Mein neuer 3er so ok mit Creatin ?

PayJay

New member
Hallo,
da ich mit dem alten Plan überhaupt nicht zufrieden war habe ich mal einen neuen 3er Zusammengestellt. Ich möchte ab nächste Woche eine Creatin Kur beginnen, war bis dato ziemlich kaputt und möchte nun wieder richtig durchstarten trotz bissl Muskelverspannung :)
Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen ;)

Mein Plan findet ihr hier:
http://payjay.jpa-software.de/tplan/new-3er-split.htm

A

Anzeige

Re: Mein neuer 3er so ok mit Creatin ?
Jo,kannst du so machen,würde nur bei Brust eine Schrägbankübung rausnehmen(Fliegende) und dafür Buterly oder Kabelzug machen.

Bei Beine wären Kniebeugen die effektivere Wahl,statt Beinstrecken.
Wadenheben unbedingt noch mit 2-3 Sätzen dazu.
Armproggi ist ok.

Rücken/Schulter ist auch so machbar.

Mfg Del Piero

@PayJay

Mein neuer 3er so ok mit Creatin?

Was hat der Trainingsplan mit einer Creatineinnahme zu tun?
Antwort: Nichts.

Einzig:
Da ein Creatineinnahme die Kraft (besonders die Max.-Kraft) erhöhen kann , sollte man eine Creatinsuppl. in einer Phase verwenden, wo schwere Gewichte verwendet werden, wobei schwer hierbei relativ ist.

Deswegen:
Bei einer Kraftausdauerphase ist eine Creatinsuppl. dementsprechend rausgeschmissenes Geld.

Eisenfresser

Trainingsplan schaut aus meiner Sicht ok aus. Einzige Sache:

"Dehnen 5-10 Minuten nach dem Training!"

Ein Dehnen weder vor noch nach dem Training ist sinnvoll. Dehnen sollte, wenn überhaupt mit ausreichender Pause zu Deinen Trainingsintervallen passieren.

ThaMaster2000 schrieb:
Trainingsplan schaut aus meiner Sicht ok aus. Einzige Sache:

"Dehnen 5-10 Minuten nach dem Training!"

Ein Dehnen weder vor noch nach dem Training ist sinnvoll. Dehnen sollte, wenn überhaupt mit ausreichender Pause zu Deinen Trainingsintervallen passieren.

Ich dehne auch immer direkt nach dem Training und es bekommt mir sehr gut.
Es sollte jeder individuell ausprobieren.

Vor dem Training sollte man nicht dehnen, lieber etwas lockere Gymnastik o.ä.
Nach dem Training kann, ja sollte man meiner Meinung auch dehnen, wobei man nie zu intensiv dehnen sollte, immer je trainierten Muskel 2-3x für 10-30 sek. in einen moderaten Streckbereich gehen und halten.

Eisenfresser

der plan ist so okay?
meiner meinung nach wird z.b. beim armtraining zu wenig gemacht. ich dachte mind. 5 sätze pro bizeps und trizeps sind minimum!?

sirg schrieb:
der plan ist so okay?
meiner meinung nach wird z.b. beim armtraining zu wenig gemacht. ich dachte mind. 5 sätze pro bizeps und trizeps sind minimum!?

Das ist individuell und Geschmackssache.
Beim Trizeps hat er zwar nur 3 Sätze arbeitet aber ja mit starker Vorermüdung(Brust),dazu 4 Sätze Bizeps dann>geht schon klar.
Kann man natürlich je nach Bedarf dann noch etwas erhöhen,aber bei Brust/Arme reichen meiner Meinung nach 4 Sätze für jeweils beide (Bizeps+Trizeps).

Mfg Del Piero

Bezüglich Dehnen spalten sich anscheinend echt, auch wie bei manch anderen Sachen, die Geister! Und zwar richtig :D Ich persönlich dehne, weil ich mich einfach wohler Fühle danach, aber du kannst auch mal in der Suche "dehnen" eingeben, da findeste bestimmt gute Threads zu... Rubaff glaub ich wars, der hat zum Beispiel nen Link in seiner Signatur bzgl. Dehnen ;)

A

Anzeige

Re: Mein neuer 3er so ok mit Creatin ?
Zurück
Oben