Mein Leidiges Thema: Schultern

Thunder567 schrieb:
So.. komme gerade vom arzt.... Ultraschall und Röntgen haben nix ergeben.... also nix zu erkennen....

Also ist ja schonmal gut, nix ernstes...

gut !!!
wird wohl nur eien Reizung bzw. Uueberlastung sein .treibs halt nicht direkt so doll,mach Rotatoren Training regelmaessig und dehnen der Schulter ist auch sehr positiv!!!

A

Anzeige

Re: Mein Leidiges Thema: Schultern
Alles klar... mal schaun wie sich die tage das noch auswirkt. Momentan merke ich es bei bestimmten bewegungen noch und bei belastung sowiso (Habe nen zettel hinterm tisch her geholt und mich falsch aufgestützt...habe ich gleich wieder stark gemerkt) :(

Wollte eigentlich Montag mit den Rotatorentraining anfange, lieber noch warten??

Hätte auch gerne mal jeckyll´s meinung gehölrt dazu..... (nix gegen dein fachwissen Jimbo, bin dir wirklich dankbar)

Gruß
Thunder

Thunder567 schrieb:
Wollte eigentlich Montag mit den Rotatorentraining anfange, lieber noch warten??

wenn du keine akute Entzuendung hast ,wuerde ich sagen ,ja fang langsam an.
habe damals auch mit einer subakuten Entzuendung angefangen(also noch mit Schmerzen ) und nach einer Woche wars schon besser .
warten schadet aber auch nie ,ist immer schwer das zu beurteilen .

bin etwas verwirrt.... habe heute das zweite training hinter mir.. ist jetzt auch 2 stunden schon her und wenn ich ganz ruhig sitze dann merke ich nen hauch dünnenes brennen in den schultern...

bei bewegungen oder bei belastung merke ich es eigentlich gar nicht... man das ist doch zum verrückt werden.... dabei lief alles so gut... grmpf

Edit:

Mein plan sah so aus....

2 sätze Lying Flys und 2 sätze Standing Flys... will erstmal langsam reinkommen und die technik auch erlenen, ist sehr schwer für mich.

Seitheben vorgebeugt

Shrugs

Beinpresse
und Trizeps drücken am seilzug.

das die Schmerzen nach dem Training kommen ist ganz normal ,ist bei mir auch so gewesen .
ehrlich gesagt weiss ich aber nicht ob die Shrugs und das Trizepsdruecken besonders gut sind .besonders die Schrugs wuerde ich mal lieber lassen ,dann lieber T Bar rudern .
wenn du mehr Uebeungen brauchst geh unter
http://www.mcfit.de/home2.php

Training -Uebungen/Geraete -Reha Uebungen

Uebungen 80 - 85 sind eigentlich sehr gut einige habe ich dir ja schon erklaert ,habe mich richtig gewundert das bei mcfit zu finden.

ok, Shrugs kann ich noch verschmerzen... hmmm das trizepsdrücken liegt mir eigentlich sehr am herzen, ich dachte so könnte ich wenigstens meinen oberarm weiter aufbauen.... *heul*.. ist doch zum kotzen...

Ok, Shrugs fliegen raus und was mache ich für den Trizeps, gibts da ne lösung für?? *grübel*

Seite ist gar nicht schlecht, kommt gleich unter den favs.

Edit: Achja, beim training war alles schmerzfrei und habe auch NIX gemerkt... daher ist es für mich ziemlich schwer zu beurteilen was gut ist und was nicht....

Thunder567 schrieb:
Edit: Achja, beim training war alles schmerzfrei und habe auch NIX gemerkt... daher ist es für mich ziemlich schwer zu beurteilen was gut ist und was nicht....

beurteilen kannst du erst nach dem Training ,ein leichtes ziehen oder auch brennen ist durchaus ein positives Zeichen .bei stechenden Schmerzen oder anderen starke schmerz Reaktionen weisst du ,dass du was falsch bzw. zu hart gemacht hast .
das Trizepsdruecken ist denke ich mal ok wenn du es sauber ausfuehrst und nicht mit den Schulter hin und her schaukelst.

ich bin mir über das ziehen und brennen in der muskulatur ja bewust, trainiere ja schon knapp 10 jahre... aber hmm.. das fühlt sich einfach nicht gut an... ärgert mich echt massiv...

Habe freitag ausfallen lassen wollte etwas mehr ruhe in den schultern reinbringen und mir fehlt mein richtiges training. Das blöde und ärgerliche halt daran ist das ich meine schulter immernoch merke, das will einfach nicht besser werden....besonders wenn ich ruhig da sitze oder liege oder wo es jetzt so geregnet hat da wurde es besonders. Bei belastung oder so merke ich es kaum erst später stunden später... das versteh einer mal... ausser ich belaste sie ganz ungüsntig dann merke ich es auch, nicht schmerzhaft aber halt merke

Naja wollte mich nur mal ausquatschen... GRRRRR...

Montag trainier ich glaube nur beine und bauch und mittwoch mal schaun wie es weiter geht....

alles was ich sagen kann ist,das die Sache nich so schnell besser wird .
habe Geduld,das wird schon wieder !!!!!!!
dein Weg ,
Sehnen aufbauen/regenerieren ,danach Muskeln staerken danach zurueck zum Training.
viel Erfolg !!!!!

So.. wollte mal disbezüglich mal wieder was von mir hören lassen....

es sieht so aus.... habe jetzt fast 1,5 wochen NIX ausser laufen und bauch gemacht... und meine linke schulterseite merke ich immernoch?? Es ist pulsartig das gefühl, kein doller schmerz.... Das kann doch echt nicht sein....

Hätte ich mir was gebrochen dann wäre das schon fast auskuriert aber so.. zum kotzen ist das...

Wollte eigentlich Montag wieder mit Rotatoren training und training was die vordere schulter nicht belastet anfangen.....
Aber wenn das nicht besser wird, traue ich mich da nicht ran....

Liebe Grüße
Thunder

Nachtrag: Meine rechte seite scheint wieder vollkommen in ordnung zu sein.

wenn du dich selber nicht ans Rotatorentraining rantrauhst hast du ja noch die Alternative mal ein paar Sitzungen Physiotherapie zu machen .
habe auch mit Physio angefangen allerdings haben die nicht grossartig was anderes gemacht als das was ich dir "gezeigt" habe ,allerdings haben die schon noch ein paar Sachen auf lager die man nicht selber machen kann und kennen sich auch mit der noetigen Intensitaet aus .
wie gesagt ,das die Schulter noch brennt ,pulsiert ist eigentlich normal ,das sollte aber nach ca. 3 Wochen Rortatorentraining immer besser werden .ist auch logisch ,deine Sehnen muessen sich erst regenerieren ,zurzeit sehen sie noch so ausgefranzt aus wie auf hier zu sehen:
http://www.myogenic.de/artikel/schulterschmerzen/
ich wuere einfach weiter LEICHT die Rotatoren trainieren ,und das so alle 2 Tage,dazu leichtes dehnen oder du gehst zur Physio weil man da einfach weniger falsch machen kann .

So... Montag gehts los... Seit ein paar Tagen merke ich kaum noch meine schultern was ich sehr angenehm empfinde.
Mir fehlt mein "normales" Training auch richtig und ich denke jetzt ist die zeit gekommen mal anzufangen.

Ich dachte ich mache mal so ein kleines trainingslog so kann jeder sehen wie es läuft und eventuel hat der eine oder andere auch lusten mich zu verbessern.

Wie gesagt, vielen Dank an Jimbo für seine hilfe bisher, hat mir wirklich gut geholfen.

Ich werde in meinen Training rotatoren mit einbauen und werde versuchen die vorderen schultern nicht zu sehr zu belasten für den anfang. Ausserdem versuche ich wirklich die gewichte mich langsam wieder anzupassen das mein köfper sich auch dran gewöhnen kann.
Ich trainiere für die Rotatoren mit Bändern weil ich gemerkt habe das ich damit am besten klar komme. dazu kommt noch Vorg. Seitheben rein, das bekommt mir auch gut.
Ich benutze 2 übungen mit Bändern und zwar einmal Belastung von links aussen nach innen und dann nach beiden seiten dann umgekhrt von aussen nach innen.

Montag:

2 sätze mit ca. 12 - 15 WH Bändern nach Innen
2 Sätze mit ca 12 - 15 WH Bändern nach Aussen

3 Sätze Seitheben Vorg.

4 Sätze Beinpresse
2 Sätze Hackenschmidt

3 Sätze Kickbacks für Trizeps

2 Sätze Beinheben mit Hantel
2 Sätze Situps

Mittwoch

2 sätze mit ca. 12 - 15 WH Bändern nach Innen
2 Sätze mit ca 12 - 15 WH Bändern nach Aussen

3 Sätze Rudern breit an der maschine
2 Sätze Seilüberzüge

2 - 3 Sätze Bizeps curls an der Schrägbank.

Anmerkung: Ich mache deswegen Kickbacks damit ich so wenig wie möglich die vordere schulter belaste. Beim Bizeps ist das wohl kaum anders möglich als sie mit ins spiel zu bringen?? Welche übung ist da denn so die beste??

Beim rudern ist es ähnlich, da benutze ich lieber nen weiten griff weil beim engen da die belastung auf die vorderen erhöht ist, ok so?

Kniebeuge wollte ich erstmal noch nicht mit ins spiel bringen.

Die gewichte werden dann realtiv leicht angepeilt und werde sie dann nach und nach erhöhen

meinungen?

Gruß
Thunder

finde den Plan recht gut und vor allem vernuenftig !!!!
die Ueberzuege wuerde ich aber auf jeden Fall rausnehmen ,mach lieber noch eine Ruderuebung die sind meistens kein Problem .
arbeite dich langsam wieder hoch und wenn du nach dem Training merkst es war zuviel mach nen Tag mehr Pause oder mach einfach eine TE nur Rotatorentraining.nach einiger Zeit kannste dann ja mehr Uebungen dazu nehmen ,wuerde aber nochmal den link von mygonic durcharbeiten und die Uenungen zum. fuer den Anfang dementsprechend anpassen.
so viel Erfolg.

Jimbomatic schrieb:
die Ueberzuege wuerde ich aber auf jeden Fall rausnehmen ,mach lieber noch eine Ruderuebung die sind meistens kein Problem .

Lattziehen ist keine so gute idee, weiss ich aus erfahrung genauso wenig wie rudern eng, obwohl das eine meiner lieblingsübungen ist. Welche würdest du vorschlagen?? Vorg LH Rudern??

Jimbomatic schrieb:
wuerde aber nochmal den link von mygonic durcharbeiten und die Uenungen zum. fuer den Anfang dementsprechend anpassen.
so viel Erfolg.

Den satz habe ich net so ganz verstanden, link durcharbeiten weiss ich was du meinst aber dann??

Kennt jemand Wobenzym N oder so oder Glucosamin??? Könne das eigentlich behilfreich sein??? Und haben die auch nebenwirkung bzw. wechselwirkung???

Würde gerne noch was zur unterstützung nehmen weil ich das gerade gelesen habe.

Was die fortschritte angeht berichte ich nach dem 2ten training morgen...

Gruß
Thunder

Thunder567 schrieb:
Lattziehen ist keine so gute idee, weiss ich aus erfahrung genauso wenig wie rudern eng, obwohl das eine meiner lieblingsübungen ist. Welche würdest du vorschlagen?? Vorg LH Rudern??

Den satz habe ich net so ganz verstanden, link durcharbeiten weiss ich was du meinst aber dann??

ja z.b Tbar Rudern oder Rudern vorgebeugt.

mit dem Satz meine ich das du die Uebungsempfehlungen aus dem Link beruecksichtigst ,um die Schulter bei den spezielen Uebungen moeglichst zu entlasten.

So.. heute mein 2ten trainingstag hinter mir uns ich kann noch nicht genau sagen wie es meiner schulter geht... die rechte macht mir absolut keine probleme mehr aber bei der linken bin ich mir unsicher.... Ich werde Freitag sehen wie es da läuft... Habe jedenfals BEIM training nix gemerkt.

Nochmal die frage weils warscheinlich untergangen ist... kennt jemand Wobenzym N und ist das eventuel für mich???

Was ich etwas entäöuschend finde ist das bis auf Jimbo sich KEINER mal hier zu wort gemedelt hat. Hätte gerne auch mal Jeckyll´s meinung gehört....

Gruß
Thunder

also ich kenne dieses MSN und auch Wobenzym ,allerdings nur vom hoeren sagen .
ein Freund von mir leidet unter na art chronischen Hueftgelenksentzuendung ,vielleicht isset auch arthrose ,ka.
auf jeden fall macht ihm die Huefte so 1 ,2 mal im Jahr Probleme und er sagt ihm helfe das Zeug .von einem med. Standpunkt aus gibt es aber keine Beweise das es wirkt ,aber was sagt das schon.

A

Anzeige

Re: Mein Leidiges Thema: Schultern
Zurück
Oben