linie mein jetziges altes programm.

das is ein sehr schlechter gk-plan...
wie lange trainierst du denn schon?
sollen wir dir jetz mal nen gescheites gk-proggie zusammenstellen oder was willst du?
..in einem anderen thread hast du was zur suchfunktion geschrieben...nutze die doch auchmal für dich selbst....du hast bis september ja noch genug zeit.

seit sechs monaten im 2er split.

davor auch gk mit z. t. anderen übungen.

dachte jetzt wirklich, dass das ein guter gk-plan wäre.

wenn dem nicht so ist, dann werde ich wohl nochmal suchen müssen.

die übungen machen mir halt spaß (ist ja auch wichtig!) und laut dem buch "muskel guide" von frederich delavier werden mit diesen übungen alle muskelgruppen des oberkörpers gleichmäßig trainiert.

ich fang gleich an zu heulen

oder wäre es doch besser, wenn ich weiterhin im 2er-split trainieren würde?

1. tag:

rücken, bizep, unterarme (gleiche übungen wie oben)

2. tag:

brust, schultern, trizeps

so gehts mir mit dem trainingsprogrammen

"einarmiges rudern
frontheben (enger griff)
bankdrücken
kurzhanteldrücken auf der schrägbank (60 grad)
kurzhantelnackendrücken
frontheben (breiter griff)
kurzhantelcurls
langhantelcurls
trizepsstrecken im liegen
trizepsstrecken mit einer hantel im sitzen
unterarmcurls
handgelenkstrecker

anschließendes bauchtraining."

also ich hab nun auch nich wirklich ahnung von tp, aber was mir auffällt:
brust:
du hast nur druckübungen und keine iso übung! wie wäre es mit bankdrücken und anschließend butterlfly?
bizeps: die beiden übungen sind sehr ähnlich! wie wäre es mit langhantelcurls und hammercurls?
trizeps:
wie wäre es mit trizepsdrücken?

pro übung fürd ich 2-3 sätze machen!

mfg!

@ -KING-RAGE-

das mit den isoübungen überleg ich mir. butterflys z. b. gefallen mir nicht. und fliegende sollen wohl eher für das volumen da sein.

beim bizeps wollte ich das so machen, da bei den beiden übungen die beiden köpfe des bizeps unterschiedlich trainiert werden. aber du würdest erst hc und dann lc machen?

was ist der unterschied zwischen trizepsdrücken und trizepsstrecken (steh im mom aufn schlauch!)?

habe vor, drei sätze pro übung zu machen.

ansonsten kann ich den plan so als gk umsetzen?

danke.

gruß

Original geschrieben von chanceboudreaux
[B

und fliegende sollen wohl eher für das volumen da sein.

[/B]

was soll denn diese Aussage nun schon wieder bedeuten???

Dein Plan ist M... , 3 Sätze sind soviel und es wundert mich doch sehr, dass es hier noch Leute gibt die darauf einsteigen:mad:

war das mit den sätzen jetzt an mich gerichtet?
also ich hab mich unklar ausgedrückt, sorry!:(
wenn er 2 übungen für einen muskel macht soll der 2 sätze pro übung machen! wenn er nur 1ne übung macht, würd ich da 3 sätze machen!

Original geschrieben von Tenshinhan
was soll denn diese Aussage nun schon wieder bedeuten???

Dein Plan ist M... , 3 Sätze sind soviel und es wundert mich doch sehr, dass es hier noch Leute gibt die darauf einsteigen:mad:

habe gelesen, dass die fliegende bewegung für die brust in erster linie deren volumen und die lungenfähigkeit trainiert.

ob er müll ist, werden wir/werde ich sehen. werde ihn zwei monate austesten, dann werden wir/werde ich weitersehen.

lies dir mal diesen thread komplett durch:

http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=27794

wenig ist mehr, ist auch nicht immer richtig. ich bin ja mit meinem jetzigen tp gut gefahren (sechs sätze pro übung = zwölf sätze pro muskelgruppe!!!) und hab sehr gut aufgebaut.

habe gelesen, dass die fliegende bewegung für die brust in erster linie deren volumen und die lungenfähigkeit trainiert.

Und Überzüge weiten die Nasenflügel, schon gewusst? :p
Also mal ernsthaft: Bullshit!
Es gibt keine Volumenübungen, keine Definitionsübungen etc..
Wo haste denn das her?
Fliegende sind lediglich ne andere Brustübung, die den Muskel extrem dehnt und somit Muskelkater verursacht (durch Überdehnung), mehr nicht.

ob er müll ist, werden wir/werde ich sehen. werde ihn zwei monate austesten, dann werden wir/werde ich weitersehen.

Wieso fragste dann nach Meinungen, wenn du nicht lernbereit bist?
Wenn du den Plan so oder so machst, dann brauchste nich fragen!

lies dir mal diesen thread komplett durch:

http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=27794

wenig ist mehr, ist auch nicht immer richtig. ich bin ja mit meinem jetzigen tp gut gefahren (sechs sätze pro übung = zwölf sätze pro muskelgruppe!!!) und hab sehr gut aufgebaut.

*lol*
Lies mal den kompletten Thread durch und dann überleg mal ganz scharf, was die Leute dort anders machen als du!
In dem thread reden wir von einem Trainingsvolumen von 6-12 Sätzen Schulter DIE WOCHE! Du machst das am Tag, bei 3 Tagen Training somit 36 Sätze Schulter! Merkste was?
Also erst denken, dann posten! :D

er hat es warscheinlich aus dem bb-online text oder so!
also: alle übungen bringen das gleiche: kraft und masse (oder halt ausdauer)!

@king rage

nein, war nicht an dich gerichtet.
Schau dir mal seinen TP an, der macht 36 Sätze am Tag:rolleyes:

Leutz, das kann nur ein Fake sein, so dermaßen kann man sich doch gar nicht anstellen.

@ sinistrus

war nicht so gemeint. natürlich will ich lernen. möchte halt sehen, was mir der neue tp bringt.

ich frage mich halt auch, wieso andere leute (bin nicht der einzige) so ähnlich trainiert wie ich.

will ja kein profi-bbler werden.

@ tenshinhan

ist kein fake. so will ich wirklich trainieren. und ich habe die letzten sechs monate auch so trainiert, wie ichs hier gepostet habe.

versucht das doch selber mal ein halbes jahr! sechs sätze pro übung, zwei übungen pro muskelgruppe. mindestens einmal komplett die w!

würde mich interessieren, wie ihr euch dann körperlich verändert habt.

bücher sind wohl alle nicht so dolle. aber das aus "muskel manual", welches ich hier schon gepostet habe, ist dann doch nicht verkehrt und da steht doch z. b., dass man beim muskelaufbau II zwischen 3 und 6 sätze bei 8 - 5 wiederholungen trainieren soll. das hab ich gemacht. also dann doch gut.

bücher sind wohl alle nicht so dolle. aber das aus "muskel manual", welches ich hier schon gepostet habe, ist dann doch nicht verkehrt und da steht doch z. b., dass man beim muskelaufbau II zwischen 3 und 6 sätze bei 8 - 5 wiederholungen trainieren soll. das hab ich gemacht. also dann doch gut.

Hast du das Buch komplett gelesen oder nur schönen Bilder und die Tabellen angeschaut?
Denn ich bin sicher, dass auch dort geschrieben wird, dass man jeden Muskel nur einmal die Woche trainieren soll.
Höchstens mal eine Schwachstelle 2 mal.
Einmal die Woche jeden Muskel mit 3-6 schweren Sätzen (ok, Brust und Rücken evtl. 2-3 Sätzchen mehr) ist nämlich das, was überall propagiert wird.
Und nicht 3-6 Sätze pro Muskel 3 mal die Woche!
Da bin ich nämlich überzeugt, dass du dann am Ende der Woche nur noch max. 60% der Gewichte vom Montag schaffst!
Aber bitte, wenn es bei dir anschlägt, dann biste wohl anders.
Dann hau mal rein und wachse schön. :D

ich habe ganz am anfang auch so trainiert (6 sätze pro muskelgruppe und 3 mal die woche)!
jedoch bin ich da im leben nicht ans muskelversagen rangekommen und ausserdem wird das so nur bei totalen anfängern klappen! du trainierst ein halbes jahr, da wird es zeit den plan etwas zu verbessern! wenn du so viel machst dann werden deine muskeln so geschafft sein, das sie sich nicht mehr erholen können! dann gehst du auf der stelle oder wirst sogar rückschritte machen! wenn du 3x die woche trainieren möchtest, dann mach 3 sätze pro muskelgruppe und zwar nicht bis zum versagen!
viele setzte bringen dir keine verbesserung des ergebnisses, dass muss dir klar sein! am besten ist es meiner meinung nach gar nur 1nen satz pro muskelgruppe zu machen! aber nur wenn du schon viiiieeele jahre trainingserfahrung hast! dann kannst du mehr muskelphasern gleichzeitig anspannen! würdest du das jetzt so machen würdest du nur einen kleinen teil der muskelphasern beanspruchen und ihnen einen grund zum wachsen geben!
unterm strich kann man sagen: mit 3 sätzen hast du genau das richtige volumen!

mfg!

@ sinistrus

ja, ich das buch ganz gelesen. die bilder sind naja. wenns hübsche mädels wären, wäre das was anderes! :)
aber zurück zum thema:
du kannst dir das buch ja mal selber kaufen. 10 euro dürften da kein hindernis sein.
ich habe ja zumindest das letzte halbe jahr gut gepumpt und aufgebaut. da ich ja die letzte zeit an bocklosigkeit leide und keine fortschritte mehr merke, möchte ich ja meinen tp ändern.
ich hatte auf jeden fall mit dem programm meinen erfolg. war zwar hart und etwas eintönig (sechs sätze pro übung - immer die gleichen bewegungen), aber irgendetwas hats wohl gebracht. rückenschmerzen hab ich zu 99 % auch keine mehr. hatte höllische schmerzen. waren drei verschiedene schmerzen (drücken, ziehen und noch was). hatte vor knapp drei jahren nen autounfall. fühl mich jetzt bedeutend besser.

@ -KING-RAGE-

stehe im mom wirklich auf der stelle und leide an bocklosigkeit (vielleicht sogar übertraining!), deshalb ja meine umstellung und meine (nervige) fragerei hier. nobody is perfect!
drei sätze!? pro muskelgruppe!? dann aber drei verschiedene übungen!? ich muss mir meinen plan echt noch mal vornehmen.

Zurück
Oben