mein gk plan

pk20

New member
Hallo Leute.
Ich möchte euch mal meine GK Plan vorstellen mit dem ich derzeit trainiere und eure Meinung und evtl. Anregungen und Verbesserungsvorschläger dazu hören.
Ich habe derzeite einen Trainingszyklus von 3-4 Tagen in der Woche.
Mein Plan sieht so aus:

3-4 Sätze Bankdrücken 10 Wdh
5 Sätzen Crunshes/ Hyperextension 25 Wdh
3-4 Sätzen Latzug eng zur Brust 10 Wdh (will es später durch Klimmzüge tauschen)
4 Sätze Millitarrypress im Stehen mit der Langhantel 10 Wdh
4 Sätze Beinpresse 10 Wdh
3-4 Stätze Bizeps training an der Kurzen Langhantel (enger Griff im Sitzen)

Trainingsdauer liegt ca bei 65 Minuten.

Habe ich in meinem Plan irgendwelche Muskeln nicht berücksichtigt oder habe ich soweit alles abgedeckt? Danke im Vorraus

Hallo,

Ich geh das ma schritt für schritt durch wenns dich nicht stört :)

1. Statt Hyperextensions würd ich Kreuzheben machen
2. Latziehen wirklich bald gegen klimmzüge tauschen
3. Beinpresse unbedingt durch kniebeugen ersetzen!!!!!

Reihenfolge würd ich auch ändern:

Kniebeuge
Military Press
Latziehen - Klimmzüge
Bankdrücken
Kreuzheben
Curls

So gefällt mir der plan sehr gut, wenn du meinen rat berücksichtigst sind alle wichtigen grundübungen drin und der plan wär dann übrigens mit meinem (bis auf die satzzahlen) identisch :)

mfg

Beim Kreuzheben habe ich btw Angst um meinen Rücken weil ich doch schon ein ziemliches Hohlkreuz habe. Aber werde wohl nich drum herum kommen oder?

Wenn du n hohlkreuz hast solltest du da spannung draufbringen, bauchtraining nicht vergessen :)

Kreuzheben ist schon sehr wichtig, ich würds an deiner stelle auf jeden fall ins programm aufnehmen!

Natürlich, gerade bei deinem hohlkreuz ist bauchtraining sehr wichtig!

Führ den plan so aus:
Kniebeuge
Military Press
Latziehen - Klimmzüge
Bankdrücken
Kreuzheben
Curls
Bauch

Satzzahlen würd ich jedenfalls bei den kniebeugen 4 und kreuzheben 4 machen, rest kann bei 3 sätzen bleiben mMn.

Bauch wirklich erst am ende der einheit trainieren, hat wichtige stützfunktionen bei den übungen und wenn du den vorher schon plättest fehlt die natürlich :)

Geht das auch etwas ausführlicher thomas? Was willst du damit sagen? Dass das dein plan ist? Dass der ersteller das so ausführen soll????? Klär uns auf was du meinst und begründe es!

hab heute den plan durchgezogen gefällt mir sehr gut =) danke erstmal an hellforces.
Allerdings hab ich noch eine Frage. Da ich immer alleine trainiere und keinen Trainingspartner habe, kann ich das Bankdrücken auch durch die duale Bankdrückmaschiene ersetzen? Oder ist die Übungs unproduktiver?

Solltest freie übungen immer bevorzugen, wenn dir lh bankdrücken alleine zu gefährlich ist könntest du kurzhantel bankdrücken ausführen, wenns dir da zu schwer wird wirfst die hanteln einfach seitlich ab :)

Oder du bittest einfach jemanden sich kurz zu dir zu stellen und wenns nich mehr geht, das Gewicht abzunehmen. Dann ist auch freies BD kein Thema mehr.

Zumindest bei uns hilft jeder dem anderen gerne.

lg

Geht das auch etwas ausführlicher thomas? Was willst du damit sagen? Dass das dein plan ist? Dass der ersteller das so ausführen soll????? Klär uns auf was du meinst und begründe es!

Dass das mMn ein guter GK-Plan wäre, da man sich auf die 5 Grundübungen beschränkt und somit perfkt auf diese Übungen konzentrieren kann.

MfG
Thomas

Zurück
Oben