mein Ernährungsplan

TzTz

New member
Frühstück: Vollkorntoast; Schinken; Müllermilch Schoko

2.Frühstück: Vollkornbrot; Schinken; Apfelsaft

Vormittag: selbe wie 2. Frühstück

(Kann morgens kaum was ändern bin in der Schule)

Mittag: Meist Nudeln mit Fleisch oder Reis mit Fisch oder auch Eier mit schinken

Nachmittag: Obst; 0,5 Liter Milch 1,5%

Abend: Vollkornbrot mit Wurst; Käse; Paprika oder Gurken

Zudem 4-5 Liter Mineralwasser oder apfelsaft am Tag

muss noch dazu sagen, dass ich erstmal cardio mache und keinen masseaufbau, also erstmal will ich das fett weghaben, und dann voll aufs BB konzentrieren,,, macht das überhaupt sinn?

A

Anzeige

Re: mein Ernährungsplan
Hallo TzTz,

schau mal hier:
nach .
Frühstück: Vollkorntoast; Schinken; Müllermilch Schoko

Schinken hat viel Fett. Vor allen gesättigtes Fett. Ist noch so gut. Müllermilch hat ´ne Menge Zucker. Auch nicht so prall.

2.Frühstück: Vollkornbrot; Schinken; Apfelsaft

Schinken siehe oben. Apfelsaft hat´ ne Menge kurzkettige Kohlenhydrate. Treibt somit Deinen Blutzuckerspiegel schnell nach oben. Ebenfalls nicht ganz toll.

Mittag: Meist Nudeln mit Fleisch oder Reis mit Fisch oder auch Eier mit schinken

An sich ok, Schinken siehe oben.

Nachmittag: Obst; 0,5 Liter Milch 1,5%

Milch bekommst Du auch mit 0,3 %, wäre besser.

Abend: Vollkornbrot mit Wurst; Käse; Paprika oder Gurken[i/]

Zum Abend hin weniger Kohlenhydrate verzehren, dafür vermehrt Protein. Magerquark, Eiklar, wie wäre es damit?

Zudem 4-5 Liter Mineralwasser oder apfelsaft am Tag

Wasser ist gut, 4-5 Liter Apfelsaft hätte ne Menge Kalorien.

Zum Thema Fett-Verbrennung.

Muskeln sind der wirksamte Fettverbrenner. Diese verbrauchen nämlich auch in Ruhe, also auch wenn Du sie nicht beanspruchst, Energie.
Von daher würde ich Dir zu einem Gewichtstraining raten. Cardio-Einheiten, in vernünftigem Maße (also keine Tour de France-Vorbereitung), unterstützen Dich bei Deinem Vorhaben sicher.

ok dann mach ich früh eben was anderes auf den toast und beim 2. frühstück und vormittag muss ich halt mal sehn was ich da nehm...

mittag kann ich auch auf den schinken verzichten... das geht klar

nachmittag kann ich auch mineralwasser oder sonstwas trinken (wie eigentlich auch bei den kompletten 4-5 litern)

Und am abend denk ich geht magerquark schon in ordnung...

Geht dass dan so weit?

wie siehts mit frischlkäse auS?

thx

TzTz:rolleyes:

Lass ruhig den Schinken, der hat eben nicht viel Fett. Gekochter Schinken ohne Fettrand hat so um die 4%.

jo ich ess den auch ohne den weissen fettrand den schnied ich immer ab der schmeckt eh nich...

wie siehts denn mit bierschinken aus?

wie siehts mit frischlkäse auS?

Der Doppelrahmstufen-Frischkäse hat natürlich recht viel fett.
Wenn du aufs Fett verzichten möchte, hol dir son Fitness-Frischkäse. Der hat ganz wenig Fett, und dafür mehr Eiweiß.

Ansonsten ist der "körnige Frischkäse" auch gut.

jo den mien ich ich ess nämlich auch mal ganz gern kaRTOFFELN mit etwas salz und n bisschen frischkäse---

was könnte ich mittags sonst noch nemen... evtl ess ich auch ab und zu mal spinat + kartoffel

Hallo, wenn Bierschinken das ist, was ich grad denke, ist es nicht z u empfehlen. Wenn du grad am zunehmen bist, kannst das ruhig mal essen, aber in maßen.

Greetz

hmm das is so ähnlich wie schinkenwurst (also nicht wie schinken) und dann is da drin noch ein bisschen dunkleres fleisch mit drin...

Nee!
Bierschinken ist nicht gut.Das helle um die Fleischstücke ist durch fett so hell.
Gekochter Schinken ist gut aber auch geräucherter wenn du den weißen Rand abreißt.
Faustregel"Je feiner die Wurst durchgedreht ist, desto fetter ist sie" Leberwurst(reines Fett)->
Gekochter Schinken(Muskelfleisch mit Fettrand).
kellerassel

ok ... naja das hab ich bisher immer gegessen...

ess ich ab jetz schinken das fett reiss ich eh ab... muss nur nochmal abchecken wieviel gramm das wovon exakt is um den KH und protein gehalt zu prüfen... ber ich denk dann passt der plan soweit... etwas abwechslung beim mittagessen vielleicht noch.,.:cool:

ich kann ja noch proteinshake trinken und evtl auch ab und zu etwas käse aufs brot haun und mit frischkäse (fitness?) bestreichen... ich schau mal ob das dann hinkommt muss eh noch die grammzahlen und so reinrechnen...

und ausserdem kann ich nachmittags noch folgendes machen:
250g Magerquark + 200ml Milch in Mixer + Traubenzucker + Banane dann sollte es wohl hoffentlich reichen oder?

ich hoff das passt dann mal so... ich füg eventuell noch paar andere sachen dazu... aber danke für eure hilfe ich denk im grossen und ganzen passts ich hab immerhin schon ein grundgerüst (hoff ich doch mal :rolleyes: )

A

Anzeige

Re: mein Ernährungsplan
Hallo TzTz,

schau mal hier:
nach .
Zurück
Oben