Mein Fitness Training

Heute nochmal 11 km gemacht. Lief alles zufriedenstellen.

Fazit:
Auch wenn die Vorbeteitung nicht wirklich gut gelaufen ist auf Grund der Erkältung und einer Blockade im Rücken. Bin ich sehr guter Dinge das ich die geplante Zeit von 7.5 Std schaffen werde.
Sonntag geht es dann los.
 
Zurück vom Röntgenlauf, angeschlagen von der Erkältung doch gestartet reichte am Ende nur für 8 Std.
Hatte mit Kreislauf, Schwindel und Krämpfen zukämpfen. Jetzt erstmal ausruhen und alles auskoriert.
 
Ausgeruht und Auskoriert das erste Training nach den Röntgenlauf, der für mich dieses Jahr auch den Abschluß der Wettkämpfe bedeutet.

Heute:
Leichtes Einführungs Training

2x6 gestrecktes Kreuzheben 40 kg

3x6 Back Squats 50 kg

Wdh. 21,15,9
Clean and Jerk 30 kg
Sit Ups

Workout 20
20 Push Ups BW
20 LH-Rudern 40 kg
20 Overhead Squats 11 kg
 
Erstes Lauftraining, lief richtig gut und konnte sogar schon Bergauf laufen.
10 km mit ca. 120 HM bei einer Pace von 5:20m/k
 
Heute:
2x3 km laufen ( Arbeitsweg )

Nachmittags:
3er Einheit
5 min. Rudern ( Ergometer St. 10 von 10 )
20 min. Fahrrad ( Ergometer St. 4 von 8 )
6 km laufen ( keine Zeit genommen )

Fazit:
Für die erste 3er Einheit war es genau richtig, werde es versuchen einmal die Woche weiter zu führen und dabei stetig steigern.

Plannung:
Ich bin dabei das Training etwas umzubauen, Aufteilung bleibt aber das Training selber in eine andere Richtung zu lenken. Wenn ich alles zusammen habe werde ich es natürlich hier posten. Unklar bin ich was mein Kfa und mein Gewicht angeht, ich habe ehrlich gesagt keine Lust jetzt mir 5-6 kg anzufuttern und im Februar die Kilos wieder runte zu hungern.
 
Ja habe ich, ist zwar ein einfaches aber funktioniert super.


Heute:
2x3 km laufen ( Arbeitsweg )

Workout:

3x6 Kreuzheben ( 90 kg )

4 Runden
12 Bankdrücken ( 50 kg )
9 KB-Swings ( 24 kg )
6 hang Squats Cleans ( 38 kg )

100 Single Under ( die Sprunggelenke müssen noch etwas an stärke gewinnen )

Fazit:
Nächste Woche kann ich dann mit dem geplanten Training anfangen.


Ich habe beschlossen das Training bei 6 Tagen die Woche ( so fern es von der Zeit möglich ist ) beizubehalten. Auch hier habe ich dieses Auf und Ab einfach satt und dann in der Vorbereitung mir den halben Arsch abbrechen.
Das Training wird deutlich an tiefe gewinnen, bedeutet ich werde Workout machen die über viele Runden gehen wo ich aber mit Strategie dran gehen muss um schnell zu sein. Natürlich wird die Aufteilung der Intensität an die jeweilige Woche angepasst.
Über mein Gewicht werde ich mir keine Gedanken machen, alles bleibt wie es ist. Habe ich Hunger esse ich und denke nicht darüber nach wieviel. Diesen Stress tue ich mich nicht an.
 
Beim Laufen ist es so das du normalerweise Bergauf langsam läufst und Bergab dann schneller, bei Fahrtenspiel ist es genau anders herum.
Sinn und Zweck ist es schneller zu werden.
 
Heute:
2x3 km Nordic Walking ( Arbeitsweg )

10 km lockeres laufen

Fazit:
Das Nordic Walking tat gut vorallem für die Achillessehne.
 
Heute:

4x4 Back Squats ( 75 kg )

Workout:

25 kcal Row
25 Wallball shots

10 Runden
500m run ( Bulgarien Back 25 kg auf den Rücken )
10 Burpees ( BW )

25 kcal Row
25 Wallball shots



Fazit: Ich habe geschwitzt, gelitten und geflucht aber es war geil.
 
Heute:
12 km Fahrtspiel

Fazit:
Absolute Katastrophe eine Pace von 6:27 min./km und dazu noch umgeknickt was glücklicherweise nicht also schlimm ist. Irgendwie Emotional total den Durchhänger.
 
Heute 3er Einheit.

5 min. Rudern ( Ergometer St. 10 von 10 )
25 min. Fahrrad fahren ( Ergometer St. 4 von 8 ) + 5 min.
6 km laufen ( Rundstrecke 1.2 km ) 20:03 min.

Fazit:
Heute einfach den Frust rausgelassen was sich beim laufen wiedergespiegelt hat. Dazu noch Kopfhörer auf und einfach drauf los. Das beim laufen eine Pace von 3:12 min/km somit eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 18 kmh heraus kommt, hätte ich nicht gedacht.
 
Heute:
4x4 Front Squats ( 50 kg )

100 Workout
100 Push Ups ( BW )
100 Kreuzheben ( 50 kg )
100 LH-Rudern ( 30.5 kg )
100m Farmer Walks ( 24 kg pro Arm )
100 Single Under
100 Millitary Press ( 18 kg )

Fazit:
Front Squats hätten mehr Gewicht vertragen. Das 100 Workout habe im GVT abgearbeitet bis auf Farmer Walks und die Single Under.
Wer GVT nicht kennt : Ein 10x10 System das schon Uralt ist, unglaublich anstrengend und eine starke belastung für den Kopf ist.
 
2x3 km ( Arbeitsweg )

10 km Abendlauf ( locker )

Fazit:
Mit Stirnlampe laufen ist echt schwer und ich muss mir dringen eine bessere zulegen.
 
2x3 km Nordic Walking ( Arbeitsweg )

für mehr war Heute keine Zeit aber ich muss sagen das ich nicht Böse bin, es tut gut mal den Beinen eine Auszeit zu gönnen.
Ich muss mir drin was überlegen wie ich etwas mehr essen in mich hinein bekomme, ich nehme zu stark ab. Ich meine sieht zwar gut aus mit knapp 9 % kfa auf 81 kg aber für meine Zwecke und für so ein hohes Trainingspensum ungeeignet oder ich gewöhne mich an diesen kfa und kann weiterhin meine Leistung abrufen. Zum Glück kann ich das jetzt testen, steht kein Wettkampf bis nächstes Jahr März an.
 
2x3 km Nordic Walking ( Arbeitsweg )

für mehr war Heute keine Zeit aber ich muss sagen das ich nicht Böse bin, es tut gut mal den Beinen eine Auszeit zu gönnen.
Ich muss mir drin was überlegen wie ich etwas mehr essen in mich hinein bekomme, ich nehme zu stark ab. Ich meine sieht zwar gut aus mit knapp 9 % kfa auf 81 kg aber für meine Zwecke und für so ein hohes Trainingspensum ungeeignet oder ich gewöhne mich an diesen kfa und kann weiterhin meine Leistung abrufen. Zum Glück kann ich das jetzt testen, steht kein Wettkampf bis nächstes Jahr März an.

Also falls du mehr Reserve brauchst habe ich noch genug um Abzugeben :p
 
Also falls du mehr Reserve brauchst habe ich noch genug um Abzugeben :p

Lass mal da wäre meine Frau Böse drum, die will auch immer was abgeben.


Heute:
Im vergleich zu letzter Woche war das Training eher ruhig und nicht so schweißtreibend. Da die Laufeinheiten diese Woche hoch sind werde ich das auch am Donnerstag so lassen.

Skill-Training:
Umsetzen, Ziehen, Kreuzheben

Barbell-Complex:
2x2-1-1 ( 60 kg )
2 Kreuzheben OG
1 hängendes Umsetzen
1 Frontkniebeugen

2x2-1-1-1-1 ( 60 kg )
2 Kreuzheben ( OG )
1 hängendes Umsetzen
1 Frontkniebeugen
1 Transfer über Kopf
1 Kniebeuge


Kreuzheben ( Griff breit und OG )
2x60 kg
2x70 kg
2x80 kg

Kniebeugen: ( 30 kg )
2 Runden
5 Kniebeugen
5sec. stop in der Beuge
5 Kniebeugen
5sec. stop in der Beuge
5 Kniebeugen
5sec. stop in der Beuge

2 Runden ( 30 kg )
3 Stopps zu je 5 Sekunden in 3 Positionen

2 Runden ( 30 kg )
sehr langsame Ausführung der Kniebeuge

Fazit:
mal ein anderes Training was richtig erfrischend war, solche experimentellen Workouts werde ich öfters machen. Habe genug Zeit bis zur nächsten Vorbereitung.

2x3 km laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben