Mein neuer 4er Split

du kannst den plan auch die nächsten zehn jahre trainieren, vielleicht nicht immer mit der selben WH Zahl, sondern periodisiert. es gibt kein "Ablaufdatum" für GK oder 2er Splits.

Ich ´selbst trainiere schon mehr oder weniger "ewig", habe viele Systeme durch, sämtliche Splits trainiert und schlußendlich bin ich immer wieder zu den 2er Splits zurückgekehrt. Für mich - und bitte ich spreche nur für mich - ist der 2er Split der beste Plan.

aber wie du auch selbst schon gesagt hast, hör auf deinen Körper, probier es aus. wenn es klappt, dann ist gut, wenn nicht, dann kehrst halt wieder zurück zum 2er oder GK.

Wirklich WICHTIG ist nur, dass der Plan auf die Grundübungen aufbaut.

eben, GRUNDÜBUNGEN sind das a und o beim training :)
ich trainiere im moment nach einem 3er split
Push/Beine/Pull und in meinem plan sind alle grundübungen vorhanden + paar isolationen
aber ich denke meine kraftwerte sind dafür auch okay ^^

Alles klar, danke! ;) Ich denke ich werd mir so nen 2er Split doch nochmal genauer angucken und auch mal 8 Wochen oder so ausprobieren ;)

das ist eine schöne einstellung :)
probieren geht über studieren ne :p
und denke dran jedes training volle intensität geben , den ein schlechtes training ist ein verlorenes training und das bekommst du nicht mehr zurück ;)

Ich weiß, ist in euren Augen nicht viel, aber kein Vergleich zu meinem untrainierten Zustand :D

Die Intensität ist wichitg .....Gewicht ist nur Mittel zum Zweck.

Im Laufe der Zeit wirst du nach höherer Intensität streben und daher auch höheres Gewicht verwenden.

Überhaubt wenn du ins Zukunft nach den 2er Splitt trainierst.

LG

Wann ist man genn stark? Ich habe in meinem knappen halben Jahr beispielsweise beim Gewicht beim Bankdrücken um 30 kg gesteigert und habe knappe 8 kg zugenommen (Fettanteil ist ungefähr gleich, war zwischendurch aber natürlich mal ein wenig höher). Und wenn man sich mit nem 4er besser fühlt kann man doch gewiss auch als "Anfänger" nach diesem trainieren, oder nicht? Nach meinen Erfahrungen sollte man im Training auf seinen Körper hören, denn jeder Köroer ist anders und jeder sollte anders trainiert werden und soetwas wie einen ultimativen Trainingsplan für Anfänger gibt es ja nunmal auch nicht.
Wenn es totaler Unfug ist sagt es mir bitte, ich will ja dazu lernen ;)

Du bist stärker wenn du dich in den Übungen Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, Military press
steigern kannst. Ab wann man "stark" ist, weiß nur Chuck Norris...

Zurück
Oben