Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ein Irrglaube der sich seit langen haltet gibt jedoch genug Studien und Lektüre die belegen, dass durch Dehnen sich NICHT die Regeneration verbessert. Auch die These, dass Dehnen das Verletzungsrisiko minimiert ist bis heute wissenschaftlich nicht nachgewiesen!- Also Regenerationstechnisch hab ich überhaupt keine Probleme, außerdem liegen ja zwischen den selben Körperpartien jeweils eine Woche. Durchs dehnen wird ja die Regeneration auch beschleunigt (solltest auch mal ausprobieren) zusätzlich setzt ich mich auch jeden 2. Tag in die Infrarotkabine.
Für erfahrene BB-ler und Leser dieses Forums reicht das Stichwort: Cortisol- Tag 1 und 5 brauch ich ca. 2 Stunden mit aufwärmen (jeweils ca 1,5-2 Minuten Pause) Zeit genug fürs Training hab ich auch also stören mich die 2 Stunden nicht
2 Stunden sehr hartes Training alle 2 Tage haltet KEIN normaler Sportler über längere Zeit durch! Zumal du deinen ZNS und Körper fast bis keine Regenarationsphasen gönnst. Somit bleibt nur noch die Möglichkeit, dass du schlampig trainierst oder unglaublich viel Zeit hast und 12 Stunden/ Tag schlafen kannst.- nur mit Stoff durchdrückbar? also ich druck jedes Training ohne Stoff durch. Klar am Schluss bin ich ko.
Übertraining wird oft überbewertet. und falsch verstanden. nicht nur deine Muskeln brauchen erholung. die kommt meistens nicht zu kurz. Das ZNS ist es, was "nicht mehr kann".
in diesem Sport - kannst dir für die Zukunft gleich merken - ist weniger meist mehr.
überdenke dringend deinen Trainingsplan.
10 Tage strategische Dekonditionierung
14 Tage Kapillarisierung
Hey Olaf,
kannst das mal kurz erklären was Dekonditionierung und Kapillarisierung ist?
@ROX: Danke! Wobei ich diese beiden Begriffe so schonmal gelesen hatte. Ich meinte eher (habe mich zu dumm ausgedrückt) wie das Trainingsprogramm in den beiden Phasen in etwa aussieht. Dekonditionierung - Erholung leichteres Training / Kapillarisierung - viel Dehnen .... ? War jetzt nur eine schnelle Vermutung bzw Raterei lol
Olaf schrieb:@FX Das hast du ganz sicher schon hier im Forum gelesen, weil ich es auch bereits mehrfach erwähnt habe.
Übertraining wird oft überbewertet. und falsch verstanden. nicht nur deine Muskeln brauchen erholung. die kommt meistens nicht zu kurz. Das ZNS ist es, was "nicht mehr kann".
in diesem Sport - kannst dir für die Zukunft gleich merken - ist weniger meist mehr.
überdenke dringend deinen Trainingsplan.
@ ROX ..
Ich habe es sogar schonmal geschafft mich beim Dehnen zu verletzen!