Mein Ganzkörper - Hit Plan

Elmo

New member
Aloha!

Also des hier ist der Trainingsplan, den ich die nächsten 10 Wochen durchziehen will. Es ist ein Ganzkörpertrainingsplan, trainiert wird montags und Donnerstags.

Bankdrücken, direkt im Anschluss Butterfly
Langhantelrudern
Beinstrecken, direkt im Anschluss Beincurls
Wadenheben
Kurzhanteldrücken (für die Schulter)
Kurzhantel- Curls
Schädelzertrümmerer
4x 20 Crunshes

Sollte so 30 bis 40 Minuten dauern...

So und jetzt setzt aus was es auszusetzen gibt ;)

Satz und Wh Zahlen wären nicht schlecht.
Wieso machst du statt Beinstrecken keine Kniebeugen?

Sieht doch gut aus.
Warum machst du Beincurl direkt nach Beinstrecken-Supersatz,oder?
Sieht so nach-Jetzt schnell noch die Beincurls hinter mich bringen-aus.ich würde die Beincurls erst nach einer normalen Pause machen.

Gruß-Zausel

@GeneticCode

Da es ein Hit- Plan ist, wird nur ein Satz gemacht ;) Ich arbeite mich mit einem Gewicht auf 12WH hoch und erhöhe dann Gewicht, schaffe ich mit dem wieder 12WH erhöhe ich wieder...

Kniebeugen kann ich nicht, bzw. nur mit geringem Gewicht machen, da ich zu Hause trainiere und bekomm mal als Nichtgewichtheber 80kg oder so auf deinen Rücken ;)

@Zausel

Da ich keine Kniebeugen machen kann wollt ich halt die beiden Übungen machen und ich dacht mir halt, jede Muskelgruppe in einem Atemzug zu bearbeiten, deshalb der Supersatz

@Namor

Ich dacht mir halt wenn ich direkt nachm bankdrücken Butterfly mache, dann könnt ich die Brust noch toter machen als se sowieso schon ist ;) Aber ich hab mir schon gedacht, dass das zu viel ist, deshalb lass ich Butterfly weg :p

gruß

Elmo

@Elmo
nur weil es ein HIT Plan ist spricht nix gegen Kniebeugen, außer in deinem Fall. Hast du keinen Kniebeugenständer zu Hause?

Ich hätte gerne einen, nur hab ich leider keinen Platz dafür ;) Ich würd Kniebeugen sogar viel lieber machen, als die 2 Übungen, nur ist es halt leider aus den genannten Gründen nur schwer möglich...

@ Elmo

sehr vernünftig, toter als nach einem Satz kann und muß man den Muskel gar nicht machen

gruß
namor

Hmmm irgendwie haut das mit den Trainingszeiten net so ganz hin. Ich hab mal gelesen ( ich glaub das war im online buch von diesem x-adaption), dass die optimale pause bis zum nächsten training 3 tage beträgt (meistens, oder 2) nur geht das bei mir net, weil ich leider immer noch a bisserl muskelkater hab... also wie vorgehen... noch 1 tag warten oder doch heut schon trainieren ??? hab montag das letzte mal trainiert...

Hallo Elmo.

Das mit den Pausen und Regenerationszeit ist ein Scheißthema.
Ich bin immer noch nicht wirklich weiter.Ich trainiere im 2er Split am Montag und Freitag-stagniere aber in meiner Leistung.Hatte aber auch schon kürzere Pausen gewählt,da war es auch nicht anders.

Wenn du Muskelkater hast bringt Training garnichts.Jetzt repariert dein Körper ersteinmal die Schäden des Trainings-danach setzt erst die Adaption ein.Man sagt nach Muskelkater sollte man noch 2-3Tage warten.

Gruß-Zausel

Butterfly anstatt Bankdrücken...

Wäre es schlimm, wenn ich anstatt BD Butterfly mache ?? Weil ich trainiere wie gesagt zu Hause und irgendwie stinkt es, ab und an unter der Langhantel liegen zu bleiben ;) , so könnt ich aber besser bis ans eingemachte gehen..... :)

Viele lesen das jetzt zwar nicht gerne, aber ich täte auch Butterfly bevorzugen, vorallem bei HIT. Ist doch das selbe, nur hald mit besserm Bewegungsablauf ohne kann auch ohne TP gemacht werden.

namor

jöö eben vor allem wenn die arme vor der brust schlappmachen :mad: und brennen tuts damit auch wie beim bankdrücken :D

Also da diesen Thread ja sowieso nur wenige lesen kann ich es ja sagen.
Mittlerweile halte ich BD für Brust genauso effektiv wie zB. Wassereimer tragen.

Gruß-Zausel

Original geschrieben von Zausel
Also da diesen Thread ja sowieso nur wenige lesen kann ich es ja sagen.
Mittlerweile halte ich BD für Brust genauso effektiv wie zB. Wassereimer tragen.

Gruß-Zausel

ja und fast genauso effektiv wie sonntags die brötchen zu holen :eek:

bankdrücken und butterfly hat die selben hebelwirkungen also ist es eigentlich wurscht.
as einzige argument is der triceps ......

find ich hald...

um malwieder ernst etwas zum thema beizutragen...bankdrücken is auch meiner meinung ne super übung, wenn jemand meint, sie wirke bei ihm nicht, dann soll derjenige doch einfach mal mit beiden händen 10 cm weiter aussen greiffen...........dann sehma weiter ;)

Das BD eine gute Übung ist,habe ich ja garnicht bezweifelt.Sie ist nach meiner Meinung aber nicht diese vielbeschworene ultimative Brustübung,da man dort stark mit der Schulter und Trizep arbeitet.Butterfly und Kabelziehen in 0-Stellung wirken da gezielter und effezienter.

Gruß-Zausel

Zurück
Oben