Rollbrettfahrer
New member
hey,
also ich trainiere seit etwa einem jahr und konnte, bei 1,72m größe von 61kg auf 71kg rauf - ohne jegliche supplemente (ja, auch kein whey) und durch das viele lesen im puncto ernährung. nun lerne ich natürlich immer mehr dazu, besonders auch darüber wann man was am besten isst - timing ist alles.
aktuell bin ich 25 jahre alt, 1,72m groß, 71,2kg, KFA sicher nicht so niedrig - ein bauchal hatte ich schon immer, aber der rest ist nun auch gewachsen und das baucherl ist kaum mehr geworden.
nun möchte ich hier mal aufzählen was ich so tagtäglich esse und dann ungefähr gliedern.
meine täglichen nahrungsmittel:
- fleisch (huhn, rind, kalb, truthahn, hartwürste)
- fisch
- reis, kartoffeln, nudeln, schwarzbrot
- gemüse (spinat, broccoli, paprika, zucchini, karotten, erbsen, ...)
- obst (banane, apfel, mango, kiwi, ...)
- milch & milchprodukte
- eier
- käse (hüttenkäse, hartkäse)
- haferflocken
- nüsse (erdnüsse, walnüsse, cashew nüsse)
- pflanzliche öle
- viel wasser oder tee
nun, meist trainiere ich so um 13/14 uhr und mein plan sieht in etwa so aus:
0645 uhr frühstück:
shake aus etwa 400ml milch, 150g haferflocken, 1 banane, 1 EL Joghurt, 1/2 EL olivenöl, manchmal ein paar walnüsse
0930 uhr snack:
entweder nüsse, hartwürste, hüttenkäse oder hartgekochte eier
1130uhr mittagessen:
fleisch mit reis, nudeln oder kartoffeln
30 minuten vor dem training traubenzucker und eine tasse kaffee
1330uhr training!
nach dem training 2 hartgekochte eier & traubenzucker
1530uhr:
fleisch/fisch mit reis oder kartoffeln, dazu noch obst
1730 uhr snack:
nüsse, hartwürste, hüttenkäse oder hartgekochte eier
1930uhr abendessen:
fleisch/fisch mit gemüse, salat und obst
2130uhr:
meist noch ein paar nüsse, dazu hüttenkäse oder hartkäse
so in etwa sieht es bei mir jeden tag aus - an trainingsfreien tagen esse ich die ausgiebige mahlzeit nach dem training nicht sondern eher auch was in richtung snack oder einen shake wie am morgen.
was meint ihr dazu?
nährwerte sind keine angegeben - habt ihr eine idee wo und wie ich mir diese zusammenstellen kann?
es gibt nährwertseiten wie sand am meer aber die sind alle ziemlich benutzer-unfreundlich.
ich denke von den nahrungsmitteln passt es eh - jetzt muss ich nur noch für mich die mengen herausfinden.
ich freue mich auf eure kritik!
lg
also ich trainiere seit etwa einem jahr und konnte, bei 1,72m größe von 61kg auf 71kg rauf - ohne jegliche supplemente (ja, auch kein whey) und durch das viele lesen im puncto ernährung. nun lerne ich natürlich immer mehr dazu, besonders auch darüber wann man was am besten isst - timing ist alles.
aktuell bin ich 25 jahre alt, 1,72m groß, 71,2kg, KFA sicher nicht so niedrig - ein bauchal hatte ich schon immer, aber der rest ist nun auch gewachsen und das baucherl ist kaum mehr geworden.
nun möchte ich hier mal aufzählen was ich so tagtäglich esse und dann ungefähr gliedern.
meine täglichen nahrungsmittel:
- fleisch (huhn, rind, kalb, truthahn, hartwürste)
- fisch
- reis, kartoffeln, nudeln, schwarzbrot
- gemüse (spinat, broccoli, paprika, zucchini, karotten, erbsen, ...)
- obst (banane, apfel, mango, kiwi, ...)
- milch & milchprodukte
- eier
- käse (hüttenkäse, hartkäse)
- haferflocken
- nüsse (erdnüsse, walnüsse, cashew nüsse)
- pflanzliche öle
- viel wasser oder tee
nun, meist trainiere ich so um 13/14 uhr und mein plan sieht in etwa so aus:
0645 uhr frühstück:
shake aus etwa 400ml milch, 150g haferflocken, 1 banane, 1 EL Joghurt, 1/2 EL olivenöl, manchmal ein paar walnüsse
0930 uhr snack:
entweder nüsse, hartwürste, hüttenkäse oder hartgekochte eier
1130uhr mittagessen:
fleisch mit reis, nudeln oder kartoffeln
30 minuten vor dem training traubenzucker und eine tasse kaffee
1330uhr training!
nach dem training 2 hartgekochte eier & traubenzucker
1530uhr:
fleisch/fisch mit reis oder kartoffeln, dazu noch obst
1730 uhr snack:
nüsse, hartwürste, hüttenkäse oder hartgekochte eier
1930uhr abendessen:
fleisch/fisch mit gemüse, salat und obst
2130uhr:
meist noch ein paar nüsse, dazu hüttenkäse oder hartkäse
so in etwa sieht es bei mir jeden tag aus - an trainingsfreien tagen esse ich die ausgiebige mahlzeit nach dem training nicht sondern eher auch was in richtung snack oder einen shake wie am morgen.
was meint ihr dazu?
nährwerte sind keine angegeben - habt ihr eine idee wo und wie ich mir diese zusammenstellen kann?
es gibt nährwertseiten wie sand am meer aber die sind alle ziemlich benutzer-unfreundlich.
ich denke von den nahrungsmitteln passt es eh - jetzt muss ich nur noch für mich die mengen herausfinden.
ich freue mich auf eure kritik!
lg