mein mini-split.....

Fresh Dachs

New member
hallo! ich hätte da einige fragen um möglichst effektiv trainieren zu können... erstmal ein paar sachen zu mir:

19 jahre
174cm
77kg

ich trainiere seid ca. 9 monaten (bisher immer ganzkörper ca. 3 mal die woche)
bin soweit mit den ergebnissen zufrieden, würde gern noch n bisschen aufbauen und gleichzeitig definition verbessern...
ich hab 1-2 mal die woche schulsport (ca.1 1/2 h) und dann zusätzlich einmal die woche fussball,basketball oder tennis (ca. 2h)

seid ca. 3 wochen trainiere ich nach folgendem plan

1. Split und 1. Tag : (Brust/Trizeps/Bauch):

3 Sätze Bankdrücken
3 Sätze Dips
2 Sätze LH Schrägbankdrücken
2 Sätze KH Schrägbankdrücken
3 Sätze Kabelzug (Brust)
3 Sätze Kabelzug (Trizeps)
3 Sätze Brustpresse
2 Sätze Trizepsmaschiene
Sit-Ups ca.10 min

2 Split und 2. Tag : (Schulter/Rücken/Bizeps):

3 Sätze Nackendrücken LH
3 Sätze Nackendrücken KH
3 Sätze Kabelzug Bizeps
3 Sätze Seitheben (heisst bestimmt anders: aufrechter stand und arme seitlich vom körper weg auf schulterhöhe)
3 Sätze Bizeps KH
3 Sätze Ruderzug
3 Sätze Klimzüge
3 Sätze Bizepsmaschiene
2 Sätze Rückenstrecker

3 Tag : Pause

und dann gehts auch schon wieder von vorne los....

zu viel? oder zu wenig? oder zu wenig pause? ich bin mir nicht sicher... die letzten 3 wochen hatte ich nie das gefühl zu wenig oder zuviel zu tun, aber hier sind teilweise sehr erfahrene leute von denen ich sehr gerne verbesserungsvorschläge annehmen würde!!

p.s.: ja ich weiss keine beine, aber zur zeit sieht es so aus das meine beine deutlichen vorsprung gegenüber dem rest haben und ich da nicht weiter aufbauen möchte deshalb dachte ich jetzt so an 3 monate beinpause - naja mehr oder weniger... tag 1 beende ich mit 4 sätzen beinprese und tag 2 mit 4 sätzen mit einer anderen übung für die beine...

kritik erwünscht!!!

A

Anzeige

Re: mein mini-split.....
Hallo Fresh Dachs,

schau mal hier:
nach dem .
Zurück
Oben