Mein Leidiges Thema: Schultern

So.. alles zum kotzen alles scheisse.... schulter wird wieder schlimmer..(nur die linke, rechte ist wieder voll im takt) es ist zwar nur nen kleiner schmerz mit leichten brennen aber selbst wenn ich auto fahre merke ich meine schulter oder wenn ich mich auch nur etwas abstütze mit dem oberkörper...
Die übungen an sich, glaube ich kaum das es daran liegt, ich habe bei KEINER übung meine vorderen schulter gemerkt und selbst bei den Kickbacks habe ich vorgebeugt freihändig gemacht um mich nicht abzustützen.

Ich suche jetzt mit hilfe am monatg nen spezialisten auf?? Welche fachrichtung sollte ich am besten wählen??

Bin gespannt was der dann dazu meint... es ist sooooo zum kotzen.. naja, hilft ja alles nix...
Was soll ich bis zum termin machen?? Weiter mit ganz wenigen gewichten trainieren??? Ich bin total ratlos...

Gruß
Thunder

A

Anzeige

Re: Mein Leidiges Thema: Schultern
der Arzt sagt dir was du eh schon weisst ,das einzige was du Gutes rausschlagen kannst ist vielleicht ne Spritze aber auf jeden Fall Physio.
lass dir bloss keine Stromtherapie oder aehnlichen BS andrehen ,wenn er sowas vorschlaegt .
ich halte es aber grundsaetzlich nicht fuer uebberaschend das die Sache bei dir noch nicht weg ist .nachdem ich mit einer Vernueftigen Behandlung angefangen hatte ,dauerte es min. 6 Monate bis ich wieder voellig schmerzfrei war .
gedult gehoert schon dazu ,das Ganze ist halt oft ne fiese langwierige Sache die einen zum Wahnsinn treiben kann!!!!Fakt ist ,man kriegt es weg und kann auch wieder richtig trainieren allerdings dauert das bei manchen einfach.

Ist denn die behandlung von entzündung/übereizung der sehne gleich mit der behandlung zu setzen das was du hast??? Sorry, ist wirklich nur ne frage weil ich da absolut keine ahnung habe...

Ok, ich sehs ein und werde mich damit abfinden das es mehrere wochen bis zu wenigen monaten dauert.

Also soll ich erstmal weiter machen mit dem training und gaaaaaanz langsam die gewichte hoch setzen?? bzw. Nochmal nachschauen wie es sich nach z.b 3 wochen anfühlt und dann raufsetzen.

Thunder

Thunder567 schrieb:
Ist denn die behandlung von entzündung/übereizung der sehne gleich mit der behandlung zu setzen das was du hast??? Sorry, ist wirklich nur ne frage weil ich da absolut keine ahnung habe...

Ok, ich sehs ein und werde mich damit abfinden das es mehrere wochen bis zu wenigen monaten dauert.

Also soll ich erstmal weiter machen mit dem training und gaaaaaanz langsam die gewichte hoch setzen?? bzw. Nochmal nachschauen wie es sich nach z.b 3 wochen anfühlt und dann raufsetzen.

Thunder

du musst 2 Sachen unterscheiden ,ich hatte frueher das gleiche Problem mit der "chronischen" Sehnenentzuendung das hat jetzt aber nix mit meiner Luxation zu tuhen.
ich habe insgesamt 2 Jahre an dem Scheiss gelitten ,as war zwischendurch weg ,dann habe ich wieder trainiert ,dann kamm es wieder ,dann ging es wieder,dann trainierte ich wieder und irgendwann ging es dann garnicht mehr weg . zum einem war ich wohl selber unvernuenftig aber ich musste auch damals bei meinem Job(zivildienst) teilw. sehr schwer heben .
lange Rede kurzer Sinn- ich bin an der Scheisse fast verzweifelt ,von Arzt zu Arzt gerannt -bla bla hat alles nix geholfen
irgendwann hat der 10. Arzt bei dem ich war mir Physio verordnet und innerhalb von 6 Monaten war es komplett weg und ich konnte richtig hart ohne Einschrenkungen trainieren .das Ganze war aber ein langer Weg und ich hatte auch besonders in den ersten Monaten noch oft schmerzen .

ich wuerde jetzt erstmal noch einen Monat nur leicht dir Rotatoren trainieren .ich rede hier von 2,5 kg Schulteradoption etc. .lass die "anderen" Uebungen ganz weg oder geh zum Arzt lass dir Physio verschreiben - da haste eine perfekte Anleitung wie du die Rotatoren richtig trainierst (Intensitaet/Technik),
ausserdem haben die wie ich angedeutet habe ein paar fiese Tricks und Griffe um die Sehne so zu reizen das sie sich regeneriert .danach wirst du vor schmerzen wahrscheinlich erstmal garnicht Auto fahren wollen,aber es hilft LANGFRISTIG.
also Geduld haben und erstmal lernen wie ein Maedchen zu trainieren

ja und dann gibt es noch die Option der Spritze , allerdings macht das m.M. auch hoechstens Sinn wenn man dann direkt auch zur Physio geht ,denn man muss bedenke das Cortison auch degenerierend auf Sehnen wirkt.
ich rate also eher davon ab ,weil es es definitiv auch ohne geht .

Danke dir für deine ausführliche antwort, hat mir echt gut geholfen das jetzt besser zu verstehen...

Spritze ist auch nix, mein jetziger arzt meinte auch nur das damit die schmerzen überdeckt werden aber zur regeneration trägt das kaum bei.
Und der schmerz ist für mich in dem sinne nicht störend nur das ich weiss das was nicht in ordnung ist. Im Dezember letzten jahres hatte ich das problem auch mit beiden schultern und da hatte ich dann auch schon 3 monate pause gemacht, dann im märz wieder angefangen und jetzt das.

Ich lass mir Physio verschreiben und werde einfach mich in geduld üben...

Ich denke auf jedenfall langfristig und wenns hilft und es am anfang mehr weh tut ist mir das auch egal.. haubtsache ich übersteh die sche.sse mal und kann endlich wieder richtig loslegen irgendwann.

Thunder567 schrieb:
Im Dezember letzten jahres hatte ich das problem auch mit beiden schultern und da hatte ich dann auch schon 3 monate pause gemacht, dann im märz wieder angefangen und jetzt das.
.

teufelskreis - hoert sich ja fast so an wie meine Leidensgeschichte .mache nicht die gleichen Fehler wie ich sondern lerne aus meinen Erfahrungen .

Sei sicher das du nen guten Therapeuth findest !!!!

Jimbomatic schrieb:
teufelskreis - hoert sich ja fast so an wie meine Leidensgeschichte .mache nicht die gleichen Fehler wie ich sondern lerne aus meinen Erfahrungen .

Sei sicher das du nen guten Therapeuth findest !!!!

Das versuche ich.... und dafür danke ich wie gesagt dir auch ;)

Hey Thunder567

Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen (kommt noch), wünsch dir aber auch gute Besserung.
Schulter ist ein leidiges Thema, schlag mich gerade selber damit rum.

Grüsse

Hallo Miros.. danke für die blumen, wenn du auch probs hast dann würde ich mir den vllt durchlesen oder zumindestens überfliegen, eventuel könnte es ja hilfreich sein....

dir auch gute besserung das wir alle bald das problem beseitigt haben....

Thunder567 schrieb:
Hallo Miros.. danke für die blumen, wenn du auch probs hast dann würde ich mir den vllt durchlesen oder zumindestens überfliegen, eventuel könnte es ja hilfreich sein....

dir auch gute besserung das wir alle bald das problem beseitigt haben....

koennten ja ne Selbsthilfegruppe aufmachen in der wir uns dann nicht nur selbs- sondern auch gegenseitig bemitleiden :D

Jimbomatic schrieb:
koennten ja ne Selbsthilfegruppe aufmachen in der wir uns dann nicht nur selbs- sondern auch gegenseitig bemitleiden :D

ROFL. Das wollte ich zuerst auch schreiben, hab's dann aber gelassen. ;)

Wobei so lustig es halt doch nicht ist. :eek: :mad: ;)

So, wollte nur nen kurzes statement abgeben.... leide immernoch drunter, habe jetzt solange pausiert aber jetzt tut sie mir schon wieder weh nachdem ich meinen arm auf ner couch sozusagen ein 45 grad winkel hatte ( also schulterhöhe), habe das erst nach einer stunde gemerkt das das ungünstig war...

Ich glaube ich bekomm die scheisse wohl nicht mehr los.. Wollte eigentlich 3 wochen schmerzfrei sein und dann mit reha anfangen.. aber das zieht sich mal wieder in die länge und jetzt brennts mal wieder in der schulter, *kotz*

Und das nur vom anlehnen drauf, ansonsten schmerzfrei gewesen die ganze zeit..... *doppelkotz*

Wie ist das eigentlich mit der salbe, ich mach das ja nun schon 6 wochen fast drauf, ist das eigentlich noch gut oder sollte ich das auch lieber langsam sein lassen???

Thunder567 schrieb:
Ich glaube ich bekomm die scheisse wohl nicht mehr los.. Wollte eigentlich 3 wochen schmerzfrei sein und dann mit reha anfangen.. aber das zieht sich mal wieder in die länge und jetzt brennts mal wieder in der schulter, *kotz*

Denkfehler !!!!!
die Schmerzen sollen ja durch die Reha weggehen .
wenn es keine akute Entzuendung mehr ist (Ultraschalluntersuchung) ,wovon ich ausgehe ,muss sofort mit der Reha begonnen werden .

Also doch.... war eben beim arzt und er meinte lass uns das doch nochmal im ultraschall untersuchen, irgendwas stimmt doch da nicht...

und er hatte dismal recht, eine kleine wassereinlagerungen und ein hauchdünner riss wurde dismal gesehen.. warum das nicht beim erstenmal aufviel kann ich auch und er auch nicht sagen..

auf jedenfall habe ich jetzt kernspint und er möchte den Bizeps auch gleich mit scannen...

ohjeh, *seufz*... wenigstens ist jetzt was gefunden worden und nicht wieder "alles in ordnung"...

Gruß
Thunder

Thunder567 schrieb:
Also doch.... war eben beim arzt und er meinte lass uns das doch nochmal im ultraschall untersuchen, irgendwas stimmt doch da nicht...

und er hatte dismal recht, eine kleine wassereinlagerungen und ein hauchdünner riss wurde dismal gesehen.. warum das nicht beim erstenmal aufviel kann ich auch und er auch nicht sagen..

auf jedenfall habe ich jetzt kernspint und er möchte den Bizeps auch gleich mit scannen...

ohjeh, *seufz*... wenigstens ist jetzt was gefunden worden und nicht wieder "alles in ordnung"...

sei froh das du es nochmal nachsehen gelassen hast und nochmal ne Kernspin kriegst .die Wassereinlagerungen zeigen das es entweder noch/ wieder Entzuendet ist oder das die Entzuendung vor kurzen ab abgeklungen ist ,sprich subakut ist .da die Sehnen wohl offenbar nicht geschwollen sind ,ist die Entzuendung wohl eher subakut .das mit dem Riss wuerde ich auf jeden Fall untersuchen lassen ,allerdings hatte ich das gleiche und es hat nix an der Behandlungsmethode geaendert .deine Geschichte gleicht meiner immer mehr ,bin auch von Arzt zu Arzt gerannt ,hier ne Kernspin ,hier ein Anriss,da ne Zyste ,da ein bischen Wasser etc. pp. .
hast du eigentlich schon Physio verschrieben bekommen ?
also ich bleibe dabei ,wenn nix gross neues rauskommt fang mit professioneller Physio an ,erstmal 6 Sitzungen und danach direkt nochmal 6 .

Ich bin auf jedenfall froh nochmal zum arzt gegangen zu sein, eigentlich wollte ich ja nicht mehr, naja, besser wars jetzt.

Mein Doc meinte wir sollten erst das Kernstpint abwarten, danach können wir über physio reden....

Er hat mir auf jedenfall abgeraten die schultern zu belasten erstmal... hmm...

Was soll ich jetzt machen??? Kann ihn ja nicht zur pysio zwingen....

Thunder567 schrieb:
Ich bin auf jedenfall froh nochmal zum arzt gegangen zu sein, eigentlich wollte ich ja nicht mehr, naja, besser wars jetzt.

Mein Doc meinte wir sollten erst das Kernstpint abwarten, danach können wir über physio reden....

Er hat mir auf jedenfall abgeraten die schultern zu belasten erstmal... hmm...

Was soll ich jetzt machen??? Kann ihn ja nicht zur pysio zwingen....

lass die Kernspin machen und vermeide Belastungen der Schulter .wenn du Ergebnisse hast poste wieder .
wenn er zurzeit von Physio abraet halte dich vorerst daran bis wir mehr wissen .
bist du eigentlich Privat versichert?

ne leider nicht aber mein Doc ist cool drauf, er meinte das wäre zwar teuer aber er weiss wie sehr mir mein sport bedeutet und bevorzugt mich....

So... wollte mal wieder was von mir hören lassen.

Habe leider erst am 28.09 nen termin, ist sau voll dort.. naja, was solls.

Meine schulter brennt und merke ich immernoch obwohl ich seit wochen nix mehr gemacht habe. Die Sysmptome treten willkürlich auf, manchmal liege ich da sehr bewuem und plötzlich dann das brennen oder nen leichten schmerz als würde jemand mir den arm umdrehen.

Soweit von mir. Ich meld mich spätestens am 28ten wieder...

A

Anzeige

Re: Mein Leidiges Thema: Schultern
Zurück
Oben