Mein Ernährungsplan bitte um Kommentare

enzo

New member
Zu meiner Person: Bin 21 Jahre alt, 190 groß und wiege 85 Kilogramm

Wollte mir nun einen Ernährungsplan zusammenstellen und bitte um etwas Kritik. Der Plan für 5 Tage ist in den fünf Word Dokumenten unten beigefügt!

oh, ne menge aufwand gemacht... auf die schnelle sieht das nach ziemlich vielen milchprodukten und eher weniger komplexen kohlenhydraten aus. ich kann mir nich unbeding vorstellen, dass du von tag 4 satt wirst... ausser ein bisschen brot und einmal reis seh ich da nur quark irgendwie...

wenn dir das spass machst, kannst du es sicher so machen, aber weniger planung und mehr energielieferanten (haferflocken, brot, nudeln, reis) und auch mehr gemüse (hab ich das übersehen?) sind da noch gut machbar...

guten appetit :)

Also ich weiß ja nicht, wo Du genau herkommst, aber ich z.T. weiß ich gar nicht, was das sein soll, was Du da zu Dir nimmst.

Was ist Speisetopfen? Was ist Ovomaltine? Was ist Topfencreme? Was ist Latella? Latella vielleicht ne Limonade oder sowas aufgrund des hohen KH Anteils. Wir überwiegnd Zucker sein, deswegen schon mal nicht sonderlich empfehlenswert...

Generell:

1. Du solltest zwischen Trainings- und trainingsfreien Tagen unterscheiden.
2. Gemüse gehört da mit rein, wenn Du Dir schon die Mühe machst, das aufzulisten.
3. Diesen ganzen Murks von da oben weglassen und gegen Fleisch, Reis und Nudeln ersetzen.

ThaMaster2000 schrieb:
Also ich weiß ja nicht, wo Du genau herkommst, aber ich z.T. weiß ich gar nicht, was das sein soll, was Du da zu Dir nimmst.

Was ist Speisetopfen? Was ist Ovomaltine? Was ist Topfencreme? Was ist Latella? Latella vielleicht ne Limonade oder sowas aufgrund des hohen KH Anteils. Wir überwiegnd Zucker sein, deswegen schon mal nicht sonderlich empfehlenswert...

Generell:

1. Du solltest zwischen Trainings- und trainingsfreien Tagen unterscheiden.
2. Gemüse gehört da mit rein, wenn Du Dir schon die Mühe machst, das aufzulisten.
3. Diesen ganzen Murks von da oben weglassen und gegen Fleisch, Reis und Nudeln ersetzen.

Speisetopfen = Speisequark
Ovomaltine = ähnlich wie Kakao
Latella = Molkedrink

ich finde natülich erstmal richtig was mein vorredner, Cypher, sagt, außerdem hast du meiner meinung nach viel zu viele Kalorien! das müsste ICH ja zu mir nehmen, du wiegst aber 15 kilo weniger!

Wieviel Kalorien sollte ich denn deiner Meinung nach so zu mir nehmen an Trainingstagen bzw. Trainingsfreien Tagen? Hab da nicht so die richtigen Informationen gefunden!

so genau kann man das nicht sagen, ein richtwert wäre meiner meinung nach.
( nach erfahrungen, nicht rechnerisch) 2700-max. 3000! du wirst es ja merken wenn du zu viel isst, aber so weit sollte es bessr gar nicht kommen, sonst ärgert man sich nur, setze niedriger an und erhöhe langsam, bis du merkst das es zu viel wird, dann drosselst du wieder, so findest du relativ schnell deine EIGENEN wert, dieser ganzen rechner etc. brauchst du nicht!

noch nen tipp wegen der durchführung eines e-planes:

sowas kann ja schnell nervig werden! esse nicht stur nach diesen plänen, esse lieber mit köpfchen, dann kannste dir auch mal MC D. gönnen!
Mache dir 2-3 feste mahlzeiten, die IMMER gleich sind, z.b. nen shake mit öl und banane, wenn du dann mal was essen willst, was wirklich schmeckt und leider auch einige kalorien hat, lasse das öl und die banane aus deinem shake weg!
ich würde die shakes immer hoch kalorisch machen, dann hat man einen guten spielraum.

hey enzo, wenn du sicher gehen willst rechne es aus..
da kommst du relativ genau auf deinen wert, musst nur im ernährungsbereich oben bei wissen schaun, da stehtwie du es stündlich ausrechnest..

allerdings musst du dir täglich ne viertelstunde zeit nehmen und es aufschreiben

ach bitte.
rechner bringens doch nur grob! das ist da selbe als würde man einfach einen trainingsplan nehmen um damit die besten erfolge zu erzielen, nichts geht über selber austesten!
wenn ich die menge an kcals essen würde die bei dem rechner rauskommt, werde ich nur FETT, dass hatte ich bereits und muss ja nicht unbedingt wiederholt werden!

das ist ja kein rechner master,
das ist ne relativ genaue stündliche rechnung, eigtl die genaueste dies gibt..
die genetik muss man natürlich testen, aber er wird ja sehen ob sich die umfänge am bauch entwickeln oder an den armen..
man soll ja tiefer gehen wenn man fettzuwachs bemerkt und nicht blind weiterfressen *g*
hab ich mittlerweile auch gelernt :rolleyes:

die normalen rechner dagegen sind ein witz, die rechnen ja auch 0 die tätigkeit mit ein , da wird halt für den ganzen tag ,,leichte anstrengung" gesagt oder so n blödsinn

klappt bei uns bei einigen mittlerweile im studio, kann also nicht ganz verkehrt sein

oder hast dus mit dem system schon mal versucht ?

nein habe ich nicht, ich habs mit diesem rechnerkram versucht.
aber die zeiten in denen ich kcal ausrechnete sind eh vorbei, ich esse alles *g*

Master of Disaster schrieb:
nein habe ich nicht, ich habs mit diesem rechnerkram versucht.
aber die zeiten in denen ich kcal ausrechnete sind eh vorbei, ich esse alles *g*

Kann man natürlich machen, aber kommt imer auf die Genetik an. Mein Trainingspartner kann auch alles essen und führt kein Buch. Wenn meiner einer das tun würde, gehe ich auf wie ein Hefekuchen. Naja kommt auch immer drauf an, was Dein Ziel ist, als Kraftsportler wird das schon eher klappen. Beim BB ists aus meiner Sicht ein wenig schwieriger - da werden kleine Ausrutscher bei der Diät schon bestraft - bei mir zumindest ;)

hast recht, ich esse was ich will weil ich eben kraftsport macht, bei mir zählt zuerst das gewicht, dann das aussehen... ( ich warte auf nen dummen kommentar von tenshi)

ich hab aber früher selber Bb gemacht und viele epläne gehabt, aber als mir das auf den keks ging, ha ichs so gemacht wioe beschrieben, kalr bekommt man so keine super diät hin, aber man kann trotzdem gut ausschauen bei relativ wenig fett!

Master of Disaster schrieb:
( ich warte auf nen dummen kommentar von tenshi)

impertinente Unterstellung :mad: :D

Aber ich geb dem dicken hier mal recht, ich hab früher auch immer alles haargenau ausgerechnet. Jetzt mach ich es auch in der Diät nach Gefühl und nach dem angeeigneten Wissen, und es klappt genausogut. Sogar besser weil man sich halt nicht an die pläne halten muss.
Am besten direkt einige feste Mahlzeiten einplanen und z.B. den Fettbedarf hauptsächlich durch Öle decken, da kannst du nämlich, je nachdem ob zuviel oder zuwenig kcal, am besten variieren.

Zurück
Oben