Mein Leidiges Thema: Schultern

So da bin ich wieder.... MRT muste ich leider abbrechen.... das war ja derart eng da drinne, soll wieder nen termin machen und bekomme dann nen medikament... :(

Nun zu dem symptomen, seit knapp ner woche bin ich fast beschwerdefrei und merke es selten vereinzelt und auch nur nen bisschen.... Ich denke das hat nix mehr mit übereitzung zu tun, habe seit wochen keine hantel mehr angeafsst und auch privat schon ich meine schulter sehr.

Allerdings stellt sich mir die frage ob ich nicht 3 wochen einfach noch warte und vllt ganz schmerzfrei bin und dann langsam wieder anfange, ich weiss momentan nciht wie ich weiter vorgehen sollte.
Merken wie gesagt ab und an noch, leichtes brennen oder auch nur nen druck da drinne.

Was soll ich machen? MRT nachholen oder mal schaun wie es in 3 wochen ist und dann mit rotatoren training anfangen??

Gruß
Thunder

A

Anzeige

Re: Mein Leidiges Thema: Schultern
Rotatorentraining anfangen und zwar am besten langsam und unter Aufsicht bzw. mit Anleitung ,sprich Physio .bloss kein Hanteltraining .ohne Reha und nur mit pausieren wirst du die Sache nie wegbekommen.du pausierts dann ,nach 2 Monaten bist du beschwerdefrei ,dann faengst du an zu trainieren und nach nem Monat biste wieder beim Arzt.

So.. wie Jimbo schon recht hatte ists einfach schlecht mit pausieren... habe jetzt längere zeit rotatoren training gemacht, es ist zwar nur bedingt besser geworden aber hmm, hört sich blöd an aber ich merke meine schulter an anderen stellen immernoch aber durchs training wirds auch nicht schlimmer und ... kurzum ich habe ein besseres gefühl als noch vor wochen oder der anfangszeit....

Habe jetzt letzte woche mit GK angefangen und leichte gewichte..., dadurch fühlt es sich auch irgewndwie besser an auch wenn ich sie noch merke...

Meine frage ist, soll ich auch ein neuen Thread erstellen mit einer Trainingsverfolgung und zustandsbeschreibung wie bei dir Jimbo oder interessiert das keinen?? Dann erspare ich mir das nämlich ansonsten würde ich das schon gerne machen um den interessiert dran teilhaben zu lassen....

Gruß
Thunder (der sich tierisch freut endlich mal wieder etwas hanteltraining zu machen)

Thunder567 schrieb:
.

Meine frage ist, soll ich auch ein neuen Thread erstellen mit einer Trainingsverfolgung und zustandsbeschreibung wie bei dir Jimbo oder interessiert das keinen?? Dann erspare ich mir das nämlich ansonsten würde ich das schon gerne machen um den interessiert dran teilhaben zu lassen....

Gerne. :) :cool:

Das Thema ist leider immernoch nicht ausgestanden....

ich kann tun und machen was ich will es hört nicht auf....

Habe seit 2 monaten krankengymnastik und mache auch zu hause und im training meine übuingen aber gestern abend tut mir meine schulter wieder vermehrt weh... es ist nicht doll aber man merkt es halt...

Letztes training war am Samstag....

Was soll ich machen, training morgen ausfallen lassen oder weiter trainieren?????

Mich kotzt das nervend echt an...

Gruß
Thunder

Nachtrag: Laut meiner KG spürt sie ne leichte verdickung im schleimbeutel an der schulter....

laut meines arztes habe ich eine dysbalance....

War doch trainieren und wärend des trainings spürte ich sie noch aber nach dem training wie weggeblasen..... nur noch nen hauch spüre ich momentan...

ich werde dann einfach noch weiter geduld haben....

Muss gestehen das ich nix gemacht habe die letzten monate was ich sehr bereue....

Mein Plan ist nen GK den ich Mo und Freitag mache....

Rotatorentraining.
Kreuzheben
Kniebeuge
Bankdrücken
Vorg. Rudern
Latziehen zur brust

Gruß
Thunder

Nachtrag: Dehnen tu ich immer zwischen den einheiten und rotatoren training zu hause mit Bändern

Muss gestehen das ich nix gemacht habe die letzten monate was ich sehr bereue....

Mein Plan ist nen GK den ich Mo und Freitag mache....

Rotatorentraining.
Kreuzheben
Kniebeuge
Bankdrücken
Vorg. Rudern
Latziehen zur brust

Gruß
Thunder

Nachtrag: Dehnen tu ich immer zwischen den einheiten und rotatoren training zu hause mit Bändern

Wenn du wieder losziehst kann ich dir empfehlen das Rudern vor der Außenrotation zu machen. Dann hat die Manschette eine hervorragende Ausgangsposition, da Trapezius u. Lat besseren Halt geben.

rotatorentraining vor dem eigentlichen training ist garnicht so schlecht. da wird nochmal ordentlich der geschaedigte bereich durchblutet.

rotatorentraining vor dem eigentlichen training ist garnicht so schlecht. da wird nochmal ordentlich der geschaedigte bereich durchblutet.

Rotatorentraining vor dem eigentlichen Training ganz klar. Nur sollte man vorher eine Übung absolvieren, die den Rückenbereich voraktiviert. Damit hat die Rotatorenmannschette eine besseren Halt, einen besseren Hebel, kann besser arbeiten.

Habe ich vorher auch nicht gewußt, sind aber halt wichtige Feinheiten. Man lernt ja dazu.

Rotatorentraining vor dem eigentlichen Training ganz klar. Nur sollte man vorher eine Übung absolvieren, die den Rückenbereich voraktiviert. Damit hat die Rotatorenmannschette eine besseren Halt, einen besseren Hebel, kann besser arbeiten.

Habe ich vorher auch nicht gewußt, sind aber halt wichtige Feinheiten. Man lernt ja dazu.

ok, hatte ich missverstanden.
interessant im uebrigen.

A

Anzeige

Re: Mein Leidiges Thema: Schultern
Zurück
Oben