Mein neuer High Carb Ernährungsplan!

humanXwaste

New member
Abend!

Heute ist irgendwie nichts los, deshalb dachte ich mir ich teile mit euch meinen Trainingsplan. 185cm/68kg (omg, Tiefststand seit ich trainiere - 2 Wochen Grippe im Mai) und da dachte ich mir carb the fuck up. Seit ich im Mai krank war merke ich, wie mir nach fettigem Essen sehr übel wird. Ärztin meinte das ist normal, Magen schonen für ein paar Wochen und wenig Fett essen.

kcal Bedarf lt. Kalorienrechner ist ca 2900 im Durchschnitt, aber unter 3000 geht bei mir null weiter, deshalb eher 3000-3300.

Frühstück: Shake aus 100g Dinkel- oder Hirseflocken (weniger Fett als Haferflocken!), 40g Maisflocken, 10g Proteinpulver (Erbse+Reis+Hanf) und 200ml Soja-Reis-Drink + 200ml Orangensaft.
739 kcal 8,2 g Fett 137 g Kohlenhydrate 27,1 g Protein

Zwischenmahlzeit: 20g Cashew Kerne, 50g getrocknete Datteln
261 kcal 8,7 g Fett 39,1 g Kohlenhydrate 5,1 g Protein

Mittags: 200g Nudeln/Nudelsalat (Hälfte Vollkorn, andere Hälfte weiß), Sugo (Tomatensauce, Karotten, Zucchini, Zwiebeln)
828 kcal 8,1 g Fett 158,8 g Kohlenhydrate 26,3 g Protein

Zwischenmahlzeit: Obst! Zum Beispiel 2 Bananen, 100g Ananas, 100g Weintrauben
303 kcal 0,7 g Fett 68 g Kohlenhydrate 3,5 g Protein

Abends: halbes Roggenbrot (200-300g), Avocado-Aufstrich (1/2 Avocado, Zitronensaft, Salz), 50g Räuchertofu (in mini Scheiben / Würfel geschnitten)
701 kcal 16,2 g Fett 107,1 g Kohlenhydrate 24,5 g Protein

Vorm Zubettgehen: 1 kl. Pkg Soja-Joghurt, 2 EL Leinsamen, 1 Schuss Agavendicksaft
180 kcal 10,7 g Fett 6,8 g Kohlenhydrate 12,8 g Protein

Gesamt:
3010 kcal 52,5 g Fett 516,8 g Kohlenhydrate 99,2 g Protein
bezogen auf kcal: 71% KH, 16% Fett, 14% Protein

An Trainingstagen: 200ml Orangensaft (vorher) sowie 50g Malto, 15g EAA (nahher)
3332 kcal 53 g Fett 582 g Kohlenhydrate 112,2 g Protein

Wow sehr gut,

das einzige wo ich jetzt zum meckern hätte, wäre die Säfte und die Soja Produkte.
Alle sagen das Soja reiner Abfall ist. Ich finde immer noch, dass Soja eine sehr gute Proteinquelle ist.

Was hältst du davon?

Wow sehr gut,

das einzige wo ich jetzt zum meckern hätte, wäre die Säfte und die Soja Produkte.
Alle sagen das Soja reiner Abfall ist. Ich finde immer noch, dass Soja eine sehr gute Proteinquelle ist.

Was hältst du davon?

im moment frag ich mich, ob du hier spammen willst. noch mal: stell dich ordentlich in einem eigenen thread vor. mit größe. gewicht. trainingsplan. ernährungsplan und ganz wichtig: fotos.

Wow sehr gut,

Was hältst du davon?

du meckerst als bzgl der soja produkte, aber findest sie sehr gut ?

ja...macht natürlich sinn.... oder so....

gebe mike absolut recht

hab mir jetzt alle seine beiträge durchgelesen... einer sinnfreier als der andere. sollte mMn gesperrt oder verwarnt werden - habe ihm jetzt mittels einer negativen bewertung auf jeden seiner posts gezeigt, was ich von seinen beiträgen halte. es sollte ja viel öfter der rote button verwendet werden -,-

meine meinung deckt sich mit der von blubber und mike. meiner aufforderung nach einer vorstellung ist er nicht nachgekommen. also gibt es jetzt konsequenzen.

Sorry Human für das Off topic.

Zum ernährungsplan her: klingt nicht nur gesund, sondern auch lecker und abwechslungsreich!
Viel spass dabei!

Ps: weisst du ob die EAAs vegan sind? Bcaas und eaas können auch von tieren stammen.

lol :D

Ich sag trotzdem meine Meinung zum Thema Soja: man muss es nicht unbedingt übertreiben. Deshalb Soja-Reis Drink (ist saubillig und süß ohne zugesetzten Zucker) und nicht Sojamilch. Und auch Reis/Erbse Protein statt Sojaprotein. Auch wenns scheiße schmeckt.

Peak EAA sind laut Hersteller vegan, aber ob Peak weiß was vegan ist? Jedenfalls werden die syntethisch hergestellt. Vegane BCAAs habe ich aber noch keine gefunden, aber brauche ich eigentlich auch nicht.

Und danke für das Lob :)
Das Allergesündeste ist es nicht, aber mir geht es darum, dass die Sachen leicht verdaulich sind, deshalb nicht nur Vollkorn. Und Orangensaft geht in der Früh eben schneller als wenn ich jetzt eine Orange aufschneide. Bin eben ein Morgenmuffel :D

PS: Der ist ja wirklich witzig :D
http://www.bodybuildingforum.at/threads/62287-Home-Training-als-Anfänger?p=670816#post670816

Das nenn ich mal Kohlenhydrate *.*

Die Milch in meinem EP werde ich durch Soja Reis Drink ersetzen, weisst du wo ich denn in innsbruck her bekomme war heute im M Preis und die hatten nix :-/

Wann macht ein High Carb Plan Sinn? :)

Gruß!

Super danke ! :)

Und ab wann macht ein High Carb Plan Sinn?

Hab zwar immer geguckt das ich viele khs zu mir nehm weil ich recht dünn bin gg

Man sagt 1-2g ew 1g fett 4-6g kh pro kg Körper Gewicht.solltest nicht zunehmen carbs erhöhen.bus langsam zu nimmst.

Ok passt dann lass ich die verteilung erstmal so :)

Und sobald ich gesund bin probier ich denn neuen ep aus gg zugenommen hab ich damals :)

Ich nehm den Soja Reis Drink vom Hofer. Ohne Zuckerzusatz, perfekte Nährwerte und sehr günstig (99c, im Bioladen zahlt man dafür oft 2,50).

Sinn macht High Carb bei Ektos. Also wenn du dünn bist, und mehr isst als bei Kalorienrechnern im Internet, dann erhöhe nicht Fett oder Protein sondern lieber die Carbs. Ich machs zumindest so, bei entzundener Magenschleimhaut soll man so wenig Fett wie möglich essen, deshalb beschränke ich meine Fettzufuhr auf Avocados, Leinsamen und Nüsse.

Für die Veganer (und anderen Interessierten): habe letztens statt geräuchertem Tofu etwas Anderes verwendet. Gibts im Reformhaus, sind so ähnlich wie Cabanossi aus pflanzlichem Protein (Weizen+Lupinen), nicht sehr hochwertig dafür 35g Protein / 100g. Schmeckt noch intensiver, und perfekt für die kalte Platte.

Zurück
Oben