mein erstes trainingsvideo

also erstens wirklich sehr guter body! hat viel potenzial meiner meinung nach.
zweitens geile kurzhanteln! :D
drittens, etwas tiefer hätte es schon sein dürfen beim KH SB drücken ;-)
viertens deinen rücken find ich sehr, sehr fein! ist mir am meisten aufgefallen.
fünftens die shrugs fand ich etwas "komisch" ;-)
sechstens: ich find das video cool!
siebtens: haben sie das studio extra für dich leer gemacht!?

Ich würd beim Bankdrücken den Daumen nach vor tun.. sonst rollt dir die Stange mal runter wennst schwitzige Hände hast und du hast 100 kilo am Brustkorb..^^
Und beim Bankdrücken sollte man ja nicht komplett durch drücken weil es den Gelenken schadet und die Spannung dann weg ist oder..?

aber sonst.. echt geiles Video, super Körper!

Gefällt mir auch was du zeigst. Ich find das was Zolee bzgl. des Daumens beim BD gesagt hat sehr sehr wichtig. Ich hab in meiner Anfangszeit mal so einen Unfall gesehen und das wünsch ich wirklich niemandem.

Was mich noch interessieren würde ist wer dir das "Boxen" gezeigt hat?^^

das mit dem daumen war nicht ich! ;-)
aber ich hab den daumen auch nicht um die stange. seit meiner sehnenscheidenentzündung hab ich irgendwie schmerzen, wenn ich so greif.
ich mein, ich drück nur mit max. 80 kilo derzeit, hab aber kein problem die stange stabil zu halten.

Gefällt mir auch was du zeigst. Ich find das was Zolee bzgl. des Daumens beim BD gesagt hat sehr sehr wichtig. Ich hab in meiner Anfangszeit mal so einen Unfall gesehen und das wünsch ich wirklich niemandem.

Was mich noch interessieren würde ist wer dir das "Boxen" gezeigt hat?^^

He, das war ich! :D

würde gerne eure meinung hören
Ehrlich? ^^

Ich find ja solche Videos auch immer recht cool, aber du solltest deine Technik bei einigen Übungen echt überdenken. Das KH-Schräg-BD ist einfach eine Katastrophe - ich nehm an, dass du nicht weiter runter gehst, weil du glaubst zu wissen, dass das schlecht für deine Schultern ist. Das komische ist aber, dass du beim Flachbankdrücken deine Ellbogen komplett ausgestellt hast (90° zum Oberkörper), was zu einer sehr hohen Schulterbelastung führt. Also macht das alles keinen Sinn.
Die Shrugs find ich auch nicht so toll.

Wie bereits erwähnt, bin ich aber trotzdem ein Fan solcher Videos.

Ich finde das Video einfach Klasse und die Musik ist auch der Hammer! ( Es gibt wohl immer welche die was zu noergeln haben ohne mal selber was ins netz zu stellen!) Man kann doch einfach nur mal schreiben, das es gut ist und jemand den Mut gefunden hat was zu zeigen!
Ich wuerde mich viel mehr freuen ueber mehr solche Videos und Fotos, haben wir doch alle was davon!
Aber da fehlt wohl einigen der Mut, koennten wir doch alle sehen, WAS FUER EXPERTEN sie wohl sind!
Kleine Beilage und hoffentlich etwas Motivation auch fuer andere mal was sehen zu lassen,..
http://youtu.be/CZHlFR_Cp9o
Klasse und ich hoffe auf mehr,..
Gr.Uwe

Find das Video echt cool, und dein Rücken ist wirklich sehr geil.
Was aber zollee schon geschrieben hatt, hatt mich auch gewundert. Hast du um 2 Uhr früh trainiert das das studio so leer war.

Mfg

Die "Zeitlupe" kommt etwas zu oft, und ist zu langsam ;)
Ansonsten gutes Video, und vorallem guter Körper.
Die Shrugs sahen aber seltsam aus^^

Find ich mutig ein trainingsvideo ins netz zu stellen, von daher *respekt*

die ausführung ist mir bei manchen übungen auch aufgefallen...vor allem beim engen rudern dass du mit ziemlich viel schwung arbeitest...kommt zumindest am video so rüber!

@uweabend
er wollte kritik haben und die hat er bekommen...vor allem ist das keine negative kritik sondern verbesserungsvorschläge also mal nicht gleich wieder den schwarzen peter an die wand

ich persönlich würde nie ein trainingsvideo in netz stellen, hat was mit meiner grundeinstellung zu tun

@uweabend
er wollte kritik haben und die hat er bekommen...vor allem ist das keine negative kritik sondern verbesserungsvorschläge also mal nicht gleich wieder den schwarzen peter an die wand
Manche kommen halt mit Kritik nicht klar - und Alter schützt vor Torheit nicht.

wurd um endeffekt vieles schon gesagt, aber ein paar feinheiten könntest bzw. solltest du noch anpassen ...

1. die bank hat für schrägbankdrücken schon einen extremen winkel. ist also schon fast schulterdrücken - wenn das gewollt ist, ok. Die Rom ist allerding in jedem fall viel zu klein.

2. BD - Daumen aus eigeninteresse um die stange und ellenbogen näher an den Körper

3. ich finde einen so breiten griffbeim Klimmziehen nicht sehr vorteilhaft. dadurch wird die rom auch wieder sehr klein. ich pers. würde hier enger greifen, kommt aber auch darauf an was du sonst noch für klimmzugvarianten im training hast.

4. bei den dips könnte die negative langsamer sein. eventuell kannstdu hier auch noch etwas tiefer gehen, allerdings scheint mir die griffweite für dich auch nicht optimal zu sein, was leider bei diesen geräten eigentlich immer der fall ist(one size fits all). in dem fall bleib lieber bei der tiefe.

5. beim frontheben gehst du ziemlich weit hoch. das kann zu schulterproblemen führen, muss aber nicht. im zweifelsfall nur leicht über die parallele.

ansonsten weiter so !!!

die ausführung ist mir bei manchen übungen auch aufgefallen...vor allem beim engen rudern dass du mit ziemlich viel schwung arbeitest
schwung ist manchmal garnicht so verkehrt! wenn man es drauf hat kann man so mit mehr gewicht in den endkontratkionen mehr spannung aufbauen! das schema benutzen heute noch tausende von BBlern!
vorausgesetzt man hat diese technik verinnerlicht und kann es gut umsetzen!
BD viel mir gleich auf nicht gerade sehr tief die hanteln, sollte man überdenken wenn du über dein ego kommst und das gewicht reduzieren musst auf grund tieferer ausführung.
beim klimmzug vielleicht die positiv bewegungen ein wenig langsamer ausführen (der muskel wächst durch heben)

ansonsten wie alle geschrieben haben klasse körper vor allen dein rückern sehr gut, die zeitlupen super gesetzt um die arbeitenden muskeln deutlich zu sehen.

also erstens wirklich sehr guter body! hat viel potenzial meiner meinung nach.
zweitens geile kurzhanteln! :D
drittens, etwas tiefer hätte es schon sein dürfen beim KH SB drücken ;-)
viertens deinen rücken find ich sehr, sehr fein! ist mir am meisten aufgefallen.
fünftens die shrugs fand ich etwas "komisch" ;-)
sechstens: ich find das video cool!
siebtens: haben sie das studio extra für dich leer gemacht!?

danke erstmal
bei den shrugs war zu viel gewicht auf der stange, ich war nur zu faul es abzuräumen gg
das studio gehört meinen onkel und ich bin da auserhalb der öffnungszeit gegangen :)

so erstamls danke für eure meinungen,
natürluich ist auch kritik erwünscht, dann weis ich was ich besser machen muss.
zu den sbd den winkel habe ich absichtlich so steil gewählt da ich vermehrt die obere brust trainiren will, und mit der tiefe das weiß ich ... muss dann woll doch weniger gewicht nehmen und tiefer gehen.
den daumen habe ich wegen meinen handgelenken nicht vorne, mir kommts so feiner für die gelenke vor
und @ Rush zum boxen: bei uns im studio hatt es mal so boxkurse gegeben, da bin ich 4-5 mal gewesen, wurde aber wegen zu wenig teilnehmer wieder aus den programm genommen

bei dem bankdrückwinkel trainierst du im grunde fast garkeine brust mehr. würde mich auch von dem gedanken trennen das man mit bestimmten winkeln beim BD grossartig die form der brust bestimmen kann.
wenn es überhaupt geht dann nur minimal.

Zurück
Oben