mein erster 3er Split ,resonanz bitte

womme

New member
Hallöchen

seit montag mache ich nun auch meinen ersten Split!
bewertet ihn doch einfach bitte das würde mir eine große hilfe sein und mich um einiges weiter bringen :)

Montag
Brust & Trizeps

5 Sätze a 6-8 Wdh Flachbankdrücken / Multipresse
2 Sätze a 6-8 Wdh Calbe Cross / Kabelzug
2 Sätze a 6-8 Wdh Schrägbankdrücken / Multipresse
2 Sätze a 6-8 Wdh Butterfly / Maschine

4 Sätze a 6-8 Wdh Trizepsdrücken stehend am Kabelzug
--> SuSa Dips

Mittwoch
Beine & Schulter

5 Sätze a 8-12 Wdh Beinpresse / Beinpresse liegend
2 Sätze a 8-12 Wdh Beinstrecken / Maschine
2 Sätze a 8-12 Wdh Beincurls / Maschine liegend

2 Sätze a 6-8 Wdh Frontheben / Hantel stehend
2 Sätze a 6-8 Wdh Seitenheben / Hantel stehend
2 Sätze a 6-8 Wdh Seitenheben / Hantel stehend vorgebeugt

Freitag
Rücken & Bizeps

5 Sätze a 6-8 Wdh Rudern / T-Bank
2 Sätze a 6-8 Wdh Hyperextensionen / Römischeliege
2 Sätze a 6-8 Wdh Langhantel zum Kinn ziehen (Trapezius)

2 Sätze a 6-8 Wdh Scott-Curls / Scott Bank
2 Sätze a 6-8 Wdh Kurzhantelcurls / auf der Schrägbank

---
hab da noch paar fragen :
für Schultern lieber Kabelzug benutzen ?
reicht die T Bank aus um Masse im Rücken aufzubauen ?
KH Curls auf der Schrägbank gegen KH / LH im stehen wechseln ?

so das wär dann alles
:)

A

Anzeige

Re: mein erster 3er Split ,resonanz bitte
Ich würde persönlich nur 3 Sätze pro Übung machen.

Brust:3x Flach BD,3x Fliegende schräg,3x Butterfly

Trizeps:
2x Frenchpress,2x Dips oder Trizepsdrücken am KZ

Beine:
jeweils 3 Sätze +2x Wadenheben,am besten Kniebeugen für Beinpresse

Schulter:Ok

Rücken:
3x Kreuzheben,3x Klimmzüge,3x Rudern

Bizeps: ok.

Mfg Del Piero

danke für deine hilfe

aber ..
kreuzheben mach ich nicht
funktioniert T-Bank nicht wie Rudern ?sollte ich mit einer sz machen oder an der multipresse oder doch mit einer 20kg LH ?
wie funktioniert frenchpress ? kenne die nicht ..
waden will ich nicht trainieren das sie schon massig genug sind ,höchstens defenieren

Ich finde den Plan ziemlich schlecht!

Aufteilung schlecht weil Schultern nach Beinen trainiert werden, lieber eigenen Beintag und Schulter nach dem Brust oder Rückentraining machen.

Du machst 11 Sätze Brust, das steht in überhaupt keiner Relation zu zum Beispiel den Beinen. Diese Muskelgruppe ist viel größer und du machst weniger dafür :confused: Die Übungen sind auch nicht so toll, du musst nicht jedes Gerät benutzen, nur weil es im Studio steht, lieber etwas Bankdrücken mit einer Isoübung und das Brusttraining ist perfekt. 4 Supersätze Trizeps ist natürlich auch viel zu viel, vorallem nach diesem Brustmarathon, bei dem der Trizeps eigentlich gar nicht mehr trainiert werden dürfte. Beim Beintraining vergisst du gänzlich die Waden! Bei den Schulter Frontheben komplett weglassen, lieber auf die seitliche und hintere Schulter konzentrieren.
Dein Rückentraining ist auch nichts, mache lieber 2x Klimmzüge oder Latziehen, irgendeine Ruderübung 2x und 2x Kreuzheben auf jeden Fall mit in den Plan aufnehmen. 'Langhantel zum Kinn ziehen' - damit meinst du sicherlich aufrechtes Rudern, oder? Wenn ja dann weglassen und höchstens am Schultertag einbauen.
Zu deinen Fragen, 1. Für Schulter ist kein Kabelzug notwendig 2. bezüglich Rücken siehe meine Ausführung weiter oben und 3. ja, immer schön die Übungen alle paar Wochen wechseln.

@ Andy

Naja,Brust/Trizeps+Rücken/Bizeps ist Gechmackssache.
Das mit deinem verflixten eigenen Beintag auch.
Genauso wie die Tatsache,dass du Volumenhasser bist..
:D :D :D :D ;) ;) ;)

Mfg Del Piero;)

@ Del Piero:

;) HeHeHe.

Na ja, gegen Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps spricht Grundsätzlich erst einmal gar nichts, man könnte prinzipiell auch Brust/Trizeps/Schulter machen, wobei man da auf die vorderen Deltas aufpassen muss, von daher muss man auf die Vorermüdung der jeweiligen Hilfmuskeln nicht verzichten.
Ich weiß das hier in Forum viele Beine und Schultern zusammen trainieren, hat für mich nichts mit Geschmack zu tun, weil es einfach in einem 3er Split sehr uneffektiv ist aber wie gesagt, ich versuche ja schon gar nicht mehr die Jungs davon abzubringen, jeder weiß es eh besser. ;)
Volumenhasser würde ich mich auch nicht unbedingt nennen, nur so angewendet wie hier z.B. ist es einfach nur unlogisch und definitiv nicht effektiv. Volumentraining richtig angewendet, wie zum Beispiel 8x8 oder 5x5 in Eisenfressers thread, dagegen habe ich nichts, was ich auch in diesem Beitrag geschrieben hatte. In Zukunft nenne mich besser Andy 'Hasser des veralteten und unlogischem Volumentrainigs' Mentzer :) :D

also kreuzheben mache ich aus prinzip nicht und würde auch nur an der multipresse gehen !
wie gesagt ,waden will und brauch ich nicht trainieren da sie von hause aus schon massig sind und denke mal durchs beintraining reicht das das die trainierter wirken !

nun bin ich aber auch verwirrt wegen meinem rückentraining ,welche übungen soll ich nun machen !also T Bank find ich leistet gute arbeit !könnte latziehen / klimmzüge machen ,rudern am Turm und rudern an der multipresse oder mit der sz stange !
und wie funktioniert nun die übung frenchpress ?? 4 sätze susa dips war nicht so gemeint ,erst 4 sätze kabelzug und dann einen satz susa dips !
gruß

A

Anzeige

Re: mein erster 3er Split ,resonanz bitte
Zurück
Oben