Mein Ernährungsplan, Eure Meinungen?

Diesem Ernährungsplan folge ich jetzt seit 5 Wochen, mit dem Unterschied, dass seit dieser Woche die Creatinaufladephase, die ich mal wieder machen wollte, hinzukam:

1. halbe Std. vor dem Frühstück: 5 g Creatin mit 2 EL Traubenzucker in Wasser + 500 ml Wasser.

2. 1. Frühstück: 2 Vollkorntoast mit Puten-, Lachs- oder Käseaufschnitt, 1 Ei, 2 Glas Milch (0,3 %), 1 Zink- und 1 MultiVitMin-Tablette

3. 2. Frühstück: 250 g Magerquark mit ca. 8 Walnußkernen, 1 Banane

4. 1,5 Std. vor TR: 120 g Instanthaferflocken in 0,5 l Milch, 1 Apfel

5. halbe Std. vor TR: Creatinporzie

6. direkt nach TR: Creatin Porzie

7. halbe Std. nach TR: Proteinshake

8. 1,5 Std nach TR: Warme Mahlzeit, Reis, Nudeln oder Kartoffeln/Lachsfilet, Putenbrust oder Rinderfilet/Gemüse oder Salat.

9. Creatin Porzie

10. vor dem Schlafen: Proteinshake

Ich trinke zusätzlich immer zwischendurch ca. 3 Liter Wasser über den Tag verteilt.

Zwischen den 6 Hauptmahlzeiten (denen ausser den Creatinporzies) liegen meist ca. 3 Std.

Mein TR ist um 15:00 Uhr!

Was meint Ihr dazu?

Gruß

Chrissi

[Dieser Beitrag wurde von Chrissi am 05.10.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Mein Ernährungsplan, Eure Meinungen?
Sieht eigentlich ganz vernünftig aus. Ich würde lediglich morgens statt 2 Vollkorntoast 3 Scheiben Vollkornbrot nehmen, da diese, wie ich finde, eher sättigen. Ich würde auch etwas mehr als 3 Liter trinken, vor allem bei Creatineinnahme. Am besten ca. 4-5 Liter oder sogar mehr. Ein bisschen mehr Obst und Gemüse könnte auch sein. Ein kleiner Tipp: Wenn du den Proteinshake nimmst, würde ich noch ein paar Erdbeeren, Bananen, Ananas etc. reintun. So ich bin fertig mit meiner Kritik!
wink.gif
Mach's gut!

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Tja B@dBoy, das mit dem Vollkornbrot habe ich ne Zeit lang probiert, aber ich kriege es nicht so recht runter.

@ TeenBB!

Du wirst es nicht glauben, aber ich bau selbst bei diesem Plan auf, sogar auch noch Fett. Wieviele Kcal es sind, weiß ich noch nicht genau, ich teste immer aus!

Gruß

Chrissi

Jo Vollkornbrot ist net jedermanns Sache!
smile.gif
Irgendwann hängt mir des auch zum Hals raus. Probier auch mal Hafervollkornpfannkuchen. Die scmecken mir Honig echt leckerer!! Wenn du willst, kann ich dir das Rezept geben.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

[Dieser Beitrag wurde von B@dBoy am 05.10.2001 editiert.]

Hi Chrissi !
Habe irgendwie gar kein Mittagessen gefunden ...
Und ist das richtig , das du so gegen 18.00 die letzte mahlzeit einimmst ?
Ich glaube gegen 21.00 spaetestens haette ich schon wieder Kohldampf ...!
Sonst finde ich aber auch schon sehr gut , hatte nur gedacht ,das Creatin nur nach dem Training eingenommen wird .
Alles Gute !!

DAs PAulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

Nicht schlecht, also ich würd mit so wenig Kalorien und intensivem Training eher abnehmen als nur irgendein Gramm an Muskeln oder Fett zunehmen!
Ansonsten hab ich mit der Deutung dieses Plans auch so meine Probleme um ehrlich zu sein. Wenn du die Zeiten zu denen du ungefähr isst etwas deutlicher erkennen lassen würdest dann wäre es sicherlich leichter darüber urteilen zu können!
Die Lebensmittel für sich alleine genommen klingen allerdings gut....ich komm ungefähr auf die gleichen!
Eins noch, was ich aus eigener Erfahrung beurteilen kann(trotz endomorph): Spätes Essen muss nicht immer dick machen, daher kannst du deinem Körper auch noch andere Sachen als lediglich einen Proteinshake vorm schlafen gehen gönnen. Ich bespielsweie Reichere ihn evtl. noch mit ein bis zwei EL Lein- oder Distelöl oder Erdnußbuttert an oder ess Fleisch mit verschiedenen Nußsorten. Da du aber scheinbar auch mit dieser Kalroienmenge gut aufbaust, wirds für dich wohl nicht notwendig sein. Klappt dieser Plan bei dir gut, dann würde ich keinen Grund sehen,irgendwelche Veränderungen daran vornehmen zu müssen...

Gruß
TB

@ Paule!

Meine letzte Mahlzeit ist der Shake vor dem Schlafen. Ich gehe meist nicht später als, 21-22:00 Uhr in die Falle. Mein Mittagessen ist die warme Mahlzeit gegen 18:00 Uhr.

Klar Creatin sonst nur vor dem Frühstück und nach dem TR. Aber ich war ja oder bin ja von MO bis FR in der Aufladephase gewesen. Da nahm ich dann halt die 4 Porzies. Ab heute (SA) gibts nur noch die 2.

@ TeenBB!

Ich gebe zu jedem Skake immer ein TL Leinöl und einen TL Walnußöl hinzu. Habe ich nihct extra erwähnt.

Ja ich weiß, dass dürften garnicht so viele Kcal. sein, aber für mich reicht es allemal. Trotz echt harten TRs. Esse ich mehr, werde ich nur fetter!

Die Zeiten sind ca.:

05:30 h, 06:00 h, 09:30 h, 13:00 h, 14:15 h, 16:30 h, 17:00 h, 18:00 h, 19:30 h, 21:00
h.

Gruß

Chrissi

Hört sich so doch gut an! Ziemlich gut verteilt über den Tag...die passenden Lebensmittel, du baust damit auf, was willste mehr?
smile.gif

Hi Chrissi,
hab dir hier -falls es dich interessiert-auch mal meinen Ernährungsplan während der Kreatinaufladewoche gepostet(hab Uhrzeiten, da sie ständig variieren, jetzt nicht dazugeschrieben):

5g Kreatin + 250ml Traubensaft
165kcal= 40gKH

125g Haferflocken,160ml entrahmte Milch,4 Eiklar
560kcal= 40gE,82gKH,12gF

165kcal= 40gKH

40g Proteinpulver,10ml Leinöl,10ml Olivenöl
340kcal= 35gE,4gKH,21gF

100g Brot,200g Magerquark,20g Erdnussmuß
425kcal= 35gE,46gKH,13gF

165kcal= 40gKH

100g Magerquark,100g Müsli
380kcal= 33gE,70gKH,4gF

---GEWICHTSTRAINING---

5g Kreatin + 400ml Traubensaft
265kcal= 65gKH

100gReis,150gPutenbrust
510kcal= 37gE,78gKH,6gF

165kcal= 40gKH

GESAMTSUMME:3210kcal=180gE,505gKH,56gF

Obst und Gemüse taucht in dieser Woche nicht auf, ist zum einen kompliziert zu berechnen und zum anderen wird keiner davon sterben, mal eine Woche ohne dem ganzen Grünzeug auszukommen
smile.gif

Gute-Nacht-Gruß
TB

[Dieser Beitrag wurde von Teenbodybuilder am 07.10.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Mein Ernährungsplan, Eure Meinungen?
Zurück
Oben