mein neuer ernährungsplan

cyrus

New member
hi

was haltet ihr von meinem neuen ernährungsplan? hab vor, in den nächsten paar wochen ein bisschen fett zu verlieren. allerdings kann ich auf süßigkeiten nicht ganz verzichten
smile.gif
. also will ich die positiven eigenschaften der bitterschoki nutzen und einem heihunger vorbeugen, indem ich jeden tag ein bisschen schokolade ess.

also, sagt mal, was ihr davon haltet. iss doch eigentlich alles dabei, oder? 6 mahlzeiten, ausreichend eiweiß, 5 portionen obst und gemüse, usw.

------------------
cyrus

Hmhmm. also ich kann es nicht runterladen - auch nicht mit Ziel speichern unter.

@Cyrus: hast Du noch deinen alten Ernährungsplan?Ich hatte mir den schonmal runtergeladen, habe ihn aber irgendwie verschlampt
frown.gif

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

jap, hier ist der alte. hoffentlich geht der wenigstens noch.

hier ist mein neuer:

morgens: eiweißshake 300ml, 30g Proteinpulver
1 apfel
1 ei
= 400kcal

snack: 100g schwarzbrot
100g tomate
salz, pfeffer
= 270kcal

mittags: 100g pute oder scholle
10ml distelöl
200g möhren oder broccoli oder blumenkohl oder spinat oder erbsen oder bohnen
100ml soße
50g reis
10g schokolade, zartbitter
=400kcal

snack: 1 banane
50g müsli
300ml milch oder joghurt oder buttermilch
süßstoff
=400kcal

nach dem training:
eiweißshake
=230kcal

abendessen: 150g thunfisch
50g ketchup
1 birne
10g schokolade
=360kcal

ges: ca. 2100kcal, ca.150g eiweiß

------------------
cyrus

Hi, Cyrus!
Naja, das einzige, was dir wirklich ordentlich Kalorien liefer, ist ja irgendwie die Bitterschoki....
Ich würde dir empfehlen, zum Frühstück den Eiweißshake wegzulassen und stattdessen erstmal ordentlich deine Glykogenspeicher, die ja über Nach geleert wurden, mit 100-150 g Haferflocken mit 300 ml fettarmer Milch aufzufüllen. Des weiteren solltest du neben dem einen Ei, was ich jetzt für ein bisschen wenig erachte, 4-5 Eiklar essen. Denn schließlich ist das Frühstück ja die wichtigste Mahlzeit des Tages ;-)
Oh, 250 g Magerquark wären auch nicht schlecht, ich meine für den Fall, dass du die nächsten 3-4 Stunden nicht zum Essen kommst,es enthält nämlich Casein, aber das weißt du sicher!
Dieser Snack zwischendurch, naja, den finde ich schon ein wenig dürftig, da könntest du noch ein wenig Senf und 2 Scheiben Putenbrust draufhauen :)
Das Mittagessen ist meiner Meinung nach vollwertig, das kannst du beibehalten.
Die restlichen Mahlzeiten sind auch OK, nur eben die Schoki am Abend nicht...die kannst du in einer Massephase essen, wenn du willst, aber sie enthält einfach zu viele Einfachzucker, die deine Bauchspeicheldrüse dazu anregen ordentlich Insulin aus-
zuschütten...und in einer Defi-Phase, in der du dich ja zur Zeit befindest, ist das nicht gerade förderlich.
Iss einfach irgendwelche süße Früchte wie z.B. Kiwis, Ananas oder auch Orangen, das muss reichen :-D
Ich hoffe, ich konnte dich hiermit "auf den rechten Weg" bringen *g*
C-ya

danke schonmal.

es ist bei mir so, dass ich ganz ohne süßigkeiten nicht lang auskomm. deshalb hab ich mir gedacht, bau ich sie doch sinnvoll ein. 10g nur deshalb, weil das einem halben riegel enstspricht. d.h. am tag einen riegel. wahrscheinlich werd ich sie nur dann essen, wenns unbedingt sein muss, ok?
smile.gif

ich hab vor, 4 wochen lang ein super-slow-hit-programm durchzuziehen. 2mal training die woche mit 2 abwechselnden plänen, ein satz pro übung, kadenz warscheinlich 5/5 oder 10/5.

ich will versuchen, die kosten möglichst niedrig zu halten. daher hab ich die putenbrust ein wenig reduziert. ausserdem kann ich magerquark nicht mehr sehn. ICH HASSE IHN!!! ich hab wochenlang jeden tag 500g gegessen und jetzt hängt er mir zu den ohren raus.

ähnlich gehts mir mit den haferflocken.

na ja, mal sehn, vielleicht änder ich das frühstück noch um. jedenfalls danke für eure anregungen.

noch mehr ideen?

------------------
cyrus

Zurück
Oben