mein erstes problem

fessel^freddy

New member
hi,

ich trainiere jetzt ca. 2 moante nach einem ganzkoerperprogramm zuhause.
seit ein paar tagen krieg ich beim training nix mehr zustande d.h.
ich bin nach einem satz bankdruecken total fertig - ich habe ueberhaupt keine energie und motivation mehr.
ich esse genauso wie frueher und habe auch sonst nichts an meinen gewohnheiten veraendert
hat jemand einen rat?

waere euc sehr dankbar mfg freddy

wenn du dich wirklich nicht mehr motivieren kannst und auch nichts mehr zu stande bringst,bist du vielleicht im übertraining.wann war denn deine letze pause?
wenn die schon länger her ist und du dich grad eh nicht mehr steigern kannst und es dir sowieso keinen spaß macht dann mach doch einfach mal 1-2 woche pause.danach biste ganz sicher wieder motiviert und gut asugeruht ums wieder richtig krachen zu lassen!

bis dann

Kidd

Hallo

Wenn du dich im Übertraining befindest, was ich mal annehme, da du ein Anfänger bist und das meistens die Ursache Nummer Eins ist, nützt es nichts wenn du nur mal eine Pause machst und danach wieder den selber Fehler machst und wieder ins Übertraining kommst. Wäre nur ein Aufschieben des Problems.

Poste einfach mal deinen Trainingsplan mit Übungen, Satzanzahl und Wiederholungen. Gut wären auch ein paar Angaben zu deiner Person, Alter, Grösse ect. Auch wäre es ganz gut wenn du mal postest wie deine normale Ernährung aussieht. Dann kann man dir ganz gut helfen.

Zoltan

hi,

also am trainingsplan liegt es definitiv nicht,
ich trainiere mit dem schon seit 2 monaten, auch nur 3mal die woche a 60min. d.h. ich bin auf keinen fall im uebertraining -
habe jetzt extra ein paar tage pause gemacht.
ich werde heute abend wieder trainieren und euch berichten wie es ging - schonmal thx fuer die antworten

Könnte sein das du ein wenig Krank warst. Das muss sich nicht direkt bemerkbar machen aber dein Körper ist trotzdem dann etwas geschwächt. Kann zB ein leichter Schnupfen oder sowas gewesen sein. Ansonsten war dein Kreislauf einfach irgendwie schlecht drauf ( zuwenig Blutzucker etc... ).

Zurück
Oben