Mein Ernährungsplan

ToM55

New member
Hallo zusammen,

ich habe einen Ernährungsplan gefunden und möchte euch fragen was ihr von dem haltet...

Mein Ziel is Masse und Kraft aufzubauen...vorallem MASSE!!

Ich trainiere 3mal die Woche im Fitness Studio

Hier der Plan:

Verteilung:
Ca. 25g Protein je Mahlzeit
Ca. 10g Fett je Mahlzeit
Ca. 75g KH je Mahlzeit

Mittag und Abendbrot variiert am meisten. Mit ähnlichen Mengen/ Nährwerten.
Anstatt Nudeln z.B. Kartoffeln
Anstatt Putte z.B. Huhn oder Ei

Ernährungsplan:

1. Frühstück:

Magerquark 50g
Milch 50g
Haferflocken 70g
1 Banane
Olivenöl 5g

2. Frühstück:
Sonnenblumenkerne
Apfel
Vollkornbrot 200g

3. Mittag
Nudeln (gekocht) 300g
Putenbrust (oft auch fleisch.)
Gemüse/Salat

4. Nachmittag:
Haferflocken 80g
Magerquark 50g
Milch 50g
Sonnenblumenkerne 15g

5. Abend
Nudeln (gekocht) 300g
Putenbrust(oder fleisch)
Gemüse/Salat

Wenn ich die 4. Mahlzeit esse,kann ich 30min später trainieren gehen??das wäre dann ca. um 18:00uhr--->gut 1 stunde training

dann um 20:00Uhr die 5 Mahlzeit..ist das sinnvoll oder eher nicht??

Und soll ich noch ein Protein shake oder so was in der art zu mir nehmen?

MFG

ess einfach ausgewogen ,reichlich und proteinreich ,und konzentriere dich aufs training und nicht auf essensplaene.

ja, der plan ist irgendwie bischen komisch, auch die menge an KH erscheint mir recht stark....vor allem direkt zum abendbrot würde ich nicht unbedingt sooo viele an KH mehr essen...
iss gute langkettige KH am morgen, da kann der körper diese am besten einlagern!!!! ;)
ansonsten wie mein vorredner schon sagte, einfach ausgewogen ernähren und bewusst...dann passt das schon

und welche nahrungsmittel enthalten komplexe kohlenhydrate??sry kenne mich ned wirklich aus damit:)

MFG

Einfache Kohlenhydrate (Einfachzucker) sind beispielsweise in weißem und brauen Haushaltszucker, Fruchtzucker, Honig und zum Teil in Früchten enthalten.
Komplexe Kohlenhydrate (Mehrfachzucker) kommen hauptsächlich in stärkereichen Lebensmitteln wie Getreide, Kartoffeln, Hülsenfrüchten und zum Teil in Obst vor.

greetz

Jimbomatic schrieb:
ess einfach ausgewogen ,reichlich und proteinreich ,und konzentriere dich aufs training und nicht auf essensplaene.
Diese Aussage würde ich aufs Bodybuilding bezogen nicht einfach so unterschreiben. Wenn jemand etwas mehr als nur Disco- oder Badi-sport zu betreiben, kommt er um einen vernünftigen Ernährungsplan nicht drum herum. Ernährung ist mindestens so wichtig wie Training.

@ToM55
Rechne mal die Nährwerte genau aus. Finde den KH Anteil etwas zu hoch.

Ausserdem würde ich direkt nach dem Training noch einen Shake mit Whey und Glukose nehmen. Und dann danch noch deine jetztige 5. Mahlzeit. Die ist schon ok. Nur etwas viel KH; 100g Trockengwicht ist sicher auch genügend.

VK1 schrieb:
Diese Aussage würde ich aufs Bodybuilding bezogen nicht einfach so unterschreiben. Wenn jemand etwas mehr als nur Disco- oder Badi-sport zu betreiben, kommt er um einen vernünftigen Ernährungsplan nicht drum herum. Ernährung ist mindestens so wichtig wie Training.

wenn man nicht vorhat auf der buehne zu stehen bleib ich bei meiner meinung.
natuerlich ist eine gute ernaehrung extrem wichtig ,dafuer braucht man aber nicht alles aufs gramm abzuwiegen und fuer wochen vorzuplannen,ist doch laecherlich .

Jimbomatic schrieb:
wenn man nicht vorhat auf der buehne zu stehen bleib ich bei meiner meinung.
natuerlich ist eine gute ernaehrung extrem wichtig ,dafuer braucht man aber nicht alles aufs gramm abzuwiegen und fuer wochen vorzuplannen,ist doch laecherlich .
Einverstanden, genau das sagte ich ja ;)

Erstmal danke für die vielen antworten..

Allso ich habe nicht vor auf der Bühne zu stehen und zu posen etc.
Ich will auch nicht ins body biulding einsteigen..

Ich möchte einfach mehr Kraft und Masse..(einbisschen breiter werden,dickere àrme etc.)
Aber nicht so wie body builder...das is mir doch zuu heftig, und das finde ich ehrlich gesagt auch nicht soo schön(nicht böse sein jetzt;).

MFG

nicht böse sein jetzt.

Glaub nich, dass du damit sooo viele von uns angreifst :D

Probier den Plan dochmal so aus ... Mich würds mal interessieren, ob du den so durchziehen könntest ... Alleine nur das Frühstück wär für meine Verhältnisse Hammer. Wär froh wenn ich 1/5 davon essen könnte :)

Fx

Fx88 schrieb:
Alleine nur das Frühstück wär für meine Verhältnisse Hammer. Wär froh wenn ich 1/5 davon essen könnte :)
Hier nochmals das Frühstück
1. Frühstück:

Magerquark 50g
Milch 50g
Haferflocken 70g
1 Banane
Olivenöl 5g

davon würdest du "evtl." 1/5 schaffen können?

Zurück
Oben