Mein momentaner Trainingsplan - Verbesserungsvorschläge bitte!

antony

New member
Hey Leute,
ich hab mir mal vor einiger Zeit einen Grundlageplan aus dem Inet (ich glaube sogar aus diesem Forum) geholt. Hab hier und da mal paar Änderungen gemacht und wollte jetzt mal um Verbesserungsvorschläge bitten. Ich gehe alle 2 Tage trainieren und das für ca. 1 bis 1 1/2 Stunden. Pro Satz mach ich zwischen 10 und 12 WH

Aufwärmen: meist 15-20 Minuten Walken
Kniebeugen mit Langhantel: 4 Sätze
Latzugmaschine: 3 Sätze
Hyperextensions: 3 Sätze
Bankdrücken mit Kurzhanteln: 3 Sätze
Kabelzug v. u.: 3 Sätze
Butterfly: 2 Sätze
Schulterdrücken (Maschine): 2 Sätze
Curls (Maschine): 2 Sätze
Trizeps (Bei so nem Gerät, wo man von oben nach unten drücken muss, kein plan wie das ding heißt :-/ ): 2 Sätze
Und zum Abschluß meist noch Liegestütz und ein paar Bauchmuskelübungen

Jetzt wollte ich fragen, was ich verändern könnte bzw sollte, um ein besseres Ergebnis zu erhalten.
Falls ihr euch denkt wieso ich mehr Übungen für die Brust mache: meine Brust hat daweil noch nicht so ne schöne Form und deshalb dachte ich mir, ich mach einfach paar Übungen mehr. Gut oder Schlecht so?

mfg antony

A

Anzeige

Re: Mein momentaner Trainingsplan - Verbesserungsvorschläge bitte!
du sollst nicht mehr machen, sondern weniger. und vorallem dieses ganze Isozeug raus:

Kniebeugen
Bankdrücken
Military
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
Kreuzheben gestreckt

Kniebeugen
evtl. noch Rumänische KB
Bankdrücken
Dips
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Military Press

Diesen GK würde ich dir 3x die Woche empfehlen, freie Gewichte immer Maschienen vorziehen.

Meine Vorschläge wären...

Latzugmaschine -> Klimmzüge (falls du zu wenig WH schaffst splitten oder LH-Rudern)
Bankdrücken mit KH nach ordentlichen Dips (ev mal Gironda-Dips testen) machen (Dips mit weniger WH, zbsp 6, BD dann mit 10 oder 12WH)
Schulterdrücken an der Maschine -> Military Press / Push Press
Hyperextensions -> würd versuchen, jedes 2. Training Kreuzheben ein zu baun, dafür in der Einheit Butterfly, Kabelzug weg

Wieso eigentlich soviele Geräte? Freie Übungen würden dich sicher weiter nach vorne bringen...Curls/Trizeps ruhig mal frei machen (Hammercurls, LH-Curls). Wie sehn da eigentlich die Fortschritte beim Tri/Brust-Training aus? Ich würd den Tri mal probieren raus zu nehmen und mich auf Dips und BD konzentrieren.

Danke für eure schnellen Antworten!
Und mit wie vielen Wiederholungen/Sätzen sollte ich am besten trainieren?

mfg antony

gut bewährt haben sich 3 Sätze mit etwa 8 - 12 WH. allerdings wäre mein persönlicher Tipp: finde selbst heraus, was bei dir funktioniert.

Hab heute mal den Plan von PREMUTOS probiert. Gefällt mir ziemlich gut und die Übung "Military Press" ist ja mal verdamt geil! :D Macht irgendwie voll Spaß^^ Jetzt zum eigentlichen Grund wieso ich hier poste: Wie lange sollte ich diesen Plan ausführen, bis ich zu nem Split umsteigen kann?

bis du damit keine erfolge mehr erzielen kannst, nachdem du aber alle anderen einflüsse, wie Ernährung, Regeneration, Stress, etc..., ausschließen kannst. im grunde genommen, ewig. du kannst in folge auch mal die reihenfolge ändern oder dich mit wh und satzzahlen spielen. bleibt dir überlassen.

A

Anzeige

Re: Mein momentaner Trainingsplan - Verbesserungsvorschläge bitte!
Zurück
Oben