Mein erster selbst erstellter Trainingsplan, bitte um Verbesserungsvorschläge.

NikeSport

New member
Hallo,
wie ihr vielleicht wisst bin ich neu hier und habe mich mal eingelesen, man kann echt sehr viel falsch machen und sowas will ich vermeiden. Also, ich bin 17 Jahre alt und habe mit dem Krafttraining angefangen, hier im Forum habe ich viel gelernt und ich will es jetzt umsetzen.
Mein Ziel ist es noch etwas abzunehmen und Muskeln aufzubauen, dazu will ich noch gesagt haben ich trainiere zuhause und habe auch eine Hantelbank. Ich wiege 83Kg von einer Größe von 177cm, letztes Jahr habe ich 27Kg abenommen, dass hat mich auch sehr Motiviert weiter zu trainieren, das Gefühl etwas geschafft zu haben ist Unbeschreiblich.

Hier habe ich mal ein Trainingsplan:

Tag1

Flachbankdrücken 5 X 12-15 Wdh.
Schrägbankdrücken 3 X 12 Wdh.
Schultertraining 5 X 15 Wdh.
Kreuzheben 3 X 10 Wdh.

Tag2

(Reanimation) Joggen 4,5Km - 9Km

Tag3

Kreuzheben 3 X 10 Wdh.
Kniebeuge 4 X 15 Wdh.
Oberschenkeltr. 5 X 15 Wdh.
Flachbankdrücken 5 X 12-15 Wdh.

Tag4

(Reanimation) Joggen 4,5Km - 9Km (Fußball)

Tag5

Trizeps 3 X 15 Wdh.
Bizeps 3 X 15 Wdh.
Kniebeuge 4 X 15 Wdh.
Schultertraining 5 X 15 Wdh.

Und dann wieder von vorne.

Ihr könnt eure Verbesserungsvorschläge natürlich loswerden, gerade am Tag5 bin ich mir unsicher.

Wenn ihr irgendwelche Rechtschreibfehler findet könnt ihr die behalten ;)

A

Anzeige

Re: Mein erster selbst erstellter Trainingsplan, bitte um Verbesserungsvorschläge.
Wen musst du denn Reanimieren? Ich mein, es sicher nicht schlecht das regelmäßig zu trainieren, aber du übertreibst es ^^

Da du mit dem Krafttraining erst begonnen hast, sollte eigentlich ein Ganzkörperplan noch ausreichend sein, diesen empfehle ich dir.

Was willst du den reanimieren, dich? Wahrscheinlich meinst du Regeneration.

Mehr gibt es nicht zu sagen.

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind eine Sonderfunktion meiner Tastatur.
MoM

Man or Machine;62294W0 schrieb:
Da du mit dem Krafttraining erst begonnen hast, sollte eigentlich ein Ganzkörperplan noch ausreichend sein, diesen empfehle ich dir.

Was willst du den reanimieren, dich? Wahrscheinlich meinst du Regeneration.

Mehr gibt es nicht zu sagen.

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind eine Sonderfunktion meiner Tastatur.
MoM

Was Meinst du ganz genau mit ganzkörpertraining, was kann ich da machen um alles zu trainieren?

Reanimation heißt Herz-Lungen-Wiederbelebung. Kannte den Ausdruck auch nur aus der Medizin, weiß nicht ob der hier passt @ threadersteller

Ganzkörperplan mit schweren Grundübungen

Klimmzüge 4 x max Wdh
Kniebeugen 4 x 8-12 Wdh / Beinpresse sollten Kniebeugen nicht möglich sein
Kreuzheben 4 x 8-12 Wdh
Langhantelrudern 3 x 8-12 Wdh
Bankdrücken 4 x 8-12 Wdh
Military Press 4 x 8-12 Wdh (irgend eine Form von Schulterdrücken)
Dips 3 x max Wdh
Langhantelcurls 3 x 8-12 Wdh
Crunches

So hast du den ganzen Körper abgedeckt. Diesen Plan kann man machen bis man nicht mehr aufbauen kann damit.
MoM

A

Anzeige

Re: Mein erster selbst erstellter Trainingsplan, bitte um Verbesserungsvorschläge.
Zurück
Oben