Mein neuer Plan - Meinungen

halbautomatik

New member
Hallo,

ich bin ziemlich neu hier.
Da ich gerade meinen Trainingsplan umgestaltet habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen um einige fachkundige Meinungen dazu zu hören. Es handelt sich um einen Wochenplan, welcher sich, wie bei den meisten, aus Krafttraining, bzw. Masseaufbau und Cardio-, bzw. Ausdauertraining zusammensetzt.

Die Übungssätze mache ich jeweils bis zum Muskelversagen.
Wenn nicht unbedingt nötig, würde ich mir gerne Aufwärmsätze ersparen.

So solls dann aussehen:

Montag
Cardio

Dienstag
Beine/ Bauch/ Schultern

4 x Kniebeugen
2 x Beincurls
2 x Wadenheben

2 x Crunches
2 x Seitliche crunches
2 x Beinheben

2 x Arnold press
2 x Frontdrücken
2 x Seitheben vorgebeugt

Mittwoch
Cardio

Donnerstag
Rücken/ Bizeps/ Unterarme

4 x Klimmzüge
2 x Kreuzheben
2 x Kh.- Rudern

2 x Kh.- Curls
2 x Hammercurls
2 x Konzentrationscurls

2 x Handpresse
2 x Wristcurls (Handrücken oben)
2 x Wristcurls (Handrücken unten)

Freitag
Ruhetag

Samstag
Brust/ Trizeps/ Bauch

4 x Bankdrücken
2 x Fliegende
2 x Pull over

2 x Trizeps kickbacks
2 x French Press
2 x Dips an der Bank

3 x Crunches
2 x Seitliche crunches
3 x Beinheben

Sonntag
Cardio

A

Anzeige

Re: Mein neuer Plan - Meinungen
Hallo halbautomatik,

schau mal hier:
was dem .
Aufwärmsätze würd ich halt machen wenn du den entsprechenden muskel nicht beim normalen aufwärmen mit aufgewärmt hast (z.b. fahrrad => brust is nicht aufgewärmt) Is ja auch keine große sache da nimmt man ein leichtes gewicht und is eigentlich gleich fertig... zum trainigsplan sag ich ma nix bin selber grad am rumtüfteln ;)

Also, Mr Universum macht nur manchmal Aufwärmsätze. Nur wenn es nicht so klappt, wenn ich richtig verstanden habe.
Mit ordentlich Fahrrad geht's doch. Ansonsten entscheidet eben das Gefühl.

Bei einem klassischen Plan kommt der Bauch an den Schluss.

Hast du nicht deinen Wochenplan etwas minimalistisch von den Satzzahlen her kalkuliert?

Dann trainierst du ja bestialisch bis zum Kotzen.

"Es handelt sich um einen Wochenplan, welcher sich, wie bei den meisten, aus Krafttraining, bzw. Masseaufbau und Cardio-, bzw. Ausdauertraining zusammensetzt."

Mit Kraft kannst du Masse aufbauen, laut Eisenfresser.

Mit einem Kraftplan aber keinen Masseplan mischen.

Danke erst mal für die ersten Beiträge, das geht ja echt schnell.

Also wie jetzt, Satzzahlen zu wenig (minimalistisch) oder ich trainiere mit dem Plan bestialisch??? Da bitte ich nochmal um Erklärung.
Bauch an den Schluß einer Trainingseinheit sollte kein Problem sein. Hatte das nur so eingerichtet, weil man, wie ich gelesen habe, erst die größeren- und dann die kleineren Muskelgruppen trainieren soll.
Gehe ich eigentlich richtig in der Annahme, dass das Aufwärmen der Muskulatur einzig der Verletzungsvorbeugung dient. Oder gibt es da noch andere Effekte.
Übrigens gehts mir in erster Linie schon um den Masseaufbau.

finde den plan nicht doll ,viel zu viele Saetze und Uebungen fuer kleine Muskelgruppen.
hau mal lieber was von den Uebungen raus und mach mehr Saetze bei den Grunduebungen bzw. den Uebungen die mehr als eine Muskelgruppe ansprechen.
2 mal Cardio die Woche sollte auch mehr als genug sein.

Wiederholungen sollten so zwischen 12 und 6 sein.

Naja, ich habe da an HIT gedacht, nur ein Satz, und den bis zum Umfallen. Oder so ähnlich. Deswegen habe ich bestialisch geschrieben. ;)

Mehr Sätze würde ich halt machen.

Beim Aufwärmen wird die Verletzungsgefahr verringert wegen Durchblutung, und die ist doch immer gut. Welche anderen Effekte?

A

Anzeige

Re: Mein neuer Plan - Meinungen
Hallo Bullterrier,

schau mal hier:
was dem .
Zurück
Oben