Mein erster "richtiger" GK-Plan

Hi,

der Plan sieht schon ganz gut aus, hier meine Meinung:

Besser wäre

4. Bankdrücken 3*15-8 W
6. Butterfly/Fliegende 3*15-8 W
5. Trizepsdrücken (liegend) 3*15-8 W

oder

6. Butterfly/Fliegende 3*15-8 W
4. Bankdrücken 3*15-8 W

Bizeps und Trizeps würde ich aufgrund der von mir weiter oben genannten Argumente nicht unbedingt zuletzt und aufeinander folgend trainieren. Aus eigener Erfahrung habe ich so bessere Fortschritte erzielt.

Für meinen Geschmack sind in Deinem Plan für einen Ganzkörperplan zuviele Beinübungen drin. Kniebeugen sind ne schöne Sache. würde ich aber - wie auch Kreuzheben - einem Anfänger nicht empfehlen. Dann lieber Beinpressen, da ist dann auch Beinstrecken mit drin. Dafür lieber eine Schulterübung wie Nackenpressen und auch etwas für den Rücken einbauen.
Für Anfänger sind Klimmzüge hervorragend, da nicht nur der Rücken trainiert wird, sonder auch der Bizeps schon gut aufgewärmt wird. Kannst Du aber auch vorerst noch weglassen.

Mein Plan würde dann so aussehen:

1. Beinpresse 3*15-8 W
2. Beincurl 3*20 W
3. Bankdrücken 3*15-8 W
4. Butterfly/Fliegende 3*15-8 W
6. LH-Rudern (vorgebeugd) 3*15-8 W
7. Nackenpressen
8. LH-Schultern heben 3* 15-8 W
9. Klimmzüge
10. Lh-curls 3*15-8 W

Kannst natürlich auch die Tipps von Hirschi testen, denn bekanntlich ist ja jeder Körper anders.

A

Anzeige

Re: Mein erster "richtiger" GK-Plan
Hallo Silberdrache,

schau mal hier:
beim .
Na ja das Problem ist ja das ich nicht im studio trainiere und daher viele Nachteile habe was die Vielfalt und die trainings Möglichkeiten betrifft. Zum Beispiel Beinpresse und Klimmzüge, die kann ich nicht im mein Keller machen. Ne klimmzugstange will ich mir aber auch noch anschaffen, so eine die man zwischen die Türfosten klemmt. Und mit Rückenübungen bin ich in vorsichtig weil ich kein Spiegel im Keller habe um zu sehen ob ich die Richtige Haltung habe.

@ Hirschi

Schulterheben mache ich so:
http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trapezius/hebenlang.html

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Zurück
Oben