Mein gestriges Training

B

B@dBoy

Guest
Hi Leutz!!!

So nun will ich wie viele (Chrissi, Denis77, Deux...) mein geiles Training heute schildern!

Heute war Rücken/Schulter an der Reihe.

Also bin ich auf mein Rad gestiegen und habe mich auf den Weg ins Studio begeben. Während der Fahrt habe ich meine Lungen erstmal mit frischer Luft versorgt und mir das kommende Training gedanklich vorbereitet.
Angekommen im Studio schnelle ich in die Umkleide und ziehe mich um. Dann schreite ich in den "Hardcorebereich".
So zuerst ist der Rücken dran.
1. Übung KLimmzüge:
Vorher etwa 2 Dehnungssätze gemacht.
1 Aufwärmsatz KLimmzüge mit 16 Wdh. Mensch dachte ich, dass kläuft ja schon gut! Danach 1 Arbeitssatz mit Zusatzgewicht (7,5 Kg). Habe 8 Wdh. geschafft. Naja, vielleicht packe ich noch 2,5 Kg drauf. Das tat ich dann auch und schaffte 6 Wdh unter größter Anstrengung. Supi! Der 2.Satz verlief genauso. 3. Satz 6 Wdh. und 2 Intensivwdh. mit Partner. Wow, meine Lats fühlten sich geil an.

2. Übung
LH-Rudern vorgebeugt eng (fallende Pyramide)

So erstmal einen leichten Aufwärmstz um sich an die Übungsführung zu gewöhnen.
1.Satz: Ich dachte mir, na, packste mal 5 kg mehr drauf als beim letzten Mal. Anvisierte Wdh. 6. Habe dann auch unter voller Kraft 6 Wdh. geschafft. Mensch das lief ja gut, dachte ich mir. Liegt das an dem Spinta, den ich heute Mittag hatte?
2. Satz: Anvisierte Wdh. 8. Um diesen Satz so hart wie möglich zu machen, reduzierte ich das Gewicht nur um 2,5 Kg. Während des Satzes hatte ich das Gefühl, dass ich die 8 Wdh. nicht schaffen würde. Konnte das Gewicht nicht leichter sein!! Aber mit starker Willenskraft schaffte ich doch noch saubere 8 Wdh.
3.Satz: Anvisierte Wdh. 10. Ich reduzierte wieder um 2,5 Kg und schaffte unter maximaler Kraft 10 Wdh.

3. Übung
KH-Rudern: Ich nahm diesmal 5 Kg mehr als letztes Mal. Anvisierte Wdh. 8. Ich schaffte 9 im 1. Satz. Ich freute mich meines Lebens!

2. Satz: 8 Wdh mit rechts und nur 6 Wdh mit links, da links die Griffkraft weg war. Dann schloß ich noch 3 Wdh. für links an, um das Defizit auszugleichen.
3.Satz: Wieder 8 Wdh mit rechts und 7 mit links. 1 zusätzliche Wdh. für links angeschloßen.

Nach Rücken machte ich ertsmal 4 min. Pause und guckte in den Aerobicraum den Aerobicmietzen zu!!

Nun sollten die Schultern dran glauben. Also erstmal 2min. lang gedehnt. Dann 2 KH Aufwärmsätze!
1.Übung: 4x Nackendrücken (fallende Pyramide)

1.Satz: Anvisierte Wdh. 5. Ich schaffte 7 Wdh. Super! Nächstes mal also gewicht erhöhen. IN den folgenden Sätzen schaffte ich auch unter maximaler Kraft meine anvisierten Wdh.

2. Übung: 3x Rudern stehend (gleiches Gewicht)
1.Satz: Ich packte 2,5 Kg mehrt als letzes Mal drauf. Anvisierte Wdh. 6. Ich schaffte 7. Einfach genial!!
eek.gif

2.-3.Satz: Jeweils 6 Wdh.

3. Übung: 3x Seitheben vorgebeugt (gleiches Gewicht)

1.-2.3.Satz: Ich war sowas von platt, dass ich eigentlich seitheben heute seinlassen wollte, aber irgend eine mir unbekannte Kraft
biggrin.gif
trieb mich dazu, noch seitheben zu machen! Nungut ich schaffte meinen soll und war einfach kaputt.

Nun wollte ich den Bauch noch ein wenig schinden. Sit-ups auf der Schrägbank mit Zusatzgewicht. Nach dem 1. satz habe ich gemerkt, dass mein unterer Rücken vom Kreuzheben am Donnerstag noch einen ziemlichen Kater hatte. darum habe ich Sit-Ups ein gelassen.
Hmmm.....dann mache ich eben Crunches im Supersatz mit Beineheben. Let's burn Baby!!
biggrin.gif
Davon machte ich drei Durchgänge. So nun brannten meine Bauchmuskeln wie die Hölle.

Zufrieden zog ich mich um und fuhr nach Hause, duschte dort und setzte mich dann vor den PC, um euch von meinem geilen Training zu berichten! So, ich hoffe, ich habe euch net gelangweilt.
smile.gif

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

A

Anzeige

Re: Mein gestriges Training
Hallo B@dBoy,

schau mal hier:
training .
biggrin.gif

------------------
in dem Sinne...

Hey B@dBoy, ist schon irre, wie die meisten hier so das gleiche machen, erleben, fühlen. Ich hoffe nur, dass Du Deine Nachtrainingsmahlzeit nicht vergessen hast
wink.gif
biggrin.gif

Gruß

Chrissi

Nee Chrissi, die habe ich net vergessen!
smile.gif
Habe nebenbei beim Schreiben nen Bananenquark mit Honig gemümmelt. 1 Std später gabs auch noch ne volle Mahlzeit mit Reis und Hähnchen!
smile.gif

mfg
B@dBoy

------------------

Moins BadBoy,

habe ich das jetzt richtig gelesen, oder hast Du HEUTE (Sonntag) dein Training gemacht??Erstmal vorweg, gelangweilt wird man jawohl nicht durch solche Trainingsberichte- ich schreib die Dinger ja selbst
wink.gif
Ausserdem tuts ja gut, wenn man die eigenen Traingsleistungen nochmal niederschreibt und dnn auch noch kommentiert bekommnt - also fange ich mal an:
Zu den Klimmzügen: Alter Schwede - 16 WH?Laos ich schaffe ohne Gewichte wenns hochkommt 10 Wh, aber dann mit Zusatz gewicht auch noch so 6 oder 7 -da stimmt doch mit mir irgendwas nicht!?!
confused.gif

Dass Du bei LH Rudern nur um 2,5kg senken musst, um auf dein nächstes Wh-Niveu zu kommen, finde ich auch eborm!Ich muss 5 kg Schritte für 2 Wh machen
frown.gif

KH Rudern kann ich nicht beurteilen, ich bekomm bei den Dingern immer Rückenschmerzen...aber das mit der Griffkraft kenne ich zu gut: is echt ein Scheiss Gefühl, wenn man merkt, dass die KH bald aus der hand rutschen, obwohl die eigentliche Muskulatur noch könnte - als ich werd mich wohl auch nach Griffhilfen umsehen (müssen)
Zu deinem Schultertraining habe ich eine Frage - wieso macht Du das aufrechte Rudern zwischen Nackendrücken und Seitheben? Denn eigentlich haste ja dadurch eher den Trapez im Visier als die Deltas!
Und zum Bauchtraing kann ich auch nur sagen: Respekt!Also wenn ich ein erschöpfendes Training hinter mir habe, dann lasse ich Bauch meistens ausfallen und mache es am nächsten Tag - ich muss wohl noch viel lernen
wink.gif

Also, deine Pause haste Dir jetzt echt verdient - und schön essen und erholen, gelle!!?
biggrin.gif
biggrin.gif

------------------
You can't win?
Don't play!

Hio Deux!

Also ich habe den Text gestern geschrieben, bloß es gab einen "internen Servererror" und da ich den ganzen Text nicht nochmals tippne wollte, habe ich ihn in einen Editor kopiert und heute morgen wieder in das "Antwortfeld".
smile.gif

Du den Klimmzügen. Ich habe bei dem ersten Satz nicht alles gegeben, da ich meine Energie für die folgenden Arbeitssätze aufheben wollte.

Ich halte bei LH Rudern die Gewichtsreduktion so gering, da ich dann wirklich alles geben muss, um die anvisierten Wdh zu schaffen. Wenn ich weiter runtergehen würde, würde ich mehr Wdh. schaffen.

Ich mache nach Nackendrücken Rudern stehend, nicht nur für den Trapezius sondern auch für die vorderen Deltas, die auch involviert sind. Ich habe dabei einen relativ engen Griff.

Ich habe mir jetzt auch Griffhilfen bestellt. Mal sehen, wie die funzen.

mfg
B@dBoy

------------------

Hi Badboy

Ich hatte schon nen Schock, als ich las, dass deine Nachricht um 7:24 eingegangen war und Du schon Dein Training hinter Dir hattest
wink.gif
eek.gif

Also wenn Du die Griffhilfen hast, dann poste doch mal deine Erfahrungen, ja?Haste die mit Haken bestellt??Wieviel kostet das?

------------------
You can't win?
Don't play!

Moin Deux!

Morgen müssten die Griffhilfen eigentlich ankommen. Ich habe die "Lifting Straps with Pad" bestellt. Preis: 22,00 DM. Sobald ich sie ausprobiert habe, berichte ich dir davon!

Hier ist noch ein Link, wo es Griffhilfen gibt: http://www.bb-sportnahrung.de/de/Hersteller.html

Ich finde diese aber nicht so schön!
smile.gif

mfg
B@dBoy

------------------

[Dieser Beitrag wurde von B@dBoy am 08.10.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Mein gestriges Training
Hallo B@dBoy,

schau mal hier: