Lionheart schrieb:
12.für einen Anfänger hast du zu viele Kabelübungen im Plan.Kabelübungen sind dazu da um antrainierter Muskelmasse qulitativ aufzuwerten.
13.du machst allgemein Trainingseinheiten mit bis zu 26 Arbeitssätzen am Stück.man kann entweder lange oder intensiv trainieren...
Hmm, die Intensität is ganz klar der Schlüssel zum Erfolg. Wenn man will dass sich der Körper ständig weiterentwickelt muss man ihn stetig überraschen, daher wechselte ich mal kurz um bei ein paar Übungen auf Kabelübungen. Der Abwechslung zu Liebe. Deswegen sagte ich ja man solle im Grunde keine Pläne direkt von mir kopieren, da ich meinen Plan stetig wechsle und er auf mich "zugeschnitten"

ist.
Zu den Sätzen und dem Volumen, es gibt im Grunde beim BB 2 Wege wie man den Körper höchstmöglichst belastet:
1.) Niedriges Volumen mit wenigen Sätzen sowie Übungen und dadurch das resultierende höhere Gewicht, da der Körper nicht mehr so viel Ausdauer benötigt
2.) Hohes Volumen mit vielen Sätzen sowie Übungen und dadruch die steigende Belastung da der Körper länger ans "relative" Maximum(da man ja ohnehin nicht mehr mit dem höchtmöglichem Gewicht trainieren kann) gehen muss. Zudem is diese Methode gut für Herz, Kreislauf und Lunge, da letztere mehr Kondition bekommen.
Ich persönlich experemtiere zur Zeit mit einem Mix aus beidem, also nicht zu hohes Volumen aber auch nicht so extrem niedriges Volumen, da mir das zu sehr auf Kraft geht...
Lionheart schrieb:
Wenn die schon nix mehr einfällt beachte bitte diese Punkte bei deinem nächsten Plan
Wie ich bereits sagte, den Punkt mit die Waden werde ich jedenfalls beachten, die anderen halte ich nicht für sinnvoll, hab dir ja geschrieben weshalb.