Mein grundsätzliche Ernährung

hnRk

New member
Hi,

ich wollt mal kurz meine "normale" Ernährung vorstellen, und um Anregungen und Verbesserungsvorschläge bitten.

ca. 6:30 Frühstück / Quark mit ein bisschen milch + früchten

so ggn 16:00-17:00 Mittag je nach dem was mutti kocht, zumeist Geflügel mit Gemüse Kartoffeln Reis Nuddeln

so ggn. 19:00 Abendessen: Vollkornbrot mit Aufschnitt oder Frischkäse

2x am Tag 200gr Frischkäse / Hüttenkäse [30gr Eiweiß /200kcal]
Nach dem Training Eiweißshake!

Also das ganze habe ich mir mal so knapp ausgedacht, ich möchte unbedingt über 200gr Eiweiß kommen und dafür is wohl der Frischkäse von nöten..

hättet ihr noch anregungen?

Moin,

in deinem Frühstück fehlen die langkettigen Kohlenhydrate für deine Energie.

Haferflocken zum Quark dazumischen 50-80g

Und allgemein.

Du solltest schon so alle 3-4 Stunden was Essen um deinen Körper kontinuirlich mit Nährstoffen zu versorgen, soll heißen, 3 mahlzeiten reichen da nicht, besser 4-6.

Möchte so ca. 2000kcal zu mir nehmen viel mehr nicht da ich dazu neige dass six pack ganz schnell mit fett zu überdecken :D

du isst viel zu wenig und vor allem unregelmäßig.
wie schon gesagt, ersuche so 5-6 mahlzeiten über den tag verteilt zu essen, alle 2-3 stunden etwas. dann achte drauf, das du genug eiweiß zu dir nimmst, nicht nur aus milchprodukten, sondern auch hier machts die abwechslung und die verschiedensten quellen, weil du ja auch mehrere arten von proteinen benötigst.
zudem: mehr gute fette essen, iwo ne hand voll nsse dabei, gute öle verwenden.

zur zwischenmahlzeit: vollkornbrote bieten neben spurenelementen, ballaststoffen und vitaminen etc auch langkettige kohlenhydrate, die länger verdaulich sind, gut sättigen und dich länger mit energie versorgen.
im gegensatz zu weißbrot zum beispiel.
lg

Zurück
Oben