Mein Ernährungsplan so richtig ??

david92

New member
Hey Leute, wollte gern mal wissen was ihr von meinem Ernährungsplan haltet.
Also ich möchte mir ein Sixpack zulegen, darum gehe ich im Moment 3x die Woche ins Studio und gehe 4x in der Woche in das Ausdauertraning. Körperfett im Moment 19.6%

06:00 Rühei mit 6 eiweiss und 2 eigelb
09:30 Hüttenkäse
12.30 Pute (250 gramm) mit Gemüse oder Salat (evt. Trockenreis etc.)
18:30 Mageresfleisch (250 gramm)mit Gemüse oder Salat (ohne KH)
22:00 Quark 250 gramm

Ernährungsergänzungen Nehme ich zurzeit:

AMINO 1000,
AMINO 2500,
BCAA 4000
CARNIPRO 1000,
CREATIN KAPSELN
HY-PRO 85

Alles von Allstars

Mit sportlichen Grüssen
Kilian

A

Anzeige

Re: Mein Ernährungsplan so richtig ??
Wenn das auf Low-Carb rausläuft sollten dir auf keinen Fall Fette fehlen. Irgendwoher braucht der Körper seine Energie. Bin kein Experte für LowCarb, eher das Gegenteil, aber der Plan ist in seiner jetzigen Form nix.

edit: Außerdem halte ich deine Supplementierung für übertrieben. Wofür denn Creatin?

Zum unterstützen vom Traning ^^
werde das Creatin am Anfang noch weglassen, bin zwar kein Neuling jedoch habe ich vor Creatin noch wenig Erfahrung und werde mich langsam heranarbeiten.

Wegen den Fetten, welche Fette sollte ich zu mier nehmen?? In welcher Form
Ja es kann sein das es bischen übertrieben ist, werde diese Ergänzungen auch nur wärend 2-3 Monaten verwenden

Danke, und hoffe auf noch mehr Tipps

wichtig sind die essentiellen Fette, die der Körper nicht aus anderer Nahrung herstellen kann. diese kannst durch Nüsse, besonders Walnüsse, Cashew Nüsse, Paranüsse - weniger Erdnüsse, Mandeln und Haselnüsse, weiters durch Öle, Leinöl, Walnussöl, Hanföl, Rapsöl, - in dem Fall ist Sonnenblumenöl eher weniger gut, Fische: Lachs, Sardinen, Hering,... - nicht unbedingt Pangasius und Avocado zu dir nehmen.

Weiters würde ich dir empfehlen, wenn du Low Carb machen willst, dich etwas mehr einzulesen.

ich sehe es ebenfalls wie mein vorredner... warum so viele Supps? Vorallem Aminos 1000 und 2500? dann noch BCAAs?, Carnitin kannst dir auch schenken und creatin würde ich frühestens nehmen, wenn allmählich ein plateau erreichst. Brauchen tust nur ein Whey Protein und nicht mal dieses unbedingt.

Das Eigelb lasse ich wegen dem Cholesterin weg.
Sind Aminos nicht sehr wichtig um sich vor Muskelabbau zu schützen??
ja werde mich mehr in der Thema low crab einlesen.
100 gramm KH sollte ich für Energie schon zu mier nehmen oder ?
BCAA s unterstützt ja die Regenerationsphase.

Um ein Sixpack zu ereichen, sollte man schon ein wenig in die Richtung low crab gehen.
Ich will nicht wie ein BB aussehen sondern einen schönen durchtranierten Body
Danke für die ganzen Tipps sehr hilfreich lg

Das Eigelb lasse ich wegen dem Cholesterin weg.
Sind Aminos nicht sehr wichtig um sich vor Muskelabbau zu schützen??

Um ein Sixpack zu ereichen, sollte man schon ein wenig in die Richtung low crab gehen.
Ich will nicht wie ein BB aussehen sondern einen schönen durchtranierten Body

Die Sache mit dem Cholesterin ist immer noch umstritten, schade ums Eigelb aber naja...

Muskelabbau findet in der Regel nur statt, wenn man nicht mehr trainiert bzw. sich falsch ernährt. Da können Aminosäuren auch nichts dran ändern.
Der Körper benötigt diese um Muskeln aufzubauen (quasi als Baumaterial), aber ein "Schutzschild" gegen Abbau stellen sie nicht dar.

Um ein sichtbares(!) Sixpack zu bekommen ist in der Regel ein gesenkter KFA nötig.
Du kannst noch so starke Bauchmuskeln haben, wenn eine dicke Fettschicht drüber liegt sieht man nichts davon.
Hingegen kannst du kaum starke Bauchmuskel haben aber dank niedriegem KFA ist ein "Sixpack" sichtbar.

Wenn du dir unter BB, Leute wie z.B. die Pros in der Flex ect. vorstellst, dann kann ich dich beruhigen so wirst du niemals aussehen (wenn man davon ausgeht, dass du nicht stoffst und selbst wenn doch dann wäre es noch schwierig).
Daraus kann man eigentlich schon folgern, dass selbst der "durchtrainierte" Körper, den du anstrebst, nur schwer zu erreichen ist.
Also guter TP, EP, Konsequenz etc. sind immer noch vorgeschriebene Werte und nicht zu vernachlässigen.

du kannst mit ruhigem gewissen auch eigelb essen. die schädliche wirkung von eigelb auf den körper wurde widerlegt.

Ich finde deine ganze Redensart etwas widersprüchlich. Du redest von Aufbau und ernährst dich wie ein Mädchen. Du redest von Sixpack sichtbar machen und einem gut durchtrainierten body. Das ist so wie wenn du sagst, dass du mit dem Vorwärtsgang rückwärtsfahren möchtest.

Low-Carb ist dafür da, um überschüssiges fett an deinem Körper zu verbennen. Solange du allerdeings Low-Carb-diätest ist es schwierig aufzubauen. Nicht unmöglich (zumindest hab ich einige Erfolgsstories gelesen, bei denen das scheinbar ging) aber es ist in meinen Augen schwieriger als bei einer "normalen" Ernährung.

Rechne deinen täglichen Gesamtumsatz aus und orientier dich an dem. Willst du aufbauen, sei leicht drüber, willst du abnehmen sei leicht drunter (wahrscheinlich am besten mit Low-Carb).
Einfach nur wenig essen ist auf Dauer einfach nicht gesund, weil du ziemlich wahrscheinlich irgendwann den ganzen scheiß wieder auf den Rippen hast. Premutos hat dir einige gute Fettquellen gesagt, ließ dich ins Thema Low-carb ein und dann mach deinen Plan etwas durchdachter. Überleg dir, was du im nächsten halben Jahr machen willst. Aufbauen ODER abnehmen. Beides gleichzeitig ist denke ich einfach schwieriger, weil da der Körper auf Dauer gegen dich arbeiten wird.

Ich habe mich jetzt mal ein wenig eingelesen, also ich habe erkannt das man low crab Ernährung dann einsetzten sollte wenn man an Körperfett verlieren will. Ein Aufbau sollt viel KH (ein wenig zu viel), Eiweiss, Vitamine und Nahrungsfasern beinhalten. Nach einer erfolgreichem Aufbau, kann man dan das Traning und die Ernährung auf Ausdauer und wenig KH und viel Ausdauer umstellen, um so seine Muskeln definieren.

Meint ihr dass so in der Art ??

Danke im Voraus ;)

LG :D

danke thermit :) supps sind nicht notwendig...ich bin wettkampf athlet und supplimentiere fast nichts..ausserdem ist es schon gut wenn du das eigelb weglässt...wegen dem fett ;-)

ich habe es so eingerichtet..vielleicht hilft dir das ein bisschen

5.00-6.00 1 Stunde Cardio

6.10 35g Whey isolat

8.00 500g eiklar mit 100g Reis

11.00 50g Haferflocken+35 Whey isolat+2 od.3g zimt

12.30 v.d.T 3 bcaa's 5g arginin

14.00 n.d.T 3 bcaa's +5g arginin+35g Whey isolat+30g Vitargo

15.00 200g fisch+100g Reis

18.00 200g Fisch+Salat

21.00 200g Fisch+ Salat

23.00 35g Whey isolat

danke thermit :) supps sind nicht notwendig...ich bin wettkampf athlet und supplimentiere fast nichts..ausserdem ist es schon gut wenn du das eigelb weglässt...wegen dem fett ;-)

ich habe es so eingerichtet..vielleicht hilft dir das ein bisschen

5.00-6.00 1 Stunde Cardio

6.10 35g Whey isolat

8.00 500g eiklar mit 100g Reis

11.00 50g Haferflocken+35 Whey isolat+2 od.3g zimt

12.30 v.d.T 3 bcaa's 5g arginin

14.00 n.d.T 3 bcaa's +5g arginin+35g Whey isolat+30g Vitargo

15.00 200g fisch+100g Reis

18.00 200g Fisch+Salat

21.00 200g Fisch+ Salat

23.00 35g Whey isolat
Ich hoffe, das is'n Scherz

würde eher den Quark am Morgen und den Hütten Käse am abend. weil meines erachtens hat der Käse weniger Lactose (Milchzucker) als der Quark. Sprich die KH's am Abend eher weglassen

wieso soll das nicht mein ernst sein??^^

genau so gehört es..probiert nicht irgendiwe auswege zu finden nicht zu kochen:)

Fleisch und fisch ist einfach das wichtigste was es gibt...sicha wenn man keinen ausweg hat oder keine zeit hat sind solche produkte sicherlich besser als irgendwelchen scheiss in sich hinein zu stopfen :)

viel glück weiterhin :)

Warum sollte er das Eigelb verschmähen?

Laut deinem EP kommst du auf ~330g EW. Wenn du ein > 150kg Brocken bist, dann ist's in Ordnung. Im Gegenzug dazu aber, zu wenig Fett (außer du verwendest fettigen Fisch). Kaum Gemüse (Obst).

nein das ist auf mich abgestimmt...und es sind 270g eiweiss..^^ áusserdem kann ich kein fett mit kohlis verbin den da ich sonst wasser ziehe und das geht garnicht ich hab halt leider eine blöde veranlaguzng und muss mnich immer zusammenreißen punkto essen

nein das ist auf mich abgestimmt...und es sind 270g eiweiss..^^ áusserdem kann ich kein fett mit kohlis verbin den da ich sonst wasser ziehe und das geht garnicht ich hab halt leider eine blöde veranlaguzng und muss mnich immer zusammenreißen punkto essen
Klingt plausibel. KH + F = erhöhte Osmose :eek:

A

Anzeige

Re: Mein Ernährungsplan so richtig ??
Zurück
Oben