Mein Fitness Training

6:00-6:30 min pro/km, war ganz witzig. Musste über 2 Eisenbahnbrücken klettern weil ich immer auf der falschen Seite war.
Mit den Langläufen halte ich es immer so ( das hat mir mal ein Läufer gesagt ).
" Ein Ultraläufer ist kein besonderer Läufer, sondern der Ultralauf ist eine besondere Sache wo man viele Einblicke bekommt. Es ist etwas ganz besonderes."
So halt ich es immer, genießen und alles um mich herum einsaugen besonders bei neuen Strecken.

Heute:
3x3 gestr. Kreuzheben 50 kg
10x1 Back Squats 80 kg

Workout:
4 Runden
6 Snatches 41 kg
10 Box Jumps 44 cm
3 LH-Rudern 70 kg

30 over the Shoulder Slamball 25 kg
20 Wallball shots 9 kg

Fazit:
Bin erstaunlich gut mit den 80 kg zurecht gekommen.
 
Heute:
3x3 Overhead Squats 33.5 kg
4x4 Deadlifts 111 kg

Workout:
5 Runden
12 Wallball shots MB 9kg
9 hang Cleans 35 kg
6 KH-Snatchea 23.5 kg

50 Single Under
30 Push Ups
10 Point Balls Site by Site


Fazit:
War alles gut, schweißtreiben.
Mit diesem Training leite ich die Einleitung zur Vorbereitung ein. Meine Erfahrung hat mir gezeigt das es für mich besser ist schrittweise das Training zur vollen Intensität zu steigern.
 
Heute:
Tempo ( ab jetzt jeden Dienstag )
Strecke: 16.5 km
Höhenmeter: 160 m
Zeit: 1:25:16 std. ( 5:06 m/km )
Kcal verbrauch: 1393

Fazit:
Für das erste Tempotraining zufriedenstellen, war durch danach.
Da freut man sich aif den lockeren Halbmarathon Morgen, das wird ein schönes ATP Training.
 
Heute:
Zeit: 2:17 std. ( habe bei meiner Mutter ein Stop gemacht, soviel Zeit muss sein )
Strecke: 21 km
Höhenmeter: 300 m ca.
Streckenprofil: Überwiegend Wald, Feldweg
Kcal verbrauch: 1893


Fazit:
Schöner lockerer Lauf, Sonne satt.
 
Heute:
3x3 Pinch Grip Deadlifts 45 kg
4x4 Back Squats 72.5 kg

Workout:
Crossfit WoD DT 42.5 kg
5 Runden
12 Deadlifts
9 hang Cleans
6 push Jerks


30 LH-Rudern 55 kg ( in einem durch )
30 Sit ups

One Rep, One Breath
5 Thrusters 30 kg ( Gewicht wird noch angepasst )

Fazit:
Ich denke ich kann nächste Woche in die Vorbereitun gehen, nur noch die Gewicht von 4x4 anpassen.
 
Heute:
ATP Training
Strecke: 16.5 km
Höhenmeter: 160 m
Kcal verbrauch: 1485
Pace: 6:22 min.

Fazit:
Ein gutes Training mit einem besonderen Erlebnis. Ein Bushardt kam ein halben Meter vor mir aus dem Baum in etwa 1m höhe, mir das Herz in die Hose gerutsch.
 
Heute:
Morgens im Kirschbaum geklettert, dann gelaufen.

Strecke: 21 km
Zeit: 2:15 std.
Höhenmeter: 300m ca.
Streckenprofil: Wald und Feldwege
Kcal Verbrauch:1844

Fazit:
War hart wegen der Hitze, die hat mich richtig fertig gemacht. 74 km diese Woche im Training gelaufen, das kann sich sehen lassen.
 
Auch Kirschen gefuttert oder geerntet? :D
Die harte Vorbereitung für meinen Halbmarathon vor fünf Jahren (1:28 h) habe ich größtenteils früh um 5 Uhr abgewickelt. Die Sonne kann echt grausam sein.
74 km sind eine sehr, sehr stolze Bilanz. Hut ab!
 
Auch gefuttert natürlich.

Da muss ich leider durch, was solls.
Die 74 km sind erst der Anfang das geht hoch bis 90-100 km die Woche plus Krafttraining. Gott sei dank nur 5 Wochen ca.
 
Soooooooo, da Morgen alles los geht hier ein paar Eckdaten.
Der Lauf:
Distanz: 56 km
Höhenmeter: 1000-1100m
Streckenprofil: 90% Natur/Feld/Waldwege
Ort: Monschau ( Eifel )
Start: 6:05 Uhr

Das heißt für mich ab Morgen, keine Süßigkeiten, kein Alkohol, kein Fast Food oder Pommes Bude. Das ganze 5-6 Wochen lang, dann muss ich pausieren weil ich in den Urlaub fahre. Danach leichte auffrischungs Woche und dann geht es auch schon los.
 
Hast du ein Zielzeit für Monschau oder Spaß am Laufen und die schöne Umwelt und die anderen LäuferInnen beobachten beim K(r)ampf?
 
Landschaft genießen sowieso, 2te mal in Folge Deutschlands schönster Landschaftslauf. Das will ich dann auch sehen.
Durchganszeit von 6 - 6.5 Std wäre gut, keine Ahnung wie die Steigungen sein werden da muss ich mich noch schlau machen.
Und Spaß habe ich immer sonst könnte ich keine 24 std am Stück laufen.
 
Heute:
3x3 Front Lunge 15 kg
4x4 Deadlifts 115 kg

Workout:
5 Runden
8 Power Snatches 33.5 kg
10m mit Sandsack laufen 20 kg
6 Slip Side Thrusters Sandsack 20 kg
10m mit Sandsack laufen 20 kg
8 Power Cleans


30 Push Ups
20 Stand Up ( Burpees light )
10 Zercher Squats Slamball 25 kg

One Rep-One Breath
5 Thrusters 35 kg

Fazit:
Nach den 5 Runden war ich durch, aber genau das wird mir helfen bei Ultralauf.
Erste Tag war sehr gut, habe auch kein verlangen nach dem ganzen Verbotenen Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute:
Strecke: 21 km
Zeit: 2:17 std
Höhenmeter: 300m ca.
Kcal verbrauch: 1830

Fazit:
Heute war es echt schleppend, keine ahnung was los war. Dazu kam leichte Schmerzen im rechtem Knie. Wie ich immer die erste Woche hasse.
 
Nein ist der Onkel von meiner Frau.
Also im moment sieht es so aus das ich eine Menge Obst, Gemüse und viel Getreidehaltige Sachen essen. Dazu kommt etwas an Milchprodukten und Honig ( relativ viel vom Imker neben an ). Fleisch verhältnismässig wenig, dafür vermehrt Eier. Kcal zufuhr kann ich schlecht sagen da vieles im Rohzustand ist, deswegen habe ich auch die erste Woche immer Probleme mit dem Stuhlgang. Aber es dürften um die 3500 kcal pro Tag sein, wobei ich damit mein Bedarf nicht decke.
Alles andere lasse ich weg, aber auch wirklich weg. Nicht einmal Marmelade aufs Brot. Schlimm wie der Körper darauf reagiert, regelrechte endzugserscheinungen.

Heute:
13 km gelaufen
Strecke: Rundkurs 1.1 km
Höhenmeter: 27m pro runde
Zeit: Nicht genommen ( lediglich versucht 7 min pro Runde )
Ort: Kohlenhalde
Runden: 10

Fazit:
Die 2 km mehr sind hin und rückweg.
Es war ermüdend und hart, aber es lief recht gut, ist fürs Tempo genau das richtig. Mit jeden Dienstag wird das nichts.
 
Heute:
3x3 gestr. Kreuzheben 55 kg
4x4 Back Squats 75 kg

Workout:
5 Runden
10 Clean and Jerk 35 kg
30 Single Under
5 Clean and Jerk 48 kg
30 Single Under

30 Burpees
30 Air Squats

One Rep. One Breath
5 Thrusters 35 kg

Fazit:
Langsam aber sicher kommt alles, es fühlt sich mit jedem Tag besser an. Auch am Tag 4 keinen Hunger auf das Verbotene.
 
Heute:
Distanz: 21 km
Streckenprofil: Landschaft
Höhenmeter: 300m ca.
Kcal verbrauch: 1801
Zeit: 2:14 std.

Fazit:
Taken schneller geworden aber das ist mir gerade nicht wichtig. Sondern eher das ich alle Steigungen mit relativet leichtigkeit hoch laufen konnte. Als ich zu Hause ankam war ich auch nicht völlig am Ende.
Es kommt es kommt.
 
Heute:
Distanz: 16.5 km
Höhenmeter: 160m ca.
Kcal verbrauch: 1352
Zeit: 1:45:26 std.

Fazit:
War etwas anstrengend aber es lief gut, danach gab es Haferflocken mit Milch und Honig.
Die erste Woche ist vorbei gesamt Kilometer von 71.5 und nichts verbotenes gegessen. Es lief wie immer bescheiden in der ersten Woche aber das legt sich noch. Insgesamt aber zufrieden.
 
Zurück
Oben