mein masse ep, bitte ma ansehn ihr experten :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parthurnax

Banned
Hey freunde :)

ich bin ja grad auf diet, plane aber schon die ernährung für die folgende massephase.
würd mich freuen wenn der ein oder andere mal reinschaut.

http://www.file-upload.net/download-4389383/ep-masse11.xlsx.html

ps: ja sind viele kcal, aber ich brauch das, bin mit sehr schnellem stoffwechsel bestraft :D

mir gehts eher darum die nahrungsmittelauswahl begutachten zu lassen.. das fleisch wird öfter mal getauscht, statt pute mal rind, schwein vll fisch... und nudeln wechselt ab mit reis

bezieh in deine Ernährung evtl auch Quinoa, Amaranth und/ oder Cous Cous ein. vorallem Augenmerk auf Quinoa. Ist ein "pseudogetreide", soll heißen, eigentlich ist Qunioa ein Samen der ein vollständiges Aminsäureprofil aufweisen kann, dadurch ein vollwertiges Protein, abgesehen davon enthält es gesunde fette.

außerdem kann man es kalt ebenfalls essen.

ps: deine liste bekomm ich nicht auf.

ah verdammt, bin davon ausgegangen dass schon jeder excel 2010 hat ^^ ich lads morgen vom pc azs direkt als anhang hoch, hab alles vom handy aus gemacht.

was mir jetzt abgeht in deinem Plan: Gemüse. vorrangig würde ich mich da an grünes Gemüse halten: Spinat, Brokkoli. allerdings spricht auch nichts gegen mehr abwechslung. Sellerie, Fenchel, evtl wenn du diese magst: Artischokken

Topfen/ Yoghurt. mein favorisierter Shake vorm Schlafen: Topfen, Beeren (Heidelbeeren, Himbeeren, etc...) - je nach Saison frisch oder TK, Wasser. alles in den Mixer. fertig.

Haferflocken vielleicht mal durch Dinkelflocken, Buchweizen, Hirse ersetzen. Was bei uns die Gäste in der früh essen: Gofiobrei. Gofio ist Maismehl aus gerösteten Maiskörnern. Zubereitung wie Porridge.

Fleisch hast eh selbst schon gesagt: abwechslung rein bringen. ebenso bei den Kohlenhydraten wie oben schon erwähnt.

300 können es schon sein. mit Gemüse kommst auf nicht zu viele kcal. was ich oftmals mache (im hotel. daheim eher nicht): Brokkoli kochen - nicht dämpfen - gilt auch für Spinat (durchs dämpfen verliert grünes Gemüse die farbe, dann wird es so grau braun). und auch nicht zu lange kochen. wichtig Salzwasser (ja ja, ich gehe davon aus, dass du das weißt, erwähne es trotzdem).

Mandelsplitter oder geraspelte Mandelscheiben leicht anrösten, Brokkoli dazu, würzen, abschmecken.

sehr gut dann werf ich eben noch 300g broccoli mit in die randvolle tupperdose :D

Ansonsten... abwechslung reinbringen hin und wieder haben wir erwähnt, sonst noch einwände? Falls nein wird der plan zu den akten gelegt ^^

von meiner seite nicht. hätte mich ehrlich gesagt bei dir auch gewundert, du machst das ja nicht erst seit gestern.

Ich hätte in dem Bezug gleich eine kurze Frage: Wie sieht es denn mit Obst aus? Obst enthält ja viel Fruchtzucker u. ist daher zB für einer AB nicht wirklich geeignet, aber es gibt ja auch einige Vitamine die fast ausschließlich in Obst enthalten sind. Diese werden doch auch benötigt um das Eiweiß zu verstoffwechseln, bzw. für die Muskelregeneration. Oder reicht hierfür ganz einfach das Gemüse aus?

ja klar, wobei ich das aber nicht zu den kcal zählen würd das bissl obst :)

Kommt jetzt halt drauf an...Wenn du in einer Diät bist, würde ich es schon mitzählen. Und allgemein: Eine Banane hat auch locker über 100 kcal und meine heiß geliebten Mangos auch. Kleinvieh macht halt auch Mist!

Prinzipiell sollte man in der low-carb-diet und anabolen diät Obst meiden. Korrekt ;-)

Ich selber mache mir da auch mega viele Gedanken, weil Obst hat Fruchtzucker. Fruchtzucker = Zucker = hoher Insulinausschuss = schlecht!

Dennoch würde ich jeden Tag min. 1-2 x Obst zu mir nehmen ;-) Versuche dann einfach auf Obst mit einem geringen GI zurückzugreifen, was glücklicher Weise die große Mehrheit ist. Wirklich meiden brauchst du eigl nur:

Rot = ganz böse
gelb = böse

- Apfelmus
- Bananen
- (gezuckertes Obst) aus der Konserve / Dosen Obst
- Datteln
- getrocknete Früchte allgemein
- Wassermelone

- Honigmelone
- Ananas
- Aprikosen
- Kiwi
- Mirabelle
- Papaya
- Weintrauben

Das rote Obst kannste aber optimal in Kombination mit nem PWO-Shake zu dir nehmen ;-)

eine sehr gute Variante wäre auch Beeren. besonders Heidelbeeren und Brombeeren. evtl empfehlenswert Kirschen. Kiwi wurde schon erwähnt. Grapefruit ist ebenfalls sehr gut.

ein Rezept aus meiner Küche:

200 - 250 g Beeren gemischt: Johannisbeeren, Heidelbeeren, Preiselbeeren, Stachelbeeren, Brombeeren - aber vorzugsweise säuerliche Beeren)
150 ml Olivenöl
Abrieb einer Zitrone
Salz/ Pfeffer

Rot = ganz böse
gelb = böse

- Apfelmus
- Bananen
- (gezuckertes Obst) aus der Konserve / Dosen Obst
- Datteln
- getrocknete Früchte allgemein
- Wassermelone

- Honigmelone
- Ananas
- Aprikosen
- Kiwi
- Mirabelle
- Papaya
- Weintrauben

Was gibt es denn zB an Melone auszusetzen? Dachte immer, die glykämische Last wäre gerade bei Melonen äusserst gering.

@magic: der GI für Wassermelonen liegt bei etwa 72 - 75. das heißt liegt im oberen Bereich.

Zuckermelonen liegen z. B. im mittleren Bereich: GI etwa 65

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben