Mein Ernährungsplan von 06.45Uhr-22.45Uhr

sexypriester16

New member
Ich bitte um Verbesserungsvorschläge etc. :
06.45Uhr :50g Haferflocken mit Milch+Kakaopulver (Schokohaferflöckchen :D)
09.40Uhr (schulzeit):1Käsebrot+hälfte des Eiweisshakes(250ml milch+eiweiss)
11.35Uhr (2.pause Schule):1Käsebrot+andere Hälfte des Eiweisshakes
14.00Uhr:1.grosse Mahlzeit+Eiweisshake+Magnesium
15.00-16Uhr: Bodybuildingtime 0,75l Wasser +direkt nach Training 0,5L Getränk mit Trauibenzucker
17.30Uhr: 2.grosse Mahlzeit+1 Eiweisshake
20Uhr:Zwischenmahlzeit (Magerquark oder Joghurt und Obst )
22.45 Uhr :Mahlzeit +Eiweisshake

Dies ist mein Tagesernährungsplan!!Ich häte da noch paar offene Fragen:
1.Wann und wieviel Magnesium und Calcium sollte ich nehmen?
2.Wieviel Traubenzucker direkt nach dem BB solte man zu sich nehmen idealerweise?

Ich bite um Verbesserungsvorschläge wenn nötig an meinem Ernährungsplan!!

Du müsstest mal Kalorienanzahl und einzelne Nährwerte angeben,damit man was genaueres sagen kann.

Deine Ernährung scheint mir sehr einseitig auf Eiweißshakes ausgerichtet zusein,was ich persönlich nicht für sinnvoll halte.
2x am Tag ist ja noch ok,aber keine 4.
Zudem fehlt Fleisch,Fisch,oder Gemüse,oder Sachen wie Nudeln,Reis etc. in dem Plan,die ebenfalls viel Eiweiß entahlten.
Ich hoffe mal wirklich,dass du dich so nicht jeden Tag ernährst.
Ballaststoffe aus Gemüse werden dir v.a. fehlen,aber auch wichtige Kohlenhydrate.

Wieviel Traubenzucker direkt nach dem BB solte man zu sich nehmen idealerweise?

1g/Kg Körpergewicht an Kohlenhydraten wird empfohlen.Kannst Dextrose zu dir nehmen,oder halt Traubensaft/-schorle.

Mfg Del Piero

ich denke dass sexypriester die restlichen kohlenhydrate fette und eiweisse durch die grossn mahlzeite kriegt was nudeln, fisch , reis oder was anderes sein kann . Insgesamt sieht der plan aus als ob der eiweissbedarf gedeckt ist und auch genug kohlenhydrate da sind. Er muss nur halt bei der grossen Mahlzeit gucken das die mahlzeit genug fett enthält wo wir nicht sagen können dass der körper zu wenig fett kriegt da wir nich wissen was er bei den 3 GROSSmahlzeiten so verschlingt . Da nicht geschrieben wurde wieviel g eiweiss und so er nimmt kann ich dazu nix sagen und weiss selbst nich wieviel eiweiss am tag optimal ist . Meist heisst es 2g/körpergewicht was aber quatsch sei wie ich auf einer BBseite las . Ich weiss es nich, ich hoffe die Experten können hier weiterhelfen. MICh würde auch interessieren wieviel calcium man nehmen sollte und wann: das gleiche auch bei Magnesium . Wenn ich was falsch geschrieben habe danke ich euch für Verbesserungen und freue mich auf eure Antworten. IHR SEXYPRIESTERMURI

Also Sexymönch ich bin ganz deiner Meinung!Also meine nährstoffreichen grossen Mahlzeiten bedecken im grossen und ganzen locker sowohl den Kohlenhydrateverlangnissen als auch fettverlangnissen!!Die grossen Mahlzeiten sind echt gut und üppig bestückt!!liebe BBler da bracuht ihr euch keien sorgen zu machen !!leida habe ich auch eine frage !!!ich würde gerne wissen in welchen Mengen und um welcher Uhrzeit ich Calcium und Magnesium einnehmen sollte!!

Danke schonmal im voraus euer sexypriester :D

Eben,er müsste selber mal ausrechnen auf wie viel Kalorien er so pro Mahlzeit kommt und auch schließlich insg.
Nährwertanalyse wäre da hilfreich.

Mag sein,dass der Eiweißbedarf gedeckt ist,allerdings halte ich es für vollkommen überflüssig und auch zu teuer auf Dauer,sich jeden Tag 4 Shakes reinzuziehen.

Der Calciumbedarf liegt bei einem Nichtsportler bei 800 - 1000 mg.Bei einem Sportler entsprechend wohl bischen höher.
Der Magnesiumbedarf liegt so ca. bei 300 – 400mg .

Mfg Del Piero

lieber delpiero!!!
Ich nehme insgesamt 3 shakes zu mir !!!der eine shake morgens wird durch 2 geteilt !!ich bin noch Schüler - :D erste pause die erste hälfte und in der 2ten pause ballere ich die andere hälfte weg!!Da komme ich auf 3 eiweisshakes am tag nicht 4! ;) Und ich mache das jetzt am Anfang mit kleingeschrubbten Haferflocken und Nüssen gemixt!!somit decke ich kohlenhydrate fette und eiweiss zusammen mit einem drink!!Ich will im mom auf masse deswegen mache ich das bisken mehr mit den Drinks!!Nach meinem Wunschkörpergewicht werde ich nur noch 2 shakes am tag zu mir einnehmen!! :cool:

Del Piero schrieb:
Eben,er müsste selber mal ausrechnen auf wie viel Kalorien er so pro Mahlzeit kommt und auch schließlich insg.
Nährwertanalyse wäre da hilfreich.

Mag sein,dass der Eiweißbedarf gedeckt ist,allerdings halte ich es für vollkommen überflüssig und auch zu teuer auf Dauer,sich jeden Tag 4 Shakes reinzuziehen.

Der Calciumbedarf liegt bei einem Nichtsportler bei 800 - 1000 mg.Bei einem Sportler entsprechend wohl bischen höher.
Der Magnesiumbedarf liegt so ca. bei 300 – 400mg .

Mfg Del Piero

Also lieber Kollege del piero hast alles nach meinem Wissen her richtig geschrieben nur wo ich meine Probleme hatte war beim calcium und magnesium. http://www.bodybuilding-magazin.de/bodybuilding-artikel/index.php?id=106
auf dieser seite steht das man weniger magnesium einnehmen soll also 40g und ich war mir unsicher . VIelleicht könnt ihr mir weiterhelfen. KOmm jetzt nicht mehr weiter.danke :cool:

Der tägliche Magnesiumbedarf wird mit 6 mg/kg (0.25 mmol) Körpergewicht angegeben, d.h. er schwankt zwischen 40-400 mg täglich entsprechend dem Alter und Gewicht. Der durchschnittliche Bedarf für Kinder liegt bei 250 mg/Tag, für Erwachsene bei 350-450 mg.

Mfg Del Piero

Del Piero schrieb:
Der tägliche Magnesiumbedarf wird mit 6 mg/kg (0.25 mmol) Körpergewicht angegeben, d.h. er schwankt zwischen 40-400 mg täglich entsprechend dem Alter und Gewicht. Der durchschnittliche Bedarf für Kinder liegt bei 250 mg/Tag, für Erwachsene bei 350-450 mg.

Mfg Del Piero

achso ok . Danke

TzTz schrieb:
sich 2 accs machen und mit beiden posten macht schon spass was? :confused:

1. War es deshalb nötig einen Thread nochmal nach oben zu holen? Eine kurze pn an einen Mod hätte auch gereicht!

2. Wie lange willst du den Ernährungsplan machen? 5 Tage?
Viel zu viele Eiweißshakes (nebenbei noch Magerquark...) , die Ernährung bis 14.00 Uhr ist nicht besonders, grad mal 50g Haferflocken, 2 Käsebrote und Eiweißshakes... ist jawohl für'n hohlen Zahn :p
Was komplett in deinem Plan fehlt ist Flüssigkeit (abgesehen vom Training)

Zurück
Oben