Mein ep zum abnehmen

Zitronenbaum

New member
Also da ich seit. Letzten Jahres November gut 20. Kilo zugenommen habe wegen starkem Stress privater Probleme USW . Und jetzt wiedermal 106 Kilo Wiege auf 1.79 dacht ich mir ich starte Nochma ne diaet . Also ich hab mich nun gestern gewogen und bin auf 103 Kilo . Ich fahre mit dem ep Jett seit letzter Woche Montag . Hier ist er: Mein Shake (500g mq;Obst 300ml milch ) 570 kcal 72 g Eiweiß. Mittagessen ( je nachdem was es gibt esse ich immer so um die 600-800 kcal und auch wieder um die 60 bis aufwaerts Gramm Eiweiß ). Dann 2 Vollkornbrote mit kaese Pute USW. Das sind meistens 450 kcal und 40g Eiweiß. Dann nach'm Training n Shake 400 kcal und 52 g Eiweiß . So an trainngstagen Bau ich noch ne Mahlzeit mit rein die dann meistens das aufgewaermte Mittagessen is , 500 kcal und 50 bis aufwaerts Gramm . ) und abends dann entweder nch n Shake oder n Magerquark mit Obst , purer kaese oder Sonstiges was die kcal noch erlauben un was leicht ist. Zudem esse ich noch viel gemuese ueber den tag verteilt. Und trinke um die 5 Liter aufwaerts . Also ich komme an trainingsragen auf 2600-280. Kcal und an freien Tagen auf 2200-2400 und auf die 230-300 g Eiweiß . Ich xgeh 4 mal die Woche ins Fitnessstudio , 3 mal seielspringen auf nuechternen Magen und 1 mal cardio Training am boxsack Kit Sprints USW . 2 Tage sind als ruhepuase eingebaut wobei ich doch meistens mich handwerklich betaetigen muss bei meinem Opa . Aber es klappt immer oefters mit den Ruhetagen :). Wad meint ihr is das so ok ??

200g Eiweiß reichen definitiv, bedenke immer, daß der Körper alles was er nicht braucht, auch an Protein wieder in KF umwandelt. Würde die Carbs noch senken und den Fettanteil in der Nahrung erhöhen. Siehe Anabole Diät; funktioniert bei mir jedes Jahr. Ansonsten paßt der Plan!!! Viel Erfolg.

Ah ok gut zu wissen dachte der koerper Wuerde nur die kh s in fett umwandeln . Mist . Aber dank dir fuer die Info . Mal ne Frage zu den fetten , kann es auch tierische fette sein wie z.b n
omlett oder eben Fleisch mit ein wenig Speck ? Weil wenn ich ehrlich bin hab ich ueberwiegend Probleme damit auf die 2600-2800 Kalorien zu kommen .

Ah ok gut zu wissen dachte der koerper Wuerde nur die kh s in fett umwandeln . Mist . Aber dank dir fuer die Info . Mal ne Frage zu den fetten , kann es auch tierische fette sein wie z.b n
omlett oder eben Fleisch mit ein wenig Speck ? Weil wenn ich ehrlich bin hab ich ueberwiegend Probleme damit auf die 2600-2800 Kalorien zu kommen .

Ja, natürlich, es können in jedem Fall tierisch Fette sein, anders geht es auch gar nicht. Ich würde eher vorsichtig bei den mehrfach ungesättigten Fettsäuren sein. Die sind wichtig, das wissen wir. Aber genau da kommt es auf das richtige Verhältnis zu den gesättigten an! Ein bestimmtes Quantum aus Fisch, Nüssen und Ölen reicht ungesättigt aus, weil der Körper diese nach exogener Zufuhr erst stabilisieren muß. Dabei werden Radikale frei gesetzt, die dann wieder krebserregend sind. Also, bitte alles mit Augenmaß beurteilen. Schicke dir per PN mal einen wirklich guten Beispiel-EP!

es stimmt, dass eiweiß bei übermässigem verzehr in körperfett eingelagert wird ,allerdings ist die umwandlung von eiweiß in körperfett ein aktiver prozess ( d..h es werden kcal verbraucht)

daher wird eiweiß nicht so shcnell in fett umgewandelt wie beispielsweise kh´s

ich schließe mich olaf voll und ganz an -->lowcarb diät

In einer Diät nimmt man MEHR Eiweiß zu sich, da Eiweiß die Muskulatur schützt und sättigt.

Zuerst musst du deinen Kcal-bedarf berechnen:

Grundumsatz= Gesamtkörpergew. x 24h x 1kcal

Leistungsumsatz:
Leicht: 300-500kcal
Mittel: 500-1000kcal
Schwer: 1000-1500kcal

pro Training:
300-600kcal

Grundumsatz= Gesamtkörpergewicht x 24h x 1kcal
" = 103kg x 24h x 1kcal
" = 2472kcal

DAS IST DIE MENGE KCAL, DIE DU ZU DIR NEHMEN MUSST, UM DEIN JETZIGES KÖRPERGEWICHT ZU HALTEN!

Leistungsumsatz:

Ist zu wählen, je nachdem, wie sehr du dich täglich körperlich betätigst und anschließend dem Grundumsatz hinzuzufügen.

pro Training:

An Trainingstagen ist diese kcal-mange zusätlich hinzuzufügen.

DAS GILT FÜR MASSEAUFBAU!

Um abzunehmen ziehst du einfach täglich ca. 500kcal ab.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen! :)

MfG
Muskelkraft

Also ich meld
Mich ma
Wieder wegen dem abspecken . Ich mach ne Löw carb essen Umstellung . Ne Anatole diaet is mir zur zeit noch zu krass und ich bin dafür noch zu unerfahren . Aber Gewittern
Vielen dank Olaf fuer die e Mail u. Tipps . Aufgeschoben ist nicht aufgehoben :) . Also ich hatte heute an n trainingstag 160 g fett 200 g Eiweiß und 90 g Kohlenhydrate . Bin auch auf 2700 kcal gekommen . Was haltet ihr davon ? Hab bei fast jeder Mahlzeit auch gemuese dabei gefuttert . Dann noch was , kennz jemand n paar mitnehm Rezepte fuer Schule oder Sonstiges ?? Uch kann
Morgen in der Pause kein Spiegelei bzw nnstueck
Fisch essen das geht nicht . Im
Web Fund ich
Nur so Richtige Gerichte die eher fuer daheim
Am Tisch zu essen sind .

Zurück
Oben