Mein Frühstück/Abendessen

Lusches

New member
Moin,

Ich habe hier gelesen, dass Haferflocken gut zum Muskelaufbau sein sollen.
Ich selbst esse seit 17 Jahren täglich mindestens 2 Schüsseln Haferflocken :hihi::hihi: :eek::eek:.

Mein Rezept sieht so aus :

~100 ml Milch erwärmen
~2El Kakaopulver dazu
~100g Haferflocken dabei

gut rumrühren und fertig ist mein lieblingsfrühstück :lol:

In Haferflocken scheint viel Eiweis drin zu seind und in Milch auch. Das einzigste, was schlecht sein könnte, wäre wohl das Kakaopulver, oder ?

Danke im Vorraus

Lusches

Edit : In 17 Jahren wären das dann schon ungefähr 12000 Schüsseln Haferflocken gewesen :lol::lol::lol::lol::D

haferflocken sind definitiv nicht verkehrt (esse ich auch) nur mit den flocken allein wirste nix aufbaun, du solltest dich abwechslungsreich ernähren...

Wennst es notwendig hast, kannst das Kakaopulver durch Proteinpulver ersetzen ;)
Über Geschmack lässt sich streiten - über Wirkung nicht :D

Und Stenz hat Recht, Haferflocken alleine machen keine Muskeln.
Ist wie mit dem Job - nur weil man einen Hat ist man noch nicht reich XD (blöder Vergleich sry :p)

Solltest regelmäßig (ca. 3x/Woche nach TP) trainieren mit ausreichend Regeneration und sehr wichtig ist auch eine ausgewogene Ernährung (Eiweißreich und bei Masseaufbau Kohlenhydratreich (komplexe KH))

lg

erstmal danke für die antworten.
Ich trainiere jetzt seit ca. 4-6 wochen jeden zweiten Tag und ich merke selbst an mir, dass die muskeln größer werden, allerdings sieht man nicht sehr viel davon. In den letzten 7 tagen habe ich wieder ca 2 kg zugenommen (jetzt 73kg) und bin auch fetter geworden. Vieleicht bekomme ich das ja irgendwie in den griff :eek:

Ich esse gerne und oft Pute.
Hat fast kein Fett und beinhaltet sehr viel Eiweiß.

lg

Mhm naja mal durchchecken was du so isst am Tag. Eventuell auf die kalorien usw. achten.

~100 ml Milch erwärmen
Bäh. Warme Milch.
e025.gif

Pro Portion hast Du ungefähr 17,1 g Protein, 77,5 g Kohlenhydrate und 8,3 g Fett, was 484,2 kcal entspricht. Da fehlt also noch einiges an Futter, egal, ob Du zulegen willst oder nicht.

Mir würde das auf Dauer wahrscheinlich zum Hals raushängen. Abwechslung ist die Devise.

v.H.

die milch wird durch die Haferflocken schnell wieder kalt :wink:
Wie viel kcal solle man denn zum Frühstück zu sich nehmen ?
Ich esse normalerweise meine Haferflocken und dannach in abständen von 1-2 Stunden meine kleine brötchen in der schule.
Darauf ist jetzt meistens Kochschinken, Putenwurst oder Käse.
Vorher hat meine Mutter mir immer Schokoladen-brötchen gemacht, aber das macht sieht jetzt zum glück nicht mehr :lol:

7:00 :

entweder meine Portion Haferflocken ODER eine Portion Müsli (~100-150g Schokomüsli)

~8 Uhr Kleines Brötchen/scheibe Brot mit Salami oder Schinken
~10 Uhr Kleines Brötchen/scheibe Brot mit Salami oder Schinken
~12 Uhr Kleines Brötchen/scheibe Brot mit Salami oder Schinken
~14 Uhr mehrere scheibe(n) Brot mit Salami oder Schinken
~16 Uhr Warmes Essen (meistens 1 Teller). Was halt auf den Tisch kommt.
Schnitzel, Spinat, Auflauf ....

~19 Uhr
entweder meine Portion Haferflocken ODER eine Portion Müsli (~100-150g Schokomüsli)

:lol:

vieleicht ein bißchen mehr abwechslung reinbringen!

pute, hülsenfrüchte, fisch, milchprodukte...

aber auch obst und gemüse wird dir nicht schaden! :wink:

edit: außerdem kannst du ruhig mehr essen denke ich, vorallem wenn du aufbauen willst=)

Zurück
Oben