Mein Ernährungsplan

neob

New member
Hallo miteinander!

Ich würde euch um Kommentare zu meinem Ernährungsplan bitten. Ich möchte gerne abnehmen aber auch die Muskeln erhalten.

Training: Montag, Mittwoch, Freitag nach Muskelgruppen
Cardio: Dienstag, Donnerstag, Samstag am Crosstrainer
Sonntag frei

Zur Ernährung: Mein Tagesbedarf liegt bei ca. 2900kcal für die Abnehmphase (27 Jahre, 95 Kilo, 190cm, Büroarbeit + jeden Samstag halben Tag Autoschrauben, berechnet auf http://www.micsbodyshop.de/texte_textid_62.html)

Jetzt möchte ich mir gerne einen täglichen Grund-Ernährungsplan erstellen, meine Idee sieht momentan so aus:

Frühstück: 100g Apfel, 200g Vollkornbrot mit 50g Mager-Topfen und Schnittlauch, Kaffee schwarz, 2 Eier
Brunch: 200g Kornspitz mit 150g Beinschinken, 2 Tomaten
Mittags: 200g Hähnchenbrust mit 3 Tomaten und 125g Mozzarella
Snack: 20g Mandeln
Abendessen: 200g Putenbrust mit Kopfsalat mit 1EL Öl und 2EL Essig
Danach Training:
Nach dem Training: 1 Banane, 200g Mager-Topfen

die Fleischsorten würde ich dann immer variieren (Hähnchen, Pute, mageres Steak, Fisch) damit es nicht langweilig wird.

Das ganze hab ich mit den Mengenangaben auf Fettrechner.de ausgerechnet und komme auf ca. 2800kcal wobei 75g Fett sind. Leider berechnet mir die Seite weder Eiweiß noch KH. Daher würde ich euch um eure Meinung bitten.

Außerdem könnte ich auch Whey verwenden, hier bin ich aber mit den Mengen unsicher und hoffe auf eure Hilfe.

Danke, lg

Hi! Ich beschäftige mich sehr viel mit Ernährung und denke, dass ich dir helfen kann.

Deinen "plan" finde ich eigentlich nicht so schlecht, dein Ziel ist es ja nicht in bestimmter Zeit Wettkampdefinition zu haben ;)

Bis auf das Frühstück sind alle Mahlzeiten recht leer an Ballaststoffen und komplexen Kohlenhydraten (haferflocken, naturreis, vollkornnudeln,..)
Mittags könntest du den Mozarella mit Naturreis ersetzen und evtl noch mehr Gemüse.

Trainierst du nach dem Abendessen? Versuche wenn möglich das Training so weit noch vorne wie möglich zu verschieben, und dann danach noch gut zu essen.

Whey-Shakes brauchst du keine .. ich hab mal so übern Daumen die Proteine von deinen Mahlzeiten gerechnet und komme auf so etwa 180g Eiweis. Da ist eigentlich keine supplementierung von nöten.

------------

ich verwende die app "myfitnesspal" dort kannst du super KHD FETT und EW tracken

Zurück
Oben