Mein neuer 3er

kleinarnold

New member
ich werde jetzt

brust/trizeps
schultern/beine
rücken/bizeps

trainieren.

für die großen mgs 3 übungen und für die kleinen 2.

die großen mgs in 3 sätzen und die kleinen in 2.

ausnahme:

die schultern werde ich auch in 3 sätzen trainieren und die beine in 2.

da die arme durch die entsprechenden übungen schon vorbelastet sind, nur 2 sätze. da trizeps nach brust und bizeps nach rücken, fallen die aufwärmsätze für die arme weg, da sie schon aufgewärmt sind. auch zeitersparnis!

aufgrund eines verkehrsunfalls vor jahren und einer angekacksten hws (weswegen mitunter auch z. b. das nackendrücken nicht gut für mich ist!), trainiere ich die schultern in 3 sätzen mit 3 übungen. andere zählen die schultern zu den kleinen mgs und weil sie auch bei brust und rücken mittrainiert werden, trainieren andere diese mit 2 übungen in 2 sätzen. die schultern mache ich mit den beinen zusammen, weil ich finde, dass eine te brust/vordere delta/trizeps und eine te rücken/hintere delta/bizeps zuviel wäre und ja jede mg einzeln trainiert werden soll. natürlich geht das nicht bei jeder (arme und schultern werden bei rücken und brust ja immer mittrainiert), aber ich finds einfach so besser.

bei den beinen mache ich nur 2 sätze, da ich auch ohne viel training gut gebaute beine habe. ich war aktiver fußballer, jogge regelmäßig, fahre fahrrad und bin beruflich viel auf den beinen. und glaubt mir, ich bin kein discopumper, der auf die beine keinen wert legt, einen gut ausgebildeten und einigermaßen massigen oberkörper auf streichholzbeinchen hat!

alles was über 3 sätze liegt, ist wohl nur was für profis oder für menschen, die auf z. b. 4 oder 5 sätze anspringen!? aber für mich als nichtprofi, genügen 3 bzw. 2 sätze voll und ganz.

das gewicht wähle ich in jedem satz so, dass ich 8 +/- 1 whs schaffe. ich verringere also das gewicht in jedem satz.

ob ich jetzt am mi schultern/beine trainere oder am fr weiß ich noch nicht. ich tendiere aber dazu, dass ich am mi schultern/beine trainiere, da am fr immer was dazwischen kommt, komischerweise und dann auf schultern/beine zu verzichten, als auf rücken/bizeps, ist für mich weniger tragisch, als andersrum.

ich habe die letzten monate in jeder übung in 4 sätzen trainiert und brust/bizeps und rücken/trizeps trainiert. davor so, wie ich jetzt (wieder) trainieren will. 4 sätze waren mir zu viel. keine lust mehr. stagnation. müdigkeit. nennt man wohl dann auch übertraining. dann doch lieber nach dem motto "weniger ist mehr". und mehr aufgebaut habe ich nicht oder viel stärker, bin ich auch nicht geworden.

ich werde so jetzt die nächsten 6 wochen trainieren und mal sehn, was sich tut. ich habe noch 2 andere tps ausgearbeitet, die ich, wenn das jetzige nicht so pralle ist, anschließend testen werde!

A

Anzeige

Re: Mein neuer 3er
Hallo kleinarnold,

schau mal hier:
3er .
kleinarnold schrieb:
bei den beinen mache ich nur 2 sätze, da ich auch ohne viel training gut gebaute beine habe. ich war aktiver fußballer, jogge regelmäßig, fahre fahrrad und bin beruflich viel auf den beinen. und glaubt mir, ich bin kein discopumper, der auf die beine keinen wert legt, einen gut ausgebildeten und einigermaßen massigen oberkörper auf streichholzbeinchen hat!

vom glauben wird ma nix. zeig ma fotos die das belegen! ;) :p

Zurück
Oben