Hallo Leute,
Ich trainiere mittlerweile seit bestimmt schon 3 Jahren, jedoch sehr unregelmäßig. Dies möchte ich jetzt ändern und habe mir im Internet Übungen und Tipps rausgesucht, und mir einen GK - Trainingsplan erstellt. Hiermit zeige ich euch meinen Plan, damit ich auch noch die letzten Fehler oder so im Plan ausmerze.
Hab mich zu einem 5er Split von einem aus dem Fitnesscenter inspirieren lassen, und da ich im Moment etwas mehr Zeit zur Verfügung habe, denke ich das es das richtige für mich ist.
Was mir dabei auch wichtig ist !!! Ich möchte gerne jeden Tag Sport treiben. Bei meinem bisherigen 3er Split ist mir immer öfter langweilig wenn ich nicht im Fitness Center bin.
Meine Ziele: Muskelmasse und Kraft aufbauen, KFA reduzieren, Kondition verbessern. Alles in allem einfach sportlicher werden !
Bisher trinke ich jeden Tag in der Früh und am Abend einen Protein Shake (mit Wasser). Den Rest der Ernährungsumstellung werde ich mir aber noch anschauen. Dazu habe ich noch keinen Plan.
Mein Plan:
Gewicht wird so gewählt das ich jeweils 3 Sätze bis max. 10 WDH mache. (Ausser Bauch)
Montag - Split 1: Brust
Bankdrücken (Flachbank)
Bench Press
Butterfly
Obere Brust
Bankdrücken (Schrägbank)
Untere Brust
Bankdrücken (Negativbank)Innere Brust
Bankdrücken mit KH (Flachbank)
Dienstag - Split 2: Arme
Bizeps
HammerCurl
Scott-Curls
Armcurl mit pronierten Unterarmen
Trizeps
Trizepsstrecken mit Seil am hohen Block
French Press mit Trizepsstange
Bankdrücken mit engem Obergriff
Mittwoch - Split 3: Schultern
Vordere Schultern
Frontheben
Mittlere Schultern
Schulterdrücken am Gerät mit Obergriff
Schulterdrücken
Hintere Schultern
Reverse Butterfly
Schultermaschine (Seitheben)
Donnerstag - Split 4: Rücken
Unterer Rücken
Kreuzheben
Rumpfaufrichten mit gestreckten Beinen
Mittlerer Rücken
Latzug zum Nacken mit weitem Obergriff
Rudern sitzend mit Hammergriff
Oberer Rücken
Rudern aufrecht mit Langhantel
Nacken
Shrugs im sitzen
Freitag - Split 5: Beine
Obere Beine
Kniebeugen
Beinpresse gerade im sitzen
Beincurl am Gerät
Abduktoren am Gerät
Adduktoren am Gerät
Beinstrecken am Gerät
Waden
Fersenheben am Gerät im Sitzen
IMMER: Bauch (jeden Tag)
Obere Bauchmuskeln
Sit Ups mit Gewicht
Bauchpresse am Gerät
Untere Bauchmuskeln
Beinheben
Beinheben am Gerät mit gestreckten Beinen
Seitliche Bauchmuskeln
Oberkörperheben mit gedrehtem Körper
Sit Ups mit Oberkörper drehen und Gewicht
Kondition bzw. Fettabbau
Und an jedem Tag möchte ich nach den Gewichten, noch aufs Fahrrad bzw. aufs Laufband. Da hab ich noch keine bestimmte Zeit oder Geschwindigkeit da ich mich da noch rantasten muss. Bisher bin ich da jeweils 15-30 min. gelaufen oder geradelt bis zum auspowern.
Wie findet ihr den Plan allgemein ?
Habe ich die Muskelgruppen, so wie sie sind, gut aufgeteilt ? bzw. sollte ich diese anders aufteilen ?
Sind das genug oder zu viele Übungen pro Muskelgruppe ?
Reicht die Regeneration obwohl es ein 5er Split ist ?
Anonsten fällt mir momentan keine weitere Frage mehr ein.
Danke im Vorraus an die Forumsgemeinde
Lg,
Lopi
Edit:
Die Links wurden entfernt, da es sich hier um unerwünschte Werbung handelt und das Posting nicht mit der Forenleitung abgesprochen war. Weiterhin erhälst du eine Verwarnung gemäß Forenregeln, auch weil wir alle User gleich behandeln müssen (wollen). Danke für dein Verständnis!
Olaf
(Mod-Team)
Ich trainiere mittlerweile seit bestimmt schon 3 Jahren, jedoch sehr unregelmäßig. Dies möchte ich jetzt ändern und habe mir im Internet Übungen und Tipps rausgesucht, und mir einen GK - Trainingsplan erstellt. Hiermit zeige ich euch meinen Plan, damit ich auch noch die letzten Fehler oder so im Plan ausmerze.
Hab mich zu einem 5er Split von einem aus dem Fitnesscenter inspirieren lassen, und da ich im Moment etwas mehr Zeit zur Verfügung habe, denke ich das es das richtige für mich ist.
Was mir dabei auch wichtig ist !!! Ich möchte gerne jeden Tag Sport treiben. Bei meinem bisherigen 3er Split ist mir immer öfter langweilig wenn ich nicht im Fitness Center bin.
Meine Ziele: Muskelmasse und Kraft aufbauen, KFA reduzieren, Kondition verbessern. Alles in allem einfach sportlicher werden !
Bisher trinke ich jeden Tag in der Früh und am Abend einen Protein Shake (mit Wasser). Den Rest der Ernährungsumstellung werde ich mir aber noch anschauen. Dazu habe ich noch keinen Plan.
Mein Plan:
Gewicht wird so gewählt das ich jeweils 3 Sätze bis max. 10 WDH mache. (Ausser Bauch)
Montag - Split 1: Brust
Bankdrücken (Flachbank)
Bench Press
Butterfly
Obere Brust
Bankdrücken (Schrägbank)
Untere Brust
Bankdrücken (Negativbank)Innere Brust
Bankdrücken mit KH (Flachbank)
Dienstag - Split 2: Arme
Bizeps
HammerCurl
Scott-Curls
Armcurl mit pronierten Unterarmen
Trizeps
Trizepsstrecken mit Seil am hohen Block
French Press mit Trizepsstange
Bankdrücken mit engem Obergriff
Mittwoch - Split 3: Schultern
Vordere Schultern
Frontheben
Mittlere Schultern
Schulterdrücken am Gerät mit Obergriff
Schulterdrücken
Hintere Schultern
Reverse Butterfly
Schultermaschine (Seitheben)
Donnerstag - Split 4: Rücken
Unterer Rücken
Kreuzheben
Rumpfaufrichten mit gestreckten Beinen
Mittlerer Rücken
Latzug zum Nacken mit weitem Obergriff
Rudern sitzend mit Hammergriff
Oberer Rücken
Rudern aufrecht mit Langhantel
Nacken
Shrugs im sitzen
Freitag - Split 5: Beine
Obere Beine
Kniebeugen
Beinpresse gerade im sitzen
Beincurl am Gerät
Abduktoren am Gerät
Adduktoren am Gerät
Beinstrecken am Gerät
Waden
Fersenheben am Gerät im Sitzen
IMMER: Bauch (jeden Tag)
Obere Bauchmuskeln
Sit Ups mit Gewicht
Bauchpresse am Gerät
Untere Bauchmuskeln
Beinheben
Beinheben am Gerät mit gestreckten Beinen
Seitliche Bauchmuskeln
Oberkörperheben mit gedrehtem Körper
Sit Ups mit Oberkörper drehen und Gewicht
Kondition bzw. Fettabbau
Und an jedem Tag möchte ich nach den Gewichten, noch aufs Fahrrad bzw. aufs Laufband. Da hab ich noch keine bestimmte Zeit oder Geschwindigkeit da ich mich da noch rantasten muss. Bisher bin ich da jeweils 15-30 min. gelaufen oder geradelt bis zum auspowern.
Wie findet ihr den Plan allgemein ?
Habe ich die Muskelgruppen, so wie sie sind, gut aufgeteilt ? bzw. sollte ich diese anders aufteilen ?
Sind das genug oder zu viele Übungen pro Muskelgruppe ?
Reicht die Regeneration obwohl es ein 5er Split ist ?
Anonsten fällt mir momentan keine weitere Frage mehr ein.
Danke im Vorraus an die Forumsgemeinde
Lg,
Lopi
Edit:
Die Links wurden entfernt, da es sich hier um unerwünschte Werbung handelt und das Posting nicht mit der Forenleitung abgesprochen war. Weiterhin erhälst du eine Verwarnung gemäß Forenregeln, auch weil wir alle User gleich behandeln müssen (wollen). Danke für dein Verständnis!
Olaf
(Mod-Team)