Mein HIT GK

Chefkoch1990

New member
Hey, wollte euch kurz mal meinen HIT GK zeigen und durchchecken lassen.
Trainiert wird 2x die Woche.
In jeder Woche wird das Gewicht um 2,5kg progressiv erhöht.
Beine fehlen immer noch wegen der Verletzung.

Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln 6-8 wdh
Schulterdrücken mit Kurzhanteln 6-8 wdh
Langhantel Rudern vorgebeugt im breiten Obergriff 6-8 wdh
Klimmzüge weit 6-8 wdh

Was haltet ihr davon?

Hmmm.. Beine?:hmm:
Darf ich fragen wie lang du trainierst?

Für mich ist das auch nicht unbedingt ein HIT gerechter Plan.

Hallo!

Persönlich würd ich noch Kreuzheben einbauen. Und zur gegebenen Zeit dann natürlich auch Beine.
Wie trainierst du schon so? Ich mach auch GK 2x die Woche und überraschenderweise geht das sehr gut!
Allerdings konzentrier ich mich nicht auf irgnedwelche vorgegebenen Übungen, sondern mach eben die großen
Muskelgruppen mit immer verschiedenen Übungen, damit sich der Körper nicht daran gewöhnen kann und stagniert,
sondern immer die entsprechenden Reize gegeben sind.

Mfg, Daniel

Nicht zwei verschiedene - IMMER andere Übungen für JEDE große Muskelgruppe.
Und nein, kein HIT. Die Intensität wird auch immer seperat jede Übung angepasst.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich den GK Plan aus zeitlichen Gründen mache.
Weitaus effektiver wäre - für mich - mein alter 2er Split, aber das ist Zeitlich nicht umzusetzen...

Aber der GK Plan hat eine gute Grundlage und Fortschritte sind erkennbar, wenn natürlich etwas langsamer.
Die Qualität der Muskeln ist aber IMHO auch besser im Vergleich zum Split, da sie nicht ständig so aufgeblasen sind,
auch wenn das viele anstreben. Aber ich muss nicht auf Pump sein, um eine gute Figur zu machen. Die Grundkraft
kommt mir auch verhältnismäßig besser vor.

Es gibt eben für jedes System pro und contra.

was hat denn das bitte mit der kraft im verhältnis zur muskulatur zu tun, ob du splittest oder nicht? und wieso sollte die "qualität" der muskeln besser oder schlechter sein? und wieso die beim split "aufgeblasener" sein sollen, versteh ich auch nicht so ganz.

Übrigens ist es gar nicht mal verkehrt n paar wochen den gleichen plan zu verfolgen und DANN zu wechseln.

Kraftsport

Wenn du splittest, hast du in der Regel mehr Übungen pro Muskelgruppe. Somit setzt du einen größeren Reiz jeder Muskelpartie. Und dann macht es natürlich auch einen Unterschied, ob du eine, oder mehrere Übungen für einen Muskel machst und dann eben den begehrten Bump hast, oder nicht.

Ich kann natürlich nur von mir selbst reden, aber da ich mit anderen im Studio auch komuniziere...
Außerdem, was glaubst du ist qualitativ besser: etwas das "schnell" aufgebaut wird, oder eher länger braucht, dafür aber kontinuierlich?

@Kraftsport - wie lange trainierst du schon?

Mfg, Daniel

was ist denn das für ein schwachsinn?wo soll bitte ein unterschied sein ob man muskeln im gk oder im 2er split aufbaut?ein pump ist absolut irrelevant denn der hält nur ein paar stunden maximal selbst wenn man einen 20er split macht und 50 sätze pro muskelgruppe

nur weil verschiedene anbieter von supps bei ihren proteinen etwas von "qualitativ hochwertiger muskelmasse" daherplappern bedeutet das nicht, dass es sowas tatsächlich gibt - es gibt keine qualitativ minderwerte muskelmasse sondern nur eine einzige

der reiz einer einzelnen muskelgruppe spielt keine rolle da der körper nicht einzelne muskeln aufbaut sondern als ganzes und somit muss die summe der reize ausreichend sein, man baut auch nicht schneller oder langsamer auf je nach split - man baut auf wenn der körper der meinung ist die vielen reize machen es notwendig - wichtig sind leistungssteigerungen und grundübungen die eine höhere belastung und damit reiz verursachen

zum topic: ohne beine ist es schwierig aber der plan sieht ganz vernünftig aus

ich glaube dass der einzige unterschied zwischen "schnell aufgebauter" und "langsam aufgebauter" muskulatur der ist, dass der trainingsplan anders ist, evtl. noch ernährung, regeneration, genetik....
der pump bedeutet lediglich, dass viel blut in den muskel gepumpt wird, nicht aber dass er besseren reiz zum wachsen erhält, den begehrten pump gibts nämlich meistens bei hohen widerholungszahlen, aufgebaut wird aber eher im niedrigen (5-10) widerholungen.

seit knapp 4 jahren übrigens

Also erstmal danke für die vielen antworten, obwohl wir jetzt ein bisschen abgeschweift sind :D

Ich sags mal so Pump ist mir relativ wurscht. Wenn er da is ok wenn nicht dann halt nicht.

Ja das Beine viel Muskelmasse bringen weiß ich HIT4Life aber ich kann es halt nicht ändern. Leider

Vom Plan her wie gesagt mach es für mich keinen Sinn zu Split daher die Beine nicht trainiert werden.
Und ich die Intensität somit in einen GK packen kann.

Was hälst du von meiner Brustübung? Hab die reingenommen weil ich da momentan echt gut drauf bin
und bei anderen Übungen auch nicht so gut die Brust treffe finde ich jetzt.

Letztes OT von mir:

Anscheinend wurde mein Geschriebenes etwas schlecht interpretiert, was natürlich an meinen unglücklichen Erklärungen liegen kann.
Aber danke, dass es als Schwachsinn hingestellt wird ;-)

Wie dem auch sei, ich nehme keinerlei supps und von der Seite her ist mir dann auch deren Werbungen egal.
Hab ich was vergessen? Ich denke nicht - man sieht sich in der Realität - und die sieht bei den meisten dann doch eher ernüchternd aus...

Mfg, Daniel

@Chefkoch: Viel Glück

Letztes OT von mir:

Anscheinend wurde mein Geschriebenes etwas schlecht interpretiert, was natürlich an meinen unglücklichen Erklärungen liegen kann.
Aber danke, dass es als Schwachsinn hingestellt wird ;-)

Wie dem auch sei, ich nehme keinerlei supps und von der Seite her ist mir dann auch deren Werbungen egal.
Hab ich was vergessen? Ich denke nicht - man sieht sich in der Realität - und die sieht bei den meisten dann doch eher ernüchternd aus...

Mfg, Daniel

@Chefkoch: Viel Glück

da gibts nichts zu interpretieren dir ist scheinbar der unterschied zwischen einem pumpeffekt und muskelwachstum nicht klar und da konnte ich einfach nicht umhin das als schwachsinn zu bezeichnen genau wie den mist mit "qualitativ"

es gibt nur einen muskelaufbau der relativ schnell geht, da er in schüben kommt aber was weiss ich schon ich habe vermutlich eine qualitativ schlechte muskelmasse

@chefkoch

ja würde ich auch so machen wie du wenn ich keine beine trainieren kann denn diese sind es ja übungen wie kreuzheben und kniebeugen die einem den Split im HIT quasi aufzwingen

jede grundübung für die brust ist legitim also warum solltest du sie nicht machen

Zurück
Oben