Allgemeines über mich: Ich bin 20 Jahre alt, trainiere schon seit einiger Zeit, genau gesagt seit 3 Jahren, habe also schon einige Erfahrungen gesammelt. Mit meiner Muskelmasse bin ich eigentlich sehr zufrieden da gibt es aber dieses kleine Problem mit dem Körperfettanteil. Der liegt bei mir nämlich bei über 15%. Meine Frage ist nun ob ich bis Sommer mit folgendem Trainingsplan auf 10% kommen kann, ohne dass die Muskelmasse darunter leidet. Verbesserungsvorschläge wären auch ganz nett. Ich bin ein Opfer der Wirtschaftskrise also habe ich zurzeit VIEL Freizeit. Was ich auch gerne wissen würde ist, worauf ich bei diesem Vorhaben bei der Ernährung achten sollte (wie viel Kohlenhydrate, Fett usw).
Mein Trainingsplan: (ich halts durch, keine Sorge)
Mo: In der Früh 60 min Rad
Am Abend Beine + Bauch
Di: In der Früh 60 min Stepper
Am Abend Brust + Schulter + Rücken
Mi: In der Früh 60 min Stepper
Am Abend Arme + Bauch
Do: In der Früh 30 min Laufen (Regenerationstag für Muskeln)
Am Abend 60 min Stepper
Fr: Wiederholung vom Montag
Usw…
In der Früh Fettabbau vor dem Frühstück, da sofort Fettabgebaut wird und nicht Kohlenhydrate.
Irgendwann einmal werde ich eine Regenerationswoche einlegen nach einem Monat oder so.
Danke in voraus für die Antworten.
Mein Trainingsplan: (ich halts durch, keine Sorge)
Mo: In der Früh 60 min Rad
Am Abend Beine + Bauch
Di: In der Früh 60 min Stepper
Am Abend Brust + Schulter + Rücken
Mi: In der Früh 60 min Stepper
Am Abend Arme + Bauch
Do: In der Früh 30 min Laufen (Regenerationstag für Muskeln)
Am Abend 60 min Stepper
Fr: Wiederholung vom Montag
Usw…
In der Früh Fettabbau vor dem Frühstück, da sofort Fettabgebaut wird und nicht Kohlenhydrate.
Irgendwann einmal werde ich eine Regenerationswoche einlegen nach einem Monat oder so.
Danke in voraus für die Antworten.