mein neuer 2er

Nightcore

Banned
jo das isser:

TE1:
Brust:
Bankdrücken 3x8-10
Sbd KH 3x8-10
Fliegende 1x 10-12
Schultern:
Military Press 3x8-10
Aufrechts Rudern weit 8-10
Trizeps:
Enges BD 2x8-10
Kabeldrücken 2x10-12

TE2:
Rücken:
Weites Latziehen 2x8-10
Enges latziehen im untergriff 45sek spannung 1x
Cable long row 1x12-15
LH-rudern 3x8-12
vorgebeugtes seitheben 1x10-12
Bizeps:
LH-curls 2x8-12
schrägbank hammercurls 2x8-12
Beine:
Beinpresse 3x8-12
Ausfallschritte 2-3x12-15
Beinbeuger 1-2x noch unsicher

Ok jetz mal zur erklärung was ihr mir sofort als fehler einzeichnen würdet^^:
Kein kreuzhben und keine kniebeugen sind drin weiß ich die kommen in 8-12wochen kniebeugen wahrsch. früher und dann kommt ne ganz andere splittung
Warum soviel schulter o_O
passt so weit aufrechtes rudern geht auch stark auf den trapez und drucktechnik bei mp is noch miserabel dank etlicher schulterprobleme...
Warum beine nach rücken :
Wenn ich beine vor rücken mache is das rücken train fürn arsch^^

A

Anzeige

Re: mein neuer 2er
volumen ganz ok aber wie willst du mit lauter kindergeburtstagsübungen was nennenswertes aufbauen

kein mensch braucht aufrechtes rudern vor allem wenn man eine schulterdrückvariante macht

kh und kb gehören sofort rein

würde an sich anders splitten und den fokus auf GÜ legen! z.B. Beine, Brust, Schulter, Trizeps und Rücken, Bizeps!

Te1: KB,Beinpresse, Bankdrücken, Dips, Flys, Millitary Press
Te2:KH, Klimmzüge, Rudern, Face Pulls, Curls

von mir aus auch Rücken+ Schulter und Beine und Brust

Te1: KH, Klimmzüge, Rudern, Millitary Press, (Seitheben), Face Pulls
Te2: KB, Beinpresse, Ausfallschritte, BD, Dips, Flys

volumen ganz ok aber wie willst du mit lauter kindergeburtstagsübungen was nennenswertes aufbauen

kein mensch braucht aufrechtes rudern vor allem wenn man eine schulterdrückvariante macht

kh und kb gehören sofort rein
ich weiß as sie rein gehören aber tun sie mal nicht...
was heißt da lauter kindergeburtstagsübungen aufrechts rudern hat da ihren sinn und doch nicht eng sondern weit

kann keine klimmzüge deswegen latzug...wo siehst du das sonst noch bitte kindergeburtstagsübungen

würde an sich anders splitten und den fokus auf GÜ legen! z.B. Beine, Brust, Schulter, Trizeps und Rücken, Bizeps!

Te1: KB,Beinpresse, Bankdrücken, Dips, Flys, Millitary Press
Te2:KH, Klimmzüge, Rudern, Face Pulls, Curls

von mir aus auch Rücken+ Schulter und Beine und Brust

Te1: KH, Klimmzüge, Rudern, Millitary Press, (Seitheben), Face Pulls
Te2: KB, Beinpresse, Ausfallschritte, BD, Dips, Flys
nein in diesen plänen sind Kreuzheben und KBs ein MUSS
mein bruder (ex amateur-kdkler) lernt die mir in nen monat daweil hat er noch maturastress deswegens sinds nicht drin
wie gesagt wenn kreuzheben und kniebeugen drin sind wird der plan umgestellt hab ich schon gesagtt ;)

seit unsre trainer heute mit zughilfen 200kg shruggs gemacht hat traue ich dem bei nicht übern weg

und face pulls is ne dreist unnötige übung btw

gute ausrede^^.. naja wenn du keine klimmzüge kannst, mach sie trotzdem! durch latzug erlernst du sie jedenfalls nicht! wenn du auch KB und KH verzichten willst/musst (what ever) dann trainieren einfach so ähnlich wie ich es bereits gesagt habe!

z.b.:

Beinpresse, Oberschenkelstrecker, Oberschenkelbeuger, BD, Dips, Flys

Hyperextesions, Klimmzüge, Rudern, Millitary Press, Face Pulls, Curls

und sobald wie möglich KB und KH! ohne die macht es keinen sinn! 4woche sind ja im endeffekt wurscht^^..

gute ausrede^^.. naja wenn du keine klimmzüge kannst, mach sie trotzdem! durch latzug erlernst du sie jedenfalls nicht! wenn du auch KB und KH verzichten willst/musst (what ever) dann trainieren einfach so ähnlich wie ich es bereits gesagt habe!

z.b.:

Beinpresse, Oberschenkelstrecker, Oberschenkelbeuger, BD, Dips, Flys

Hyperextesions, Klimmzüge, Rudern, Millitary Press, Face Pulls, Curls

und sobald wie möglich KB und KH! ohne die macht es keinen sinn! 4woche sind ja im endeffekt wurscht^^..

ausrede?!?
dachte am anfang der macht rack deads auf einmal macht der shruggs du glaubst nich wie ich deppat gschaut hab...
klimmzüge machen?
ich schaff einen wenns gut kommt 2 irrsinn
ich kuck mal ob ich mehr rack chins schaff sonst mach ich weiter latzug
nö ich machs so mal wie ichs oben angeschrieben hab
und ja ich weiß der obrige plan ist top...
außer das face pulls man schmeißen sollte und hyperextensions am schluss gehören :hihi:

wo du hyperextensions hingehören weiß ich leider nicht, mache nämlich kreuzheben :D :p

falls face pulls für dich eine unnötige übung sind, dann lass sie raus, obwohl sie neben dem trapezius und der hinteren schulter noch die rotatorenmanschette trainieren, was du allerdings ja nicht gebrauchst!

wo du hyperextensions hingehören weiß ich leider nicht, mache nämlich kreuzheben :D :p

falls face pulls für dich eine unnötige übung sind, dann lass sie raus, obwohl sie neben dem trapezius und der hinteren schulter noch die rotatorenmanschette trainieren, was du allerdings ja nicht gebrauchst!

besenstielübung +nach bankdrücken noch ne übung für die manschette :hihi:
is glaub ich genug
bin nicht unwissend ;)
l-flys sind bei mir ned angsprungen -.-

Die Aufteilung ist trotzdem Humburg.
3 kleine bis mittlere Muskelgruppen in Te1 gegenüber 2 großen und einer kleinen in Te2, das passt einfach nicht.

Außerdem würde ich eine Menge Übungen austauschen.
Wenn man einen Latzug hat hat man auch eine Klimmzugstange, ein Studio ohne Klimmzungstange ist nichts weiter als ein Spielplatz, wobei man da wenigstens noch Klimmzüge machen kann.

Enges Bd und Kabeldrücken würd ich lieber mal durch ein paar schwere Sätze Dips ersetzen.
Vorg. Seitheben können ruhig 3 Sätze sein, das ist jetzt keine so schwere Übung, aber eine wichtige für die hintere Schulter, kannst ja als Supersatz machen.

Ähm und.. trainierst du auch deinen Bauch ? Davon hab ich hier nirgendwas gelesen, nehme mal an du hast es einfach nur nicht reingeschrieben.

Beinbeuger würd ich schon noch reinnehmen mit 2 Sätzen wenn du 6 Sätze Druckübungen machst. Oder besser wäre gestrecktes Kreuzheben!

edit: L Flys dienen nicht dazu Muskelnaufzubaun sondern Kraft in den Außenrotatoren damit keine Disbalancen entstehen, mache die ruhig weiter, sind schnell gemacht und gut für die Schultern, auch vorbeugend !!

Die Aufteilung ist trotzdem Humburg.
3 kleine bis mittlere Muskelgruppen in Te1 gegenüber 2 großen und einer kleinen in Te2, das passt einfach nicht.

Außerdem würde ich eine Menge Übungen austauschen.
Wenn man einen Latzug hat hat man auch eine Klimmzugstange, ein Studio ohne Klimmzungstange ist nichts weiter als ein Spielplatz, wobei man da wenigstens noch Klimmzüge machen kann.

Enges Bd und Kabeldrücken würd ich lieber mal durch ein paar schwere Sätze Dips ersetzen.
Vorg. Seitheben können ruhig 3 Sätze sein, das ist jetzt keine so schwere Übung, aber eine wichtige für die hintere Schulter, kannst ja als Supersatz machen.

Ähm und.. trainierst du auch deinen Bauch ? Davon hab ich hier nirgendwas gelesen, nehme mal an du hast es einfach nur nicht reingeschrieben.

Beinbeuger würd ich schon noch reinnehmen mit 2 Sätzen wenn du 6 Sätze Druckübungen machst. Oder besser wäre gestrecktes Kreuzheben!

edit: L Flys dienen nicht dazu Muskelnaufzubaun sondern Kraft in den Außenrotatoren damit keine Disbalancen entstehen, mache die ruhig weiter, sind schnell gemacht und gut für die Schultern, auch vorbeugend !!

L-flys ham mir nicht bei meinen problemen geholfen ich weiß das das keine masseübung is lool hab effektivere rotatorenübungen gefunden seit den wirds stückweise bessser
Splittung ist nich humbug willst nen link ders dir beweißt
bauchtraining braucht KEINER
bei dips macht meine schulter nicht mit
und latzug mann kannst du lesen wie oft noch llooooolll

alles im allen weiß ich alles was du mir erzählen willst

Ja bitte ich möchte diesen Link gerne haben :)

Und Bauch brauch keiner hm ? Das würde ich vieleicht noch akzeptieren wenn du Kniebeugen, Kreuzheben Dips und Klimmzüge machen würdest, aber da das nicht der Fall ist traineirt du nirgendswo den Bauch mit. mach mal.. wirst sehen wohin das führt ^^

Das man nur ein oder zwei Klimmzüge schafft ist eine schwache Ausrede die nicht zu machen.
Du wist nie mehr schaffen wenn du keine KZ machst. Es gibt genügend Möglichkeiten deine Kraft dort zu steigern mit Teilwiederholungen und eine Betonung der negativen Phase etc. ..

aha ok du hast als diese Beispiel hier befolgt ja ? :

2-Tages-split

Nr. 1 Drück/Zug

Tag1: Brust, Schultern, Trizeps, Bauch
Tag2: Bine, Rücken, Bizeps

Beine am Zug Tag, ist klar :roll:
Beschreib mir mal bitte deine Übungsausführung von KB, Ausfallschritten, Beinpresse und sonstgen Beinübungen, ich glaub ich hab die immer falsch herum gemacht..
Und Bauch und Druck.. hmm....

aha ok du hast als diese Beispiel hier befolgt ja ? :

2-Tages-split

Nr. 1 Drück/Zug

Tag1: Brust, Schultern, Trizeps, Bauch
Tag2: Bine, Rücken, Bizeps

Beine am Zug Tag, ist klar :roll:
Beschreib mir mal bitte deine Übungsausführung von KB, Ausfallschritten, Beinpresse und sonstgen Beinübungen, ich glaub ich hab die immer falsch herum gemacht..
Und Bauch und Druck.. hmm....
Ich weiß das drück/zug das is:
quads/brust/schultern/trizeps
Beinbizeps/Rücken/bizeps

aber meine splittung geht klar isso rücken und beine in einer Te is kein no-go

jo das isser:

TE1:
Brust:
Bankdrücken 3x8-10
Sbd KH 3x8-10
Fliegende 1x 10-12
Schultern:
Military Press 3x8-10
Aufrechts Rudern weit 8-10
Trizeps:
Enges BD 2x8-10
Kabeldrücken 2x10-12

TE2:
Rücken:
Weites Latziehen 2x8-10
Enges latziehen im untergriff 45sek spannung 1x
Cable long row 1x12-15
LH-rudern 3x8-12
vorgebeugtes seitheben 1x10-12
Bizeps:
LH-curls 2x8-12
schrägbank hammercurls 2x8-12
Beine:
Beinpresse 3x8-12
Ausfallschritte 2-3x12-15
Beinbeuger 1-2x noch unsicher

Ok jetz mal zur erklärung was ihr mir sofort als fehler einzeichnen würdet^^:
Kein kreuzhben und keine kniebeugen sind drin weiß ich die kommen in 8-12wochen kniebeugen wahrsch. früher und dann kommt ne ganz andere splittung
Warum soviel schulter o_O
passt so weit aufrechtes rudern geht auch stark auf den trapez und drucktechnik bei mp is noch miserabel dank etlicher schulterprobleme...
Warum beine nach rücken :
Wenn ich beine vor rücken mache is das rücken train fürn arsch^^

Lass Dir nichts Einreden so schlecht ist der Plan nicht.Klar Kreuzheben und Kniebeugen sind meine Lieblingsübungen.Auch könnte ich nie Rücken und Beine an einem Tag machen,aber wie gesagt so schlecht ist der nicht.(Bin da ganz andere Pläne bzw Katastrophenpläne gewohnt)Wenn Du Dich wohlfühlst dabei warum nicht.

Alles gute Pläne, aber letztendlich muss man lernen in sich selbst hineinzuhören,
jeder Körper spricht anders an, Wissenschaftliche Meinungen werden heute bestätigt und morgen widerlegt, so ist es leider!
Wichtig ist regelmäßig und hart zu trainieren, macht man zu viele Wiederholungen dann steigert man das Gewicht usw.
Ich persönlich schreibe mein Training mit, bevorzuge den 2er Splitt.
Also dran bleiben und Geduld, im laufe der Jahre macht man mit Sicherheit erstaunliche Fortschritte :wink:

A

Anzeige

Re: mein neuer 2er
Hallo Andi 1 9500,

schau mal hier:
2er split .
Zurück
Oben