Mein Ernährungsplan am Trainingstag

FromZeroToHero

New member
Ich möchte euch mal hier meinen Ernährungsplan vorstellen, den ich an meinen Trainingstagen verwende.

Morgens: Harferflocken 80g mit Milch 250ml, einen Apfel und ein Brot mit Kochschinken.
Das ganze entspricht an Eiweiß ungefähr 20g.

Mittags: In der Mittagspause auf der Arbeit esse ich 4 Brote mit 2 Scheiben Gouda Käse
und eine Banane.
Entspricht 16g Eiweiß.

Nachmittag: Nach der Arbeit esse ich 250g Magerquark mit 3 TL Marmelade und
was Obst.
Entspricht 30g Eiweiß.

Dann gehts zum Training. Nach dem Training esse ich sofort 2 Bananen.

Abends: 250g Magerquark mit 3 TL Marmelade und Mittagessen (das Mittagessen esse
auch manchmal vor dem Training)
Enspricht 30g Eiweiß + Mittagessen das ist aber immer unterschiedlich:D

So sieht mein Ernährungsplan an einen Trainingstag aus, komme auf ca. 100-110g Eiweiß.
Zu meinen Typ: Bin 175cm groß, wiege 60kg und bin ein schneller Stoffwechseltyp.
Stehe zu Kritik und nehme auch gerne Vorschläge entgegen zur Verbesserung.^^

also mir fehlt bei dir eine ordentlich mahlzeit! wenn du schon zu Mittags nur einen Snack zu dir nimmst solltest dann doch nach dem Training was ordentliches essen. wie du schon gesagt hast wenn du einen schnelleren Stoffwechsel hast dann brauchst du diese Mahlzeit auch unbedingt um aufzubauen.

Ach was ich vergessen habe ich esse am Mittag auf der Arbeit noch paar Mandeln. Ist ein Mittagessen keine richtige Mahlzeit?^^ z.B. oft gibt es Kartoffeln mit Fleisch und Salat ;)
Gibt es eigentlich eine Eiweiß-und Kohlenhydratenquelle von der Nahrung her, die man sofort nach dem Traing nehmen kann bzw. die dann auch sofort den Speicher wieder füllen oder muss man da auf Whey + Dextrose zurückgreifen?

achso ich dachte du isst mittags nur 4 Brote mit Gouda ;)

Whey + Dextrose ist eigentlich optimal! aber Obst statt Dextrose geht natürlich auch (also deine 2 Bananen sind ok)

Also Mittags kann ich leider nur 4 Brote mit Gouda essen und ne Banane, da die sehr gut in meine Tasche passen^^
Aber am Nachmittag oder Abend esse ich groß ;)

Also mit den zwei Bananen ergänze ich die Dextrose und mit was ergänze ich das Whey?

Also vom Obst, Brot, Marmelade und Mittagessen weiß ich es nicht, aber vom Rest schon das müssten 880kcal sein.
Wieso ist denn meine Eiweißgehalt bissl wenig? Ich dachte 2g/kg und ich wiege 60kg also entspricht es doch 120g Eiweiß.^^

Achso ok, ich habe nur die Zahlen zusammengerechnet und kam auf 96g . Mit dem Mitagessen kommt das mit 120g denke ich aber hin. Und iwie gelesen, dass du so leicht bist hab ich auch nicht. Dein Energieumsatz liegt je nach Tätigkeit bei 2200+200 kcal denke ich. Bei 880kcal + Mitagessen weiß ich nicht ob du das schaffst. Ich hab gestern abend auch 300 gr (ungekochtes Gewicht)Nudeln und 400 gr Lachs gegssen. Waren an die 1500 kcal. Wenn so dein normales Mitagessen aussieht, dann schaffst du es. Guck einfach in den nächsten 2 Wochen ob dein Gewicht hochgeht. Wenn nicht musst du noch mehr essen.

Okey, lohnt es sich eigentlich nach zwei Wochen Training auf Masse zu gehen?
Ich weiß die Frage gehört hier nicht hin aber, da ich schon nen Thread aufhab, stell ich sie hier einfach ;). Wächst der Bizeps beim Strecken oder Heranziehn? Weil ich trainier an der Maschine und pack 35kg drauf und mein Freund hilft mir mit dem Gewicht hoch und beim runterlassen/strecken lässt er los und dann wird das 12x wiederholt. Ist das so richtig?

Muss man sich an auch an nicht Trainingstagen an den EP halten? Ist meiner zum Muskelaufbau und Masseaufbau gelungen? Wenn nicht bitte um Verbesserungsvorschläge =)
Kann man eine halbe Stunde nach dem Training auch 250ml Milch trinken anstatt Whey Protein??
Mein Ziel ist an Masse zuzunehmen also von 60kg erstmal auf 65-70kilo zu kommen.^^

Kann ich mit dem Plan auf Masse gehen? Weil möchte gerne von 60kilo auf 70kilo kommen, habe schon 2kilo zugenommen in einer Woche.^^ Ist es ratsam nach 3 Trainingswochen schon auf Masse zu gehen?

Okey gut zu wissen:D ist der EP denn gut um Masse aufzubauen?^^ Ich kann ja eigentlich alles essen da ich ja ein schneller Stoffwechseltyp bin. Für uns gelten ja sozusagen etwas andere Regeln.^^
Wie Lange trainiert man eigentlich mit nem GK an den Geräten??
Ist das eine gute Trainmethode um Muskeln aufzubauen. Und zwar 1. Satz sehr viel Gewicht sodass man 12wdh. schafft und dann 2. Satz Gewicht was senken und wieder 12wdh. und beim 3. Satz wieder Gewicht was senken und 12wdh.??

Zurück
Oben